Zum Inhalt springen
IGNORED

Arbeitet der Justiziar vom Bundesverband zivile Legalwaffen auch für die AFD?


Airgunshooter

Empfohlene Beiträge

Ich habe die ganze Diskussion über die Umbenennung vom Forum Waffenrecht in Bundesverband zivile Legalwaffen mitbekommen. Und seit einigen Tagen ist ja auch die neue BZL Seite online. Mir ist dort nur etwas aufgefallen und ich glaube das wurde noch gar nicht thematisiert (was mich etwas wundert). Habe ich das richtig gesehen, dass der Justiziar vom BZL auch gleichzeitig für die AFD arbeitet?

 

https://bzl.net/der-verband/

https://www.bild.de/regional/hamburg/alternative-fuer-deutschland/prozess-jordan-anwalt-53869106.bild.html

 

Mir wäre das ja eigentlich egal und es stört mich auch nicht wirklich. Aber wenn das wirklich so ist, wäre das doch ziemlich kontraproduktiv und nicht so schlau. Wie will denn der BZL mit Politikern gute Kontakte pflegen, wenn da die zweite Person auf der Homepage gleich in so einer Verbindung steht? Man kann ja zur AFD stehen wie man will, aber es ist doch unbestritten, dass die meisten Politiker Gespräche mit der AFD komplett ablehnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da doch aktuell einige AfD-Funktionäre aufgrund ihrer Parteizugehörigkeit massive Probleme mit ihrer waffenrechtlichen Zuverlässigkeit bekommen haben, und damit einhergehend von der großen Verantwortung des legalen Waffenbesitzes sehr nachhaltig befreit worden sind (eventuell kann @steven da auch noch einige Informationen beisteuern), könnte es sehr interessant sein zu sehen, wie das Buzl mit dieser Situation in deren Führungsspitze umgeht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment kann nur die FDP die verrückten Pläne der Bundes-Nancy und einiger Länder-Innenminister:whatever aufhalten. Jede Verbindung eines Lobbyverbands zur AfD ist gefährlich. Aber dem Buzl ist das egal, man will offensichtlich gar nicht gegen die Verschärfungen vorgehen. Erlaubnispflicht für Armbrüste bringt schließlich mehr Zwangsmitglieder!

 

Das Buzl muss weg.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb JoergS:

 Jede Verbindung eines Lobbyverbands zur AfD ist gefährlich.

 

Da könntest Du mehr als recht haben.

 

Man kann nur hoffen, dass diese Information nicht an die Öffentlichkeit kommt, weil das mit hoher Wahrscheinlichkeit das sofortige und nachhaltige Ende des Buzl bedeuten würde.

 

Also eine echte Katastrophe.

 

Bearbeitet von GermanKraut
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Öffentlichkeit würde nur sagen: Aha, das ist der Beweis. Waffenbesitzer sind alles Nazis. Und die müssen entwaffnet werden.

 

Das Buzl ist eine Gefahr für den legalen Waffenbesitz in Deutschland. Es wird immer deutlicher.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, JoergS said:

Verbindung eines Lobbyverbands zur AfD ist gefährlich.

 

Warten wir die Landtagswahlen im Osten ab. Ich halte die Brandmauern für sehr gefährlich!

 

Und zwar für Alles und Jeden , Brandmauern sind eine Gefahr für die Demokratie und spalten weiterhin ein Volk. Hass und Hetze kommt leider von oben - der Fisch stinkt vom Kopf. Verfluchte Doppelmoral und Demagogie unserer "Elite" - der Staatsfunk versagt in dieser Hinsicht obendrein und leider bereits ohnehin schon seit 20Jahren (eine wirklich nicht zu unterschätzende Gefahr für die Demokratie).

 

Wir sollten das nicht mehr akzeptieren.

