Zum Inhalt springen
IGNORED

Voreintrag grüne WBK


Steffen24

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich bekomme jetzt einen Voreintrag in die grüne WBK für ein halbautomatisches Gewehr,ist meine zweite Waffe,die erste eine Kurzwaffe habe ich mir letzter Jahr im Dezember gekauft.

Würde  mir aber doch lieber als zweite Waffe eine Flinte auf die gelbe WBK kaufen und das halbautomatische Gewehr in einen halben Jahr,gibt es da Probleme oder kann ich das so machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel:
 

KW im Dezember (z.B. 15.12.)

+ 6 Monate

= 15.6.

 

1 Waffe gekauft, gemäß 2/6 darfst du noch eine erwerben.

 

Voreintrag auf grün beispielhaft 26.2.23 gültig bis 26.2.24.

 

Du kannst jederzeit eine Flinte (oder eine andere Waffe auf Gelb kaufen.

 

Dann hast du bis zum 15.6. Zwangspause.

 

Ab dem 15.6. darfst du wieder eine Waffe kaufen, da ja noch die 6 Monate deiner zweiten Waffe laufen die du nun zwischen der ersten und dem 15.6. erworben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es zeitlich knapp wird, kannst du deinen Sachbearbeiter auch vor Ablauf der Frist um eine Verlängerung des Voreintrags bitten.

 

Du könntest auch um eine Ausnahme vom Erwerbsstreckungsgebot zur Förderung besonderer schießsportlicher Leistungen bitten. Es soll SB geben, die damit relativ freizügig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jahtzee:

Du könntest auch um eine Ausnahme vom Erwerbsstreckungsgebot zur Förderung besonderer schießsportlicher Leistungen bitten. Es soll SB geben, die damit relativ freizügig sind.

Ich hab auch schon von Fällen gehört in denen aus der 2/6er eine 4/12er gemacht wurde: "Kaufst Du jetzt 4 Waffen auf einmal darfste halt 12 Monate lang nix mehr kaufen", keine Ahnung wie weit man das bei dem SB hätte ausweiten können, eine 40/120er wäre aber vermutlich nicht möglich gewesen :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.