Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenlobbyismus in der AfD


steven

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb heinzaushh:

 ist es beliebig von jedem interpretierbar.

Hallo heinzaushh

 

die grünen sagen nicht: alle Waffen in Bürgerhände verbieten. Sie meinen es aber.

Die SPD sagt nicht: alle Waffen über .22LR in Bürgerhände verbieten. Sie meinen es aber.

Die CDU sagt nicht: härteres Waffenrecht gegen die Bürger. Big Brother gegen alle Bürger in Stellung bringen. Sie meinen es aber.

Die FDP sagt nicht: Scheißegal, Hautsache mit an der Macht. Sie meinen es aber.

Und mir kommen die Argumente entgegen: Die AfD hat sich aber in ihrem Parteiprogramm nicht klar Pro Legalwaffenbesitz positioniert. Wir meinen das aber.

 

Steven

 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb steven:

Oder Frau Dr. Weidel?

Ich geh doch einfach mal davon aus, dass du die Diskussion zwischen Frau Weidel und Frau Wagenknecht gesehen hast oder?

Hier wurder Frau Weidel genau die Frage gestellt, warum sie Herrn Höcke zuerst aus der Partei haben wollte und er nun an der Spitze steht.

Diese Frage kam von Frau Wagenknecht, die übrigens deutlich besser vorbereitet war.

Hier kam von Frau Weidel nur peinlich berührtes Lachen.

Also nix mit Medien!!11!!! sondern direkt ihre persönliche Reaktion

Schön mit Timestamp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ForecaztDead:

Diese Frage kam von Frau Wagenknecht, die übrigens deutlich besser vorbereitet war.

Hallo ForecaztDead

 

ich gebe dir recht:

Frau Wagenknecht ist seit vielen Jahrzehnten im Kommunismus verhaftet und eine exzellente Politikerin.

Frau Weidel bzw. wir müssen noch viel lernen.

Frau Wagenknecht wird den Sozialismus in Deutschland einführen. Jeder, egal was er leistet, bekommt das Gleiche. Sozialistische Marktwirtschaft muss schließlich nach vielen gescheiterten Versuchen irgendwann mal klappen.

Die Einheitspartei CDUSPDGRÜNELINKEFDP hat Deutschland an die Wand gefahren.

Aber, Frau Weidel war in einem Interview nicht gut. Also: Unwählbar!!!!

 

Steven

 

 

Bearbeitet von steven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb steven:

Und mir kommen die Argumente entgegen: Die AfD hat sich aber in ihrem Parteiprogramm nicht klar Pro Legalwaffenbesitz positioniert. Wir meinen das aber.

Quatsch, streitet keiner ab, ist dein Fluchtpunkt wenn die Tatsachen auf den Tisch kommen sollen. "Positionieren" und eindeutige Aussage treffen ist ein meilenweiter Unterschied.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb steven:

 

Aber, Frau Weidel war in einem Interview nicht gut. Also: Unwählbar!!!!

 

Steven

 

 

Ausschließlich deswegen sicher nicht. Meine Meinung zu dieser Frau habe ich bereits mehrfach kundgetan. Bei Ihr fehlt es mir an mehr als nur den Fähigkeiten in einem Fernseh"duell".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme da ForecaztDead zu, wer Weidel wählt bekommt Höcke und den Flügel, die Patrioten oder Konservativ! e.V oder wie immer sich diese Gestalten auch nennen wollen

Dem ist es gänzlich egal wer unter Ihm so tut als hätte er/ sie was zu sagen in der Partei.

Bearbeitet von Mats
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb ForecaztDead:

Hier wurde Frau Weidel genau die Frage gestellt, warum sie Herrn Höcke zuerst aus der Partei haben wollte und er nun an der Spitze steht.

...

Hier kam von Frau Weidel nur peinlich berührtes Lachen.

 

 

Mit der Frage hat man den Finger durchaus in die richtige Wunde gelegt.

Frau Weidel hat am Anfang den "völkischen Flügel" der Partei kritisiert, dann aber offensichtlich die "Wende" vollzogen und scheint nun prima mit besagtem Flügel und dessen oberstem Repräsentanten klarzukommen...

Keine Ahnung, was sie dazu bewegt hat. Könnten taktische bzw. Karriere-Überlegungen sein. 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mwe:

Leute, bleibt doch mal beim Thema. Es ist doch wichtig.