 

Je offensichtlicher man zur AFD steht, desto eher wird von anderen die Verblendung erkannt und diese Partei akzeptiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wo man politisch steht, es ist völlig klar, dass die AfD zumindest auf Bundesebene MINDESTENS die nächsten 5 Jahre nicht regieren wird. Bis dahin ist jede Verbindung der Waffenlobby mit dieser Partei eine willkommene Rechtfertigung der Regierung(en), das Waffengesetz zu verschärfen. Ein Lobbyverband sollte sich politisch neutral verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Airgunshooter:

Ich habe die ganze Diskussion über die Umbenennung vom Forum Waffenrecht in Bundesverband zivile Legalwaffen mitbekommen. Und seit einigen Tagen ist ja auch die neue BZL Seite online. Mir ist dort nur etwas aufgefallen und ich glaube das wurde noch gar nicht thematisiert (was mich etwas wundert). Habe ich das richtig gesehen, dass der Justiziar vom BZL auch gleichzeitig für die AFD arbeitet?

 

https://bzl.net/der-verband/

https://www.bild.de/regional/hamburg/alternative-fuer-deutschland/prozess-jordan-anwalt-53869106.bild.html

 

Mir wäre das ja eigentlich egal und es stört mich auch nicht wirklich. Aber wenn das wirklich so ist, wäre das doch ziemlich kontraproduktiv und nicht so schlau. Wie will denn der BZL mit Politikern gute Kontakte pflegen, wenn da die zweite Person auf der Homepage gleich in so einer Verbindung steht? Man kann ja zur AFD stehen wie man will, aber es ist doch unbestritten, dass die meisten Politiker Gespräche mit der AFD komplett ablehnen.

 


und deswegen muss das natürlich auch breitgetreten werden, damit dem BZL möglichst viel Schaden zugefügt wird.

 

Ihr seid Euch für nichts zu schade.

 

vor 39 Minuten schrieb JoergS:

Im Moment kann nur die FDP die verrückten Pläne der Bundes-Nancy und einiger Länder-Innenminister:whatever aufhalten. Jede Verbindung eines Lobbyverbands zur AfD ist gefährlich. Aber dem Buzl ist das egal, man will offensichtlich gar nicht gegen die Verschärfungen vorgehen. Erlaubnispflicht für Armbrüste bringt schließlich mehr Zwangsmitglieder!

 

Das Buzl muss weg.


Die warten auch nur auf den richtigen Kompromiss.

Lächerlich sich auf diese Umfallerpartei zu verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb gunvlog:


und deswegen muss das natürlich auch breitgetreten werden, damit dem BZL möglichst viel Schaden zugefügt wird.

 

 

Solange keine Videos über dieses Thema gedreht bzw. die Öffentlichkeit nicht informiert wird, ist doch alles im grünen Bereich.

 

Ich denke, auch sehr erfolgreiche Aktivisten wie z.B. @CvonderSee werden es nicht erwähnenswert finden, über diesen Sachverhalt zu berichten, weil sonst das Buzl unwiderruflich und sehr zeitnah von der Bildfläche verschwinden wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb GermanKraut:

 

Solange keine Videos über dieses Thema gedreht bzw. die Öffentlichkeit nicht informiert wird, ist doch alles im grünen Bereich.

 

Ich denke, auch sehr erfolgreiche Aktivisten wie z.B. @CvonderSee werden es nicht erwähnenswert finden, über diesen Sachverhalt zu berichten, weil sonst das Buzl unwiderruflich und sehr zeitnah von der Bildfläche verschwinden wird.

 

Unterschätze google nicht. Solche Themen werden auch von WO in den Google Alerts verteilt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb gunvlog:

Die warten auch nur auf den richtigen Kompromiss.

Lächerlich sich auf diese Umfallerpartei zu verlassen.

 

Ken ist jetzt auch noch Politikexperte!

Dir ist mittlerweile auch keine Scheisshausparole zu blöd, oder?

 

Du hast schon mitbekommen, wer seit Bekanntwerdens des Referentenentwurfs dagegen gehalten hat?

OHNE die "Umfallerpartei" hätten wir jetzt schon ein anderes Waffenrecht, das ist eine Tatsache und diese gilt es anzuerkennen.

D.h. nicht, dass man die FDP toll finden muss, aber in diesem Punkt haben sie klar geliefert!

  • Gefällt mir 11
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb JoergS:

Leider ist die FDP unsere einzige Chance, die Nancy zu stoppen, jedenfalls solange die Ampel regiert. SPD und Grüne wollen die Verschärfung, und zwar ASAP.

 

Fällt die FDP um haben wir den Salat. 


