Zum Inhalt springen
IGNORED

Cannabis und die Zuverlässigkeit - Bald neue Regeln?


walthi

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb sniperd:
vor 5 Stunden schrieb chapmen:

 

So wie Alkohol, den du in jeder Tankstelle und an jedem Kiosk kaufen kannst.

Hast du schon einmal ein Bier getrunken? Oder sogar einen Whiskey?

Es geht hier nicht um mich. Es geht um Leute die suchtkrank sind, denn Cannabis macht ja wie du sicher weisst nicht abhängig.......

 

Auch wenn es dich belustigt- wir reden hier von Strafrahmen in mehrjähriger Höhe bis hin zu Einweisungen in entspr. Einrichtungen.

 

Lustig ist das ganze nicht- auch wenn Leute wie du es relativieren...

 

Und ja, auch Alkohol spielt in diesen Verfahren eine Rolle- ist aber nicht meine Baustelle.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überzeugt davon das auch das WaffG einbezogen wird, sicherlich werden viele nie damit in Zusammenhang gebracht werden. Trotzdem sieht man am Thema "Alkohol" den Einfluss- allein hier sind schon unzählige threads diesbezüglich gelaufen, und sicher werden "LWB" über Cannabis stolpern, ebenso wie sie über die Promillegrenze stolpern oder in Bezug zu Alkohol auffallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, chapmen said:

Auch wenn es dich belustigt- wir reden hier von Strafrahmen in mehrjähriger Höhe bis hin zu Einweisungen in entspr. Einrichtungen.

Ich habe meine starken Zweifel an deinen Aussagen auch da du nicht einmal erwähnst was vorgefallen ist.

Korrelation ungleich Kausalität

 

Sind das alles erwachsene Leute über 25 mit denen du da zu tun hast, sodass es auch zum Thema passt oder findest du das böse Kiffgras einfach nur so böse und willst das jeder andere es auch böse findet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, sniperd said:

Sind das alles erwachsene Leute über 25 mit denen du da zu tun hast, sodass es auch zum Thema passt oder findest du das böse Kiffgras einfach nur so böse und willst das jeder andere es auch böse findet?

 

Ist so ähnlich wie mit den Kanonen. Unzweifelhaft gibt es sehr unerfreuliche Ereignisse, an denen Kanonen und soziale Probleme beteiligt sind. Verbietet man die Kanonen und schüttet mehr Geld in die sozialen Probleme, dann geht das weg, isch'schwör.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sniperd:

Sind das alles erwachsene Leute über 25 mit denen du da zu tun hast, sodass es auch zum Thema passt

Ja, zum überwiegenden Teil.

 

vor 3 Stunden schrieb sniperd:

Ich habe meine starken Zweifel an deinen Aussagen auch da du nicht einmal erwähnst was vorgefallen ist.

Kannst du gerne haben, ist dir vollkommen freigestellt.

Natürlich werde ich hier haarklein aus Gerichtsverfahren berichten, warum auch nicht.

Auch bei dir wird es ein Landgericht geben, opfer ein paar Tage und setz dich in entspr. Verfahren.

 

Ich bezweifel auch das du mehr wie eine Luftpistole besitzt.

 

An Argumenten deinerseits kommt recht wenig? Betroffener Konsument?

 

Back to topic: Nur zum stänkern hier oder auch was zur Eingangsfrage beizutragen?

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Proud NRA Member:

, an denen Kanonen und soziale Probleme beteiligt sind. Verbietet man die Kanonen und schüttet mehr Geld in die sozialen Probleme, dann geht das weg, isch'schwör.

Deswegen geht deine US of A ja den anderen Weg und hat keinerlei Probleme mit Rausch- und Suchtmitteln. Schau mal vor deine Tür bevor du hier schlaue Sprüche kloppst.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Speedmark:

nee wir interessieren uns gar nicht dafür und lachen darüber hinaus, nicht nur über diesen "Vorstoß" der Ampel. Verstehst Du, wir lachen!

