Zum Inhalt springen
IGNORED

Schreckschuss Waffe


Schlange89

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb AAH05:

Muss ich das? Was nicht explizit verboten ist, ist erlaubt. Aber, egal, ich bin mit dem Finger schnell genug, dass ich so was nicht brauche.

 

 

Falls du mal die passende Erlaubnis hast, da steht was du darfst uznd was nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2024 um 10:00 schrieb Schlange89:

Hallo allerseits ich möchte mich erst Mal für die Aufnahme bedanken.Ici habe mir Privat einen Umarex 100 Jahre US Army in oliv grün zugelegt und hätte gerne eure Meinung zu der Waffe gehört.Die Pistole besitzt die original Griffschalen wie bei der scharfen und die original Aufschrift.

Ich versuche mal eine ernsthafte Antwort:

 

Ich hätte keine Schreckschuss Pistole genommen, sondern einen Schreckschuss Revolver. Grund, wie bei echten Waffen auch, knallt der Revolver zuverlässiger. Bei der Pistole kannst du Ladehemmung haben.

 

Wichtig ist, dass das PTB Zeichen im Kreis drauf ist.

 

Wem eine möglichst langfristige Funktionsfähigkeit einer Schreckschusswaffe wichtig ist, der schaut besser nach alten gebrauchten Schreckschusswaffe mit PTB Zeichen im Kreis. Grund: bei manchen alten sind manche wichtigen Teile aus einem besseren Metall oder das Material an manchen Stellen dicker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2024 um 14:51 schrieb frosch:

Ich habe BKA VA-Genehmigungen gesehen, da war schon der Transport beschränkt auf Sammler-Veranstaltungen.
 

Selbständiger Transport?  DAs muss alt sein, aktuelle Erlaubnisse nur mit Begleitung und Auflagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Josef Maier:

Ah ja, jetzt verstehe ich was du meinst.

 

Du meinst das hier:
 

Zitat

Einer Zulassung durch die PTB steht gleich, wenn die jeweilige Schusswaffe den Rechtsvorschriften eines anderen EU-Mitgliedstaates entspricht, die dieser der Europäischen Kommission nach Artikel 4 Absatz 2 der Durchführungsrichtlinie (EU) 2019/69 als Maßnahme zur Umsetzung dieser Durchführungsrichtlinie mitgeteilt hat.

 

Ja, da hast du natürlich recht. Das wäre dann eine Ausnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2024 um 11:14 schrieb Varminter:

In Deutschland führt der einzige legale Weg zu echten Schusswaffen über einen Schützenverein.

- Oder Erbschaft. Also: Kauf deinem Vati/Mutti eine fette Knarre und murks ihn/sie ab. (Das war jetzt sarkastisch gemeint.)

- Nicht sarkastisch gemeint sind die anderen Wege: Ausbildung zum Büchsenmacher (auch in Fernstudium, sozusagen Longrange haha), Waffenhändler,..

- Oder du machst einen auf Rechtsextremen (wie Sascha A. R.) und gründest einen privaten Sicherheitsdienst, dann hast du noch gleich eine kleine (legal bewaffnete) Privatarmee dazu...

Im übrigen gibt es noch den Unterschied zwischen Feuerwaffen und Schusswaffen...

Wenn ich mit dem Blasrohr schiessen will dann gehe ich zum Schützenverein und zuzzle anschließend das Bierchen mit dem Stohhalm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2024 um 10:00 schrieb Schlange89:

Hallo allerseits ich möchte mich erst Mal für die Aufnahme bedanken.Ici habe mir Privat einen Umarex 100 Jahre US Army in oliv grün zugelegt und hätte gerne eure Meinung zu der Waffe gehört.Die Pistole besitzt die original Griffschalen wie bei der scharfen und die original Aufschrift.

Das kommt darauf an, was Du damit willst.

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.