Zum Inhalt springen
IGNORED

"California" 10 Schuss Glock Magazine in Schmeisser AR 9mm


AlexS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

verwendet einer diese einreihigen, 10 Schuss Magazine in seiner Schmeisser AR 9? Die "kalifornischen" Glock Magazine sind genau so groß wie die normalen, können aber nur 10 Schuss aufnehmen. Die kleinen 10 Schuss Glock 26 Stummelmagazine lassen sich einfach zu schlecht greifen, wenn man sie in der Schmeisser verwendet. https://www.hornerarms.de/p/glock-10-schuss-magazin-fuer-g19

 

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb callahan44er:

Mach einen Aluschuh unter die 26er Mags. Gibts bei wish oder Ali. Was ist denn schlecht zu greifen? Die Dinger fallen doch so raus?

Die Aluschuhe ohne Kapazitätserhöhung gibt es seit einiger Zeit nicht mehr zu kaufen. Habe ich schon gesucht. Gibt nur noch welche aus den USA, allerdings pro Stück über 20€. Da kann ich doch auch direkt das längere Magazin nehmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, DaTaXi said:

Ich nutze die PMAGs  (Beispiellink - kannst du bei vielen Händlern kaufen: https://www.sportshooter.de/de/magpul_pmag_glock_17_10_schuss-61161.html

 

Keine Probleme in OberlandArms M9, würde ich absolut empfehlen, da günstig und bei mir ohne Störung

Ich nutze in meiner Hera mittlerweile auch wieder vermehrt die 10er PMAGs. Außer dass die bei geschlossenem Verschluss, schwieriger einzuführen sind, hab ich damit eigentlich auch keine Probleme. Die 10er Glock Magazine lassen sich ebenso schwer laden, und in meinem Setup bleibt der Verschluss bei leerem Glock Mag sporadisch nicht offen. Das ist aber ein anderes Thema. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Hera nutze ich nur die originalen 10 Schuß Glockmagazine (17er Länge), da sie im Gegensatz zu den P(lastik)mags frei fallen, am Magnet haften und keinerlei Probleme machen. Beim Laden gegen den Verschluss auch keine Schwierigkeiten, es passen ca. 10,6 Patronen rein. Nach dem Befüllen drücke ich alle Patronen nochmal mit der Ladehilfe runter und dann passt es zum Nachladen. Keine Ahnung, ob dann die Feder oder der Zubringer richtig hinrutschen.

Bei der LV5-LM hat einer zwei Pmags beim beherzten Einsetzen in seine Schmeisser beschädigt und jeweils ne Störung kassiert. Im hinteren Teil, zwischen den Lippen, brach ein Stück heraus. Wahrscheinlich hat er beim Kontrollschlag nachm Einsetzen (brauchen die Teile eben) die Magazine zu stark gegen den Verschluss gehauen. 

Seiner Aussage nach braucht er im Training öfter Ersatz, sind Verschleissartikel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TwoSix:

Bei der LV5-LM hat einer zwei Pmags beim beherzten Einsetzen in seine Schmeisser beschädigt und jeweils ne Störung kassiert. Im hinteren Teil, zwischen den Lippen, brach ein Stück heraus. Wahrscheinlich hat er beim Kontrollschlag nachm Einsetzen (brauchen die Teile eben) die Magazine zu stark gegen den Verschluss gehauen. 

Seiner Aussage nach braucht er im Training öfter Ersatz, sind Verschleissartikel.

 

Magazine reinzuschlagen ist eine Unsitte aus dem Zeitalter der groben Metallmagazine. Bei Polymer führt das nur zu hohem Verschleiß und spontanem Bruch.

Man drückt sie rein, mit Kraft, bis man das Einrasten spürt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die original Glock 17 für meine Hera 9er, die sind deutlich besser als die PMAG 17er. Weil nur aus Plastik verformen sie sich und fallen nicht frei. Außerdem haben die Glock eine Ladeanzeige, die PMAG nur für voll. Am Magneten halten die PMAG auch nicht :-(

Beide Magazine kann man auch gut mit Koppler verwenden. Für die aktuellen Schmeisser ist doch eine extra Aussparung nötig, da dort keine original, unbearbeiteten Glock Magazine gehen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb weyland:

 

Magazine reinzuschlagen ist eine Unsitte aus dem Zeitalter der groben Metallmagazine. Bei Polymer führt das nur zu hohem Verschleiß und spontanem Bruch.