 

Ist ja schön und gut, aber der Einwand von Irn, dass die möglicherweise auf die beknackte Idee kommen, für alle LWB einen kostenpflichtigen Drogentest einzuführen, nur weil ihre eigene Klientel dauerbekifft ist, ist gar nicht soo abwegig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Waffen-----Drogen---Alkohol

 

Alle drei sind Dinge, die ohne entsprechende Disziplin große Probleme bereiten können. Und das völlig unabhängig voneinander. Die meisten Leute besitzen allerdings eine gewisses Maß an Disziplin, sodass sie auch nicht betrunken Auto fahren. So ist es auch möglich, dass ein Sportschütze oder Jäger abends ein Bier trinkt oder auch einen Whisky. Sollte er vorhaben am nächsten Tag zur Jagd zu fahren oder zu schießen oder auch nur Auto zu fahren, so wird er das berücksichtigen (müssen). Da man kaum von Vorfällen mit Waffen und Alkohol hört, scheint das ganz gut zu klappen. Warum sollte ausgeschlossen sein, dass das mit Cannabis anders ist? Verblödet jeder Kiffer so derartig schnell (Verblöden ist ja auch bei Alk nicht unmöglich), dass man einen verantwortungsvollen Umgang mit der Droge ausschließen muss? Wenn ja, woher stammen diese Erkenntnisse? Ich kann das nicht nachprüfen, da rauchen für mich vollkommen unvorstellbar ist, bin da gegenüber Rauchern in meiner Nähe auch nicht sehr tolerant. 

Nebenbei: hier wird bezüglich der Zuverlässigkeit  immer nur im Zusammenhang mit Waffen geredet, man darf aber nicht vergessen, dass diese Zuverlässigkeit, welche die Abhängigkeit von Rauschmitteln ausschließt, auch bei anderen Sachen gefordert ist. In meinem Bundesland ist diese zum Beispiel auch für das Halten eines Hundes erforderlich, zumindest wenn es sich um sogenannte "gefährliche Hunde" handelt. Wobei das auch für andere Hunde gelten kann, bei mir wurde zur Anmeldung zumindest ein Führungszeugnis gefordert. Mit der Vorlage des JS waren sie dann aber auch zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, sealord37 said:

Warum sollte ausgeschlossen sein, dass das mit Cannabis anders ist?

 

Ich denke, darum geht es nicht wirklich. Das Zeug wird ja bereits konsumiert, in Massen. Ich denke nicht, dass der Anteil regelmäßiger Konsumenten bei einer legalen Verfügbarkeit überhaupt groß hochgehen wird. 

 

Es handelt sich eher um den Wunsch, anderen Leuten etwas verbieten und sie bestrafen zu wollen. Bei einen ist es das Schnellfahren auf der Autobahn, das bestraft werden soll, weil er ein "Klimasünder" sei, obwohl er natürlich auf seinen Sprit die gleiche Steuer bezahlt hat wie alle anderen für alle mehr oder weniger sinnvollen Verwendungen auch. Der andere will Leute mit der falschen Heizung bestrafen. Falsche Parteimitgliedschaft sowieso. Oder eben falsche Droge. Oder nicht hinreichend häufig gegen Corona gespritzt. Die Möglichkeiten, andere Leute, die einem nichts getan haben, als Feinde zu identifizieren und sie bestrafen zu wollen, sind endlos.

