Zum Inhalt springen
IGNORED

"Zu den Waffen! Freigabe Jetzt." - Jörg Sprave auf YouTube


Jahtzee

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb groucho:

34 Erbwaffen oder alles aufgegeben?

 

Hatte ich mich auch schon gefragt. Ich mag den Jörg und schaue gerne mal zu, da habe ich doch immer wieder "echte" gesehen oder gehört das er diese schiesst.

Natürlich sagt das nichts darüber, ob er Jäger, Sportschütze oder legal besitzt :) Klang aber immer so. Das er jetzt schreibt, er habe keine erlaubnispflichtigen Waffen wundert mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Proud NRA Member:

 

Den braucht man aber nur zum Führen eines Autos in der Öffentlichkeit.

 

Wenn man ein Auto lediglich um sich am Besitz zu erfreuen besitzen will, dann braucht man keinen Schein. Wenn man ein Auto nur auf einer geschlossenen Rennstrecke, also in einem eigens dafür vorgesehenen geschützten Raum, sportlich bewegen will, auch nicht. Der Betreiber kann und wird natürlich in vielen Fällen in seinem eigenen Ermessen eine bestimmte Qualifikation verlangen.

 

Das zeigt doch nur um so mehr diese Absurdität mit der man hier einerseits mit Autos unterwegs ist und anderseits im Waffengesetz. 

Der gemeine Autobesitzer konfrontiert mit den Gesetzgebungen aus dem Waffengesetz und deutschland wäre 2024 zum Lande der Lastenfahrräder mutiert, Auto fahren dürfte ja keiner mehr!

 

Vergleicht man nun noch die Unfall/Tötungsstatistik wird klar wo mehr Menschenleben gerettet werden könnten und was nur pure Polemik ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, groucho said:

34 Erbwaffen oder alles aufgegeben?

 

Und auch die "Rudscher"? :lol: Schon das Titelbild ist irgendwie keine Werbung, tut mir leid. Und das sage ich als jemand, dem das WaffG höchst unsympathisch ist, der nichts gegen seine Umgehung hat. 

 

Ich weiß nicht, wie weit die im Video dargestellte Figur, die ja notwendig immer ein wenig eine Kunstfigur sein muss, der wirklichen Persönlichkeit des Darstellers entspricht. Man kann sich auch mit Blödelei bekanntmachen und sein Geschäft ankurbeln, und daran ist soweit nichts illegitim. Hat schon mit Ottifanten funktioniert. Als Werbung für politische Forderungen taugt das aber weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich HABE erlaubnispflichtige Waffen, derzeit 34 Stück auf fünf grünen WBKs. Die letzte ist erst vor ein paar Wochen dazugekommen, ein Pfeilabschussgerät von FX Airguns (Anerkennung als Altbesitz). Ich bin darüber hinaus Geschäftsführer der Fa. GoGun und habe die Fachkundeprüfung für den Waffenhandel abgelegt. Die Fa. GoGun ist im Besitz einer behördlichen Waffenhandelserlaubnis und deshalb darf ich mit erlaubnispflichtigen Waffen Umgang haben. OHNE dass diese in eine WBK eingetragen sind. Registrierung im NWR genügt. Durch meine Hände gehen ständig erlaubnispflichtige Waffen. 

Ich erinnere daran, dass auch das wirtschaftliche Bedürfnis in Deutschland anerkannt wird, das Gesetz führt es explizit an. Waffenhändler haben in der Regel ein solches wirtschaftliches Bedürfnis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mick Jaeger:

 

Das zeigt doch nur um so mehr diese Absurdität mit der man hier einerseits mit Autos unterwegs ist und anderseits im Waffengesetz. 

Der gemeine Autobesitzer konfrontiert mit den Gesetzgebungen aus dem Waffengesetz und deutschland wäre 2024 zum Lande der Lastenfahrräder mutiert, Auto fahren dürfte ja keiner mehr!

 

Frag mal die Grünen und Klimahopser nach ihren feuchten Träumen bezüglich Individualverkehr......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JoergS:

Ich HABE erlaubnispflichtige Waffen, derzeit 34 Stück auf fünf grünen WBKs.

 

...

 

Ich erinnere daran, dass auch das wirtschaftliche Bedürfnis in Deutschland anerkannt wird, das Gesetz führt es explizit an. Waffenhändler haben in der Regel ein solches wirtschaftliches Bedürfnis. 

Mir war nicht bekannt, dass für die Bedürfnisse außerhalb von Sport, Jagd, Sammeln und Erbe auch Grün verwendet wird.

Und das was Du damals gezeigt hast war auch kein ehemals freier Altbesitz, daher die Verwunderung.

Bearbeitet von groucho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JoergS

 

Ich nutze mal Deine Anwesenheit, um eine Frage zu stellen.

 

Die Zahl von mehr als 3 Mio. Abonnenten auf Deinem Youtubekanal ist ja durchaus beeindruckend.

Weißt und magst Du mal sagen, wie die sich nach Ländern aufteilen?

Da es ja auch Videos in englischer Sprache gibt, wird da sicher auch ein großer Anteil nicht aus dem deutschsprachigen Raum kommen?

Bearbeitet von Elo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher doch. Siehe Bild.

 

Wobei: Vergiss die 3 Mio. Subscriber. Wie bei jedem "alten" Kanal (ich bin nun seit 15 Jahren dabei) sind das fast alles Karteileichen. Nur weil irgendjemand irgendwann mal auf "Subscribe" geklickt hat, bedeutet das nicht, dass ich ihn auch erreiche. Wenn jemand aufhört, meine Videos zu schauen, dann bekommt er ziemlich schnell auch keine Benachrichtigungen mehr von YouTube, wenn ich ein neues Video hochlade. Es ist Ewigkjeiten her, dass eines meiner Videos zuletzt 1 Mio. views bekommen hat. Ich bin schon froh, wenn es ein Video auf 100k views schafft. 

Das hat viele Gründe - vor allem aber hängt das mit meiner Entscheidung zusammen, kein YouTuber mehr zu sein (2017). Ich bin jetzt Waffenhändler mit einem YouTube-Kanal, das ist etwas völlig anderes. "Viral" gehen Werbevideos nicht, und das müssen sie auch gar nicht. Meine Zielgruppe - Käufer von freien Waffen - erreiche ich punktgenau. Was habe ich davon, wenn sich ein 14jähriger, wohnhaft irgendwo in der Welt aber nicht in Deutschland, ein Video von mir ansieht? Gar nichts, denn er wird auf absehbare Zeit nichts von mir kaufen. Bringe ich ein Video zu einer neuen Druckluftwaffe oder Armbrust - wie zum Beispiel zur Huben GK1 oder zur Mey Interceptor - dann ist das SOFORT bekannt in meinen Zielmärkten Deutschland, UK und USA. 

 

Früher wollte ich mehr views, heute will ich mehr Umsatz. Früher war mehr Spaß, heute ist mehr Kohle. Passt schon. 

image.png.dfe7111317b5084acbc0f0a4e16d954c.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.