Man drückt sie rein, mit Kraft, bis man das Einrasten spürt.

 

Mit dem draufschlagen habe ich mir die Anschlagkralle verbogen, sollte man nicht machen. Die Magazine gehen auch sauber mit definierten Druck rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
53 minutes ago, Speedmark said:

 

welches 10er Glock Magazin? Glock26, Glock19/10 oder Glock17/10 ???

17/10. Die meisten musste ich im übrigen auch abschleifen, dass sie frei aus dem Schacht fallen.

Bearbeitet von schmok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok @schmok ich werde das im Vergleich zum G26 Magazin prüfen. Als erstes den genauen Abstand von Folower-Stelle zur "Fensteroberkante", dann die Anlage zum Flügel der Bolt Catch Umlenkung. Ich vermute jetzt schon ungesehen Abweichungen der Folower Höhe, aber auch der Stainless Flügel könnte relevant sein. Meinen Flügel habe ich um etwa 0,5mm angepasst, bzw. nach unten Richtung Follower gerichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmok

 

besagte Stelle am Follower ist beim California Glock 17/10 tatsächlich 0,4mm kürzer vom Fenster entfernt und leistet nur etwas weniger Druck auf den Bolt Catch.

Es reicht aber "trocken" mit geschlossenem Upper den Verschluss zu fangen. Auch wenn der Upper aufgeklappt ist, reicht der Gegendruck noch aus um das Magazin einwandfrei auszuwerfen. Aber wie schon so oft geschrieben, das Glock 26 Magazin Gen 3-5 kann alles besser.

 

In meinen beiden 9er Heras funktionieren die California Glock 19/10 und Glock 17/10 aber einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, Speedmark said:

@schmok

 

besagte Stelle am Follower ist beim California Glock 17/10 tatsächlich 0,4mm kürzer vom Fenster entfernt und leistet nur etwas weniger Druck auf den Bolt Catch.

Es reicht aber "trocken" mit geschlossenem Upper den Verschluss zu fangen. Auch wenn der Upper aufgeklappt ist, reicht der Gegendruck noch aus um das Magazin einwandfrei auszuwerfen. Aber wie schon so oft geschrieben, das Glock 26 Magazin Gen 3-5 kann alles besser.

 

In meinen beiden 9er Heras funktionieren die California Glock 19/10 und Glock 17/10 aber einwandfrei.

Spannend. Man sagte mir aber, dass die Glock (17) Magazine wohl extreme Fertigungstoleranzen haben. Das ist zumindest der Grund warum einige nicht frei fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Erfahrung mit den original Glock 17/10: habe die beide Wettkämpfe am Sonntag Steel-Challenge und Speed Steel mit meiner Hera (Hiperfire Abzug, Dynamischen Buffer mit Verschluss bleibt nicht offen Umbau wie im Forum beschrieben) geschossen. Die Hera an sich lief ohne Fehler mit den 17/10er Magazinen war die Erfahrung gemischt. Sonst hatte ich die Glock 26er 10 Schuss.

Nachteil der 17/10:

- gehen sehr schwer zu laden, mit 10 Patronen nur mit Ladehilfe (gut sind auch ganz, aber die 26er waren auch am Anfang leicher zu laden)

- vollgeladen gehen sie schwerer rein als die 26 Glock Magazine

- einmal hat ich Störung im Magazin: der Follower hat sich verklemmt und es kam nach 5 Schuss keine Patrone mehr, der Follower klemmte in der Mitte im Magazin, die weiteren Patronen lagen drin, hat mich einige Sekunden gekostet, nach Zerlegung geht das Magazin wieder

 

Vorteile: 

- sehr gut zu greifen, Ladeanzeige für alle 10 Schuss, das stört mich bei den PMAGs sehr!

- fallen frei raus (wie die Glock 26), die PMAGs wenn voll bauchen sich leicht auch und fallen nicht sauber

- mit Koppler bei Speed Steel super zu greifen und sehr schnell zu wechseln durch Umstecken

 

Bei Speed Steel werde ich die wieder mit Koppler nehmen, da sind die Vorteile mit obligatorischen Magazinwechsel deutlich. Bei anderen Disziplinen wie Steel Challenge wo das Laden nicht in die Zeit eingeht finde ich die Glock 26 besser.

 

Aber das ganze Setup mit dem Hera Umbau hat hervorragend funktioniert und ich war deutlich besser (trotz einiger verlorer Sekunden wegen dem Hängen und eigener Unkonzentriertheit).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.