 

Besonders gut funktioniert dieser Wunsch, wenn man auf der einen Seite eine Idylle konstruiert, in die auf der anderen Seite ein fieser Feind eindringen und alles kaputtmachen will. Noch besser wird es, wenn man Kinder ins Zentrum dieser Idylle stellt. Der Sohnemann war so ein liebes Kind. Da haben keineswegs die Eltern irgendwie versagt, auch der Sohnemann nicht. Nein, da kamen die bösen Computerspiele, Drogen, Hass im Netz, Motorräder, Waffen, weiß der Kuckuck was, und haben die Idylle zerstört. (Eine entfernte Bekannte wurde Anfang der 2000er als Teenager finanziell unabhängig mit einem Buch über ihren angeblichen sexuellen Missbrauch aus den Chaträumen, die sich über das Modem ins unschuldige Kinderzimmer einschlichen. Der Witz: Da war eigentlich ihrer Erzählung nach gar nicht so viel, es hat sich wohl eine einsame Seele abstrakt in einen Chat-Handle verliebt, aber so etwas, dass dann der Triebtäter vom Bildschirm plötzlich im Wohnzimmer stand, gab es gar nicht, wohl noch nicht einmal Unterhaltungen, die wesentlich über das Jugendfreie hinausgingen -- aber alleine mit der Furcht davor konnte man reich werden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Proud NRA Member:

Es handelt sich eher um den Wunsch, anderen Leuten etwas verbieten und sie bestrafen zu wollen. Bei einen ist es das Schnellfahren auf der Autobahn, das bestraft werden soll, weil er ein "Klimasünder" sei, obwohl er natürlich auf seinen Sprit die gleiche Steuer bezahlt hat wie alle anderen für alle mehr oder weniger sinnvollen Verwendungen auch. Der andere will Leute mit der falschen Heizung bestrafen. Falsche Parteimitgliedschaft sowieso. Oder eben falsche Droge. Oder nicht hinreichend häufig gegen Corona gespritzt. Die Möglichkeiten, andere Leute, die einem nichts getan haben, als Feinde zu identifizieren und sie bestrafen zu wollen, sind endlos.

Glaubst du eigentlich das was du schreibst?

 

Wie müsste den deine US of A reagieren wenn ich des lese:

 

https://www.spektrum.de/news/psychopharmaka-einer-von-drei-us-jugendlichen-missbraucht-medikamente/1828078

 

Alles freigeben und kostenfrei verteilen um Verbote zu umgehen?

 

Sicher geht es nicht darum das die breite Masse der Konsumenten mit ihren Süchten umgehen kann.

 

Wir sind uns aber (denke ich zumindest) einig das sowohl Alkohol, Drogen (wie auch Cannabis), Psychopharmaka wie auch einiges vieles anderes durchaus eine Gefahr bei übermässigen Konsum in sich birgen und teils zu Abhängigkeiten, Psychosen und Persönlichkeitsänderungen führen können.

 

Ich kann die Verharmlosung der derzeitigen politischen Diskussion in Bezug zu Cannabis nicht nachvollziehen, deckt sich aber mit der Relativierung im Umgang mit Alkohol.

Dazu ist die Aussage "Jugendlichen unter 18 Jahren ist der legale Zugang weiterhin verboten" lächerlich und ebenso unwirksam wie bei Alkohol, Tabak und der jetzigen "Cannabis Situation".

 

Von mir aus kann sich jeder besaufen, vollkiffen oder sonstwas. Betrifft dieses tun jedoch dritte hört der Spass auf- 3 Tote weil der Fahrer besoffen oder vollgekifft war, er kann ja nichts dafür, nicht zurechnungsfähig, da muss man Verständiss aufbringen.

 

Aber du kannst uns ja mal praktisch aufzeigen wie man ohne Verbote mit der dem Komplex umgehen könnte- offensichtlich kennst du ja einen zuverlässigen und problemlösenden Weg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, chapmen said:

Glaubst du eigentlich das was du schreibst?

 

Ja. Warum gleich ausfällig werden? Argumente sind doch besser.

 

11 minutes ago, chapmen said:

Wir sind uns aber (denke ich zumindest) einig das sowohl Alkohol, Drogen (wie auch Cannabis), Psychopharmaka wie auch einiges vieles anderes durchaus eine Gefahr bei übermässigen Konsum in sich birgen und teils zu Abhängigkeiten, Psychosen und Persönlichkeitsänderungen führen können.