Das haben alle IGˋs, Verbände, Vereine und LWB zu verantworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Glockeroo:

 

Ken ist jetzt auch noch Politikexperte!

Dir ist mittlerweile auch keine Scheisshausparole zu blöd, oder?

 

Du hast schon mitbekommen, wer seit Bekanntwerdens des Referentenentwurfs dagegen gehalten hat?

OHNE die "Umfallerpartei" hätten wir jetzt schon ein anderes Waffenrecht, das ist eine Tatsache und diese gilt es anzuerkennen.

D.h. nicht, dass man die FDP toll finden muss, aber in diesem Punkt haben sie klar geliefert!


Sie haben nichts verhindert, sie haben dafür gesorgt, dass es ausgesetzt wird, mehr nicht.

 

Achso, bleib doch einfach mal auf der Sachebene und lass diese Seitenhiebe auf der persönlichen Ebene weg, Danke

 

Bearbeitet von gunvlog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, JoergS said:

Bis dahin ist jede Verbindung der Waffenlobby mit dieser Partei eine willkommene Rechtfertigung der Regierung(en), das Waffengesetz zu verschärfen.

Also bislang wurde die "Lobby" ohnehin ignoriert...  Da kann sich also nix weiter verschlechtern.

Gut, jetzt mit dem VDB wird das ganze Neu aufgebaut. Aber Angst ist kein guter Berater, und nur aus Angst die AFD nicht zu empfehlen oder - wer Wahlempfehlung möchte und von Waffenbesitzern gewählt werden will muss halt auch Politik in der Richtung machen.

 

Die FDP kann liefern, eine bessere Gelegenheit die Waffenbesitzer auf ihre Seite zu ziehen wird es nicht so schnell wiedergeben. Nutz Sie liebe FDP!

 

Allein mir fehlt derzeit der Glaube, an den Taten wird gemessen nicht an Absichtsbekundungen!

 

3 minutes ago, Glockeroo said:

 

Du hast schon mitbekommen, wer seit Bekanntwerdens des Referentenentwurfs dagegen gehalten hat?

OHNE die "Umfallerpartei" hätten wir jetzt schon ein anderes Waffenrecht, das ist eine Tatsache und diese gilt es anzuerkennen.

D.h. nicht, dass man die FDP toll finden muss, aber in diesem Punkt haben sie klar geliefert!

 

Ja, und es gibt keinen Grund jetzt einzuknicken. Also weiter so! Taten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig? Es ist jetzt schon ein Problem wenn man einen Anwalt beschäftigt der auch die AfD vertritt oder irgendwann mal jemanden von der AfD vertreten hat? 

Muss ich mir jetzt z. B. auch von meinem Hausarzt alle Patientenakten aushändigen lassen und diese nach Verbindungen zur AfD durchsuchen damit ich mich nicht irgendwie in Bedrängnis bringe? 

 

Sowas kennt man eigentlich nur z.b. aus radikalislamischen Ländern in denen es verboten ist mit Juden Geschäfte zu machen und in der dunkelsten Zeit Deutschland war es auch mal ähnlich...

Bearbeitet von BlackFly
  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb gunvlog:

Die warten auch nur auf den richtigen Kompromiss.

Lächerlich sich auf diese Umfallerpartei zu verlassen.

 

Achso, bleib doch einfach mal auf der Sachebene und lass diese Seitenhiebe auf der persönlichen Ebene weg, Danke

 

 

Merkst Du selbst, oder?

 

Mein Rat an DICH - bleib bei Deinen Videos!

Bearbeitet von Glockeroo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Glockeroo:

 

Merkst Du selbst, oder?

 

Mein Rat an DICH - bleib bei Deinen Videos!


Bleib einfach sachlich und drifte aufgrund Deiner Abneigung gegen mich, nicht auf die persönliche Ebene ab, oder schreib gar nichts zu meinen Kommentaren, Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du äußerst Dich doch hier auch zu allem ... natürlich werde ich mich zu Deinen Kommentaren äußern, wenn Du so einen Blödsinn schreibst:

 

Die warten auch nur auf den richtigen Kompromiss.

Lächerlich sich auf diese Umfallerpartei zu verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.