Ok, welche Initiativen, welche Lobbyarbeit, welche Zusammenarbeit mit wem kann die AFD vorweisen? Ich stelle den Politikern gerne die Frage "was haben Sie verhindert?"

 

Aber da geht ja nichts, weil die bösen anderen.......

Schon klar

Bearbeitet von Mats
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu oft dieses Zweifeln und Miesreden von Verbesserungsversuchen, bitte aufhören damit. Wie ich es verstanden habe: Nach konstruktiven und freiheitlichen Vorschlägen zur Verbesserung des Waffenrechts ist hier gefragt. Gerne mit Begründung.

Bearbeitet von mwe
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mwe:

Leute, bleibt doch mal beim Thema. Es ist doch wichtig. (Ad hominem gibt's woanders genug, dafür zahlt Ihr GEZ.)

Das wir hier im Forum Ideen für die AFD sammeln? Die AFD soll pro Waffe sein, dann sollten doch Punkte von ihr kommen oder nicht? Politik ist kein Forums Wünsch-dir-was.

Man kann als ein Problem Wähler sicher keine Partei wählen die keine konkreten Standpunkte zum Thema hat, außer die Behauptung pro zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mats:

welche Initiativen, welche Lobbyarbeit, welche Zusammenarbeit mit wem kann die AFD vorweisen?

Wenn keiner mit dir spricht hörst du auf zu sprechen?

Die AFD hat so manche "Vorschläge" gebracht die abgelehnt wurden nur um einige Zeit danach von einer anderen Partei erneut vorgelegt wurden.

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ForecaztDead:

Die AFD soll pro Waffe sein, dann sollten doch Punkte von ihr kommen oder nicht

Und woher soll die AFD wissen was der Wähler (nicht einzelne Politiker) möchte wenn er ihn nicht fragt?

Wie so etwas laufen kann sehen wir am DSB, da sind die Oberen am entscheiden das nur Luft und Licht geschossen wird und die Schützen werden ignoriert.

Vor jeder Änderung der Sportordnung sollte eine Erweiterung der Disziplinen und Waffen in Erwägung gezogen werden, zumindest in der Liste B, zum Wohle des Sportes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb WOF:

Die Frage war doch welche Vorschläge aus dem
Forum bei der Arbeit helfen könnten...

Muss die AFD mit all ihrem Geld und Mitarbeitern und Mitgliedern jetzt auf 20 Typen aus nem Forum zurückgreifen um Waffen-Politk machen zu können? Ist dieses Forum representativ für den deutschen Waffenbesitzer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb JPLafitte:

Und woher soll die AFD wissen was der Wähler (nicht einzelne Politiker) möchte wenn er ihn nicht fragt?

Aber doch nicht in einem Forum, in dem vielleicht 5% aller Waffenbesitzer angemeldet sind und knapp 0,1% aktiv nutzen.

Es sind doch anscheinend selber genug Jäger, Sportschützen und Sammler in der Partei.

Würdest du in deiner Sparkassenfiliale fragen was an den Finanzgesetzen geändert werden soll und nimmst es dann für Voll?

Klar muss man mit den Bürgern arbeiten, aber nicht so. Wirkt einfach stümperhaft.

Bearbeitet von ForecaztDead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb heinzaushh:

Im Waffenrecht? Welche?

Spricht irgendjemand mit der AFD? 

Vorschläge die von der AFD kommen werden grundsätzlich (aus parteipolitischen Gründen) abgelehnt um danach werbewirksam selber eingebracht zu werden.

Das Waffenrecht wurde und wird doch nur als Alibi verschärft oder hat die Begrenzung der Magazinkapazität, Gelbe WBK usw. irgendwelche Auswirkung auf Straftaten gehabt?

Nicht Waffen/Gegenstände begehen Verbrechen/Morde sondern Menschen die oftmals vorher schon Auffällig waren und nicht aus dem Verkehr gezogen wurden.

Ausnahmen bestätigen die Regel, jeder kann ausrasten und mit der Bratpfanne in der Küche jemanden erschlagen. Er geht aber nicht mit der Bratpfanne auf die Straße

und schlägt wild um sich - so etwas macht man nur mit Vorsatz.

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.