 

Sicher. Und Photographien schöner Menschen können zu Magersucht beitragen, und mit Schusswaffen kann jemand in Versuchung zu kommen, etwas zu tun, das er sonst gelassen hätte, mit schnellen Autos auch, und Bücher -- ja, Bücher sind das Allerschlimmste. Am kommunistischen Wahn alleine sind locker über hundert Millionen zu Tode gekommen. 

 

Dass das Leben Risiken beinhaltet, scheint mir aber kein Argument dafür, Leute, die niemandem etwas getan haben, zu bestrafen, ihnen also Gewalt anzutun oder so glaubhaft anzudrohen, dass sie auch so parieren. Zumal das offenbar noch nicht einmal funktioniert. Staaten mit Todesstrafe für alles rund um Betäubungsmittel haben damit gar kein geringeres Problem als Staaten, die die Leute machen lassen. Staaten mit massiver Zensur haben kein geringeres Problem mit totalitären Ideen als Staaten, in denen man lesen darf, was man will. Was man bekommt ist lediglich Gewalt, die nach eigener Aussage die Leute zur Freiheit und Selbstbestimmung führen will, tatsächlich aber -- manchmal willentlich, manchmal nicht -- das Gegenteil erreicht.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Proud NRA Member:

Oder eben falsche Droge. Oder nicht hinreichend häufig gegen Corona gespritzt. Die Möglichkeiten, andere Leute, die einem nichts getan haben, als Feinde zu identifizieren und sie bestrafen zu wollen, sind endlos

...falsche Götter fehlen noch... Aber ja, es ist genauso wie du schreibts, spalten in die und wir und alles was "die" machen und wollen ist doof. Wie schön und wie einfach könnte alles sein, wenn man diesen Quatsch überwinden würde.

 

@chapmen in deiner Argumentation bist du den Messer/Waffen Verbietern nicht unähnlich. Wie soll man denn sicher U-Bahn fahren können, wenn da Leute ein Messer bei haben?

Bearbeitet von sealord37
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann sagt doch mal wie ihr das nachvollziehbar praktisch erreichen wollt.

Nachvollziehbar ist dabei nicht pseudowissenschaftliches Geschreibsel wie "man könnte sollte und blabla" Einfach mal eigene Ansichten und Ideen schildern anstatt sich hinter ausweichenden und nicht bestimmten Phrasen zu verstecken.......

 

Direkte Frage an unseren US of A Citizen:

Was praktisch tun gegen den Medikamentenmissbrauch der Jugendlichen in US of A?

 

 

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, chapmen said:

Auch bei dir wird es ein Landgericht geben, opfer ein paar Tage und setz dich in entspr. Verfahren.

Dafür ist mir meine Zeit zu Schade.

 

4 hours ago, chapmen said:

Ich bezweifel auch das du mehr wie eine Luftpistole besitzt.

Kannst du gerne bezweifeln. Ich habe mich jedoch nicht zu meinen Waffen geäußert, ist das jetzt eine direkt eingenommene Trotzhaltung?

 

4 hours ago, chapmen said:

An Argumenten deinerseits kommt recht wenig?

Deine Behauptungen sind auch keine Argumente.

 

Was willst du eigentlich haben? Mehr Verbote? Mehr Kontrollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es hart auf hart kommt , dann müssen die Waffenbesitzer sogar Drogen nehmen . Staatlich angeordnet .

 

Alles schon mal da gewesen 😙

 

Da gab es doch mal die Kombination Adolf - K98 - Pervitin 

 

Und ich bin der Meinung das bei bestehenden und zukünftigen militärischen Konflikten auch weiterhin Amphetamin und Methamphetamin verabreicht wird . 

