Zum Inhalt springen
IGNORED

3 Gun Fertigkeit.......Wir probieren mal was aus....... " 3 Gun Triple" am 29. und 30. Juni ´24 in Philippsburg


Handgunner

Empfohlene Beiträge

Nachdem wir auf den vergangenen DM´s immer wieder von Teilnehmern angesprochen wurden, ob es nicht mehr Startmöglichkeiten bei 3 Gun Fertigkeit gäbe, wenn man wegen der vorhandenen Waffen nur in einer Disziplin starten könnte........

Wir haben uns zusammengesetzt und  ein "Testmatch" geplant bei dem nach den Disziplinen des Sporthandbuchs geschossen wird, das aber aufgrund der 3 Stages insgesamt  6 Wertungsdurchgänge mit unterschiedlichen Aufbauten; Reihenfolgen und Schwierigkeitsgraden ermöglicht.

Kann man dann noch  durch den Wechsel der Optik in der zweiten Disziplin starten, kommt man auf 12 Wertungsdurchgänge.............Dafür lohnt es sich schon eher ein paar Kilometer zu fahren !

Da diese Version noch nicht getestet wurde, haben wir ein Zeitfenster von 15 Min. pro Stage geplant, bei dem die Teilnehmer ohne Stress die  Wechsel auf den 3 Stages absolvieren können.

Aufgrund dieses Zeitfensters gibt es pro Tag "nur" 36 Startplätze. Wenn sich herausstellt, dass diese 15 Min. zu großzügig bemessen waren UND das Match den Teilnehmer ordentlich Spaß gemacht hat, können für  evtl. kommende Veranstaltungen dieser Art die Starterzahlen angehoben werden.

 

Die Ausschreibung für das Match hänge ich für euch schon mal an - auf der Seite https://bdsmeisterschaft.de/  startet die Anmeldung wohl bis zum 1. Mai. 

 

Wenn ihr Fragen habt, raus damit - entweder hier oder über die angegebenen Kotaktmöglichkeiten.

 

Im Vorfeld möchte ich mich im Namen aller Aufsichten auch schon mal bei Oberland Arms bedanken, die uns bei diesem Match wieder unterstützen werden !

 

Stand by........ !

Einladung final 28.04.2024.pdf

Bearbeitet von Handgunner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Handgunner änderte den Titel in 3 Gun Fertigkeit.......Wir probieren mal was aus....... " 3 Gun Triple" am 29. und 30. Juni ´24 in Philippsburg

ok ich habe ein Problem mit meiner Verständnis.

 

Pistole, Revolver, Flinte, HA Flinte, Büchse, HA Büchse!

 

Da es 3Gun heißt, kann ich mit Pistole, UHR Büchse und HA Büchse starten, da ich keine Flinte mehr besitze?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Handgunner:

mischen ist kein problem - die klassenbeschreibung schreibt die visierung vor - NICHT den nachlademechanismus.........

 

 

Gibt es da Erfahrungen ob es große Nachteile gibt wenn z.b. 2x halbaut. und 1x Repetierer hat ggüber 3x halbauto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr tolle Sache, klasse Initiative. Insbesondere da man für Fertigkeit auch keinen SuRT benötigt.

 

Ich habe schon ein paar mal 3GF und 3GP geschossen und auch schon mal im Verein "angetestet" es macht einfach nur Spass (als Schütze ;-))

@callahan44er, es mag ein kleiner Nachteil sein aber die meiste Schützen verlieren die Zeit bei Entsichen und Sichern der Waffe, weil sie das nicht gewohnt sind.

Also meiner Meinung nach KEIN NACHTEIL

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.