Bearbeitet von raze4711
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sniperd:

Ich habe mich jedoch nicht zu meinen Waffen geäußert, ist das jetzt eine direkt eingenommene Trotzhaltung?

Wie dir ist es auch mir freigestellt Aussagen anzuzweifeln, dazu gehören deine hier in WO geäußerten.

 

vor 2 Minuten schrieb sniperd:
vor 4 Stunden schrieb chapmen:

 

Deine Behauptungen sind auch keine Argumente.

 

Was willst du eigentlich haben? Mehr Verbote? Mehr Kontrollen?

 

Siehst, du machst noch nicht mal den Ansatz einer Diskussion möglich.

 

Ich habe weder mehr Verbote angeregt, noch mehr Kontrollen. Dein Denken ist da sehr einfach, entweder weiss oder schwarz, fertig.

Ich habe meine Erfahrungen und meine Ansicht kundgetan- während du dich  lediglich durch Konfrontation und rumgepoltere beteiligst.

 

Drehen wirs rum- ich warte noch immer auf etwas zur Eingangsfrage von dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb chapmen:

Na dann sagt doch mal wie ihr das nachvollziehbar praktisch erreichen wollt.

Was erreichen? Du konstruierst hier ein Problem, dass sich deiner Meinung nach aus einer Legalisierung ergeben soll, aber auch ohne selbige schon da ist.

 

vor 8 Minuten schrieb Proud NRA Member:

kommt vom Schaden her kein transzendent gedachter Gott heran

Es gibt da eine milliardenstarke Sekte, die da durchaus Potenzial hat. Die haben in ihrem heiligen Gedichtbuch den Weltherrschaftsanspruch drin stehen dulden wenig Interpretationsspielraum. Außerdem breiten sie sich schon allein von der Vermehrung her bedenklich aus, haben in den vergangenen Jahrhunderten etliche Regionen unter die Herrschaft ihrer Glauben genannten Wahnvorstellung gebracht, tun das mit steigender Geschwindigkeit und kaum Gegenwehr und haben noch ne Menge Zeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb raze4711:

 

Alles schon mal da gewesen 😙

 

Da gab es doch mal die Kombination Adolf - K98 - Pervitin 

 Das zieht immer, oder?

Zeigt aber lediglich die eingeschränkte Beschäftigung mit dem Thema, problemlos könnte man da auch bei Kaiser Wilhelm und dem WW1 anfangen.....oder den Versuchen der US Army in den Zeiten des Vietnamkrieges.

Zieht natürlich nicht so wie "alles Nazi".....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb sealord37:

Was erreichen? Du konstruierst hier ein Problem, dass sich deiner Meinung nach aus einer Legalisierung ergeben soll, aber auch ohne selbige schon da ist.

Gut, wie bekommen wir das was schon da ist in den Griff?

Durch die angedachte Gesetzesidee?

Erklär mal.

 

 

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

2 minutes ago, chapmen said:

Ich habe meine Erfahrungen und meine Ansicht kundgetan

Welche Erfahrung, du hast eine Behauptung aufgestellt ohne nähere Benennung der Fakten, Stammtischgelaber also!

 

Es gibt Personen die sollten gewisse Substanzen nicht konsumieren und genau diese Leute sind idR auch ohne Konsum solcher Substanzen ungeeignet.

 

3 minutes ago, chapmen said:

Gut, wie bekommen wir das was schon da ist in den Griff?

Das was deiner Meinung nach schon da ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb chapmen:

 Das zieht immer, oder?

Zeigt aber lediglich die eingeschränkte Beschäftigung mit dem Thema, problemlos könnte man da auch bei Kaiser Wilhelm und dem WW1 anfangen.....oder den Versuchen der US Army in den Zeiten des Vietnamkrieges.

Zieht natürlich nicht so wie "alles Nazi".....

 

Mit den Mitteln arbeitet wohl jede Armee der Welt .

Okay , vielleicht nicht die Schweizer Garde 😙

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.