Zum Inhalt springen
IGNORED

Einschüssige einläufige Pistole


steven

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

einer meiner Mitglieder möchte die Gelbe WBK beantragen.

In einem rutsch mit der Grünen, einem Revolver und einer Pistole.

Jetzt hat er ein Tresorproblem. Für die Kurzwaffen hat er einen. Der für die Langwaffen ging nicht die Treppe hoch und wurde wieder mitgenommen.

Da bei uns eine Waffe für die Gelbe WBK angegeben werden muss, (die aber nicht erworben werden muss) riet ich ihm, eine einschüssige einläufige Kurzwaffe anzugeben.

Er ist im BDMP. wir finden ums verrecken keine passende Disziplin. Kann mir jemand helfen?

 

Steven

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Bedürfnisantrag für die gelbe kann er jede passende Disziplin in seinem Verband angeben. Die erste Waffe die er darauf kauft muss nicht die dazu passende sein. Er muss gar nichts kaufen. Die gelbe ist auch leer eine Erlaubnis und bleibt erstmal bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb steven:

Hallo

 

einer meiner Mitglieder möchte die Gelbe WBK beantragen.

In einem rutsch mit der Grünen, einem Revolver und einer Pistole.

Jetzt hat er ein Tresorproblem. Für die Kurzwaffen hat er einen. Der für die Langwaffen ging nicht die Treppe hoch und wurde wieder mitgenommen.

Da bei uns eine Waffe für die Gelbe WBK angegeben werden muss, (die aber nicht erworben werden muss) riet ich ihm, eine einschüssige einläufige Kurzwaffe anzugeben.

Er ist im BDMP. wir finden ums verrecken keine passende Disziplin. Kann mir jemand helfen?

 

Steven

 

 

Gibt’s nicht irgendwas mit „freie Pistole“

volgo frei konfigurierbar - dann kann es auch ein Einzelladersein.

 

alternativ für gelb Percussionsrevolver, 

kann man mit Schwarzpulversubstitut schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb VTRSP:

für die erste Waffe auf Gelb muss meines Wissens der Verband ein Bedürfnis bescheinigen

Nein. Der Verband bescheinigt das Bedürfnis für die gelbe WBK. Meinetwegen am Beispiel einer möglichen Waffe. Aber das es auf gelb keinen Voreintrag gibt, kann man dann trotzdem kaufen was man will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Fyodor:

Nein. Der Verband bescheinigt das Bedürfnis für die gelbe WBK. Meinetwegen am Beispiel einer möglichen Waffe. Aber das es auf gelb keinen Voreintrag gibt, kann man dann trotzdem kaufen was man will.

Hast recht, er bekommt nach dem Bedürfnis über egal welche "gelbfähige" Waffe vom Amt eine leere Gelbe und kann dann kaufen was er will. 

 

Wenn er sich allerdings mit einer Langwaffe das "gelbe Bedürfnis" bescheinigen lässt, könnte das Amt nach der Aufbewahrung der Langwaffe fragen und diese (also der Langwaffenschrank) hat es ja in dem Fall noch nicht die Treppe hoch geschafft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb VTRSP:

nach der Aufbewahrung der Langwaffe fragen und diese (also der Langwaffenschrank) hat es ja in dem Fall noch nicht die Treppe hoch geschafft....

Hallo VTRSP

 

genau das ist das Problem.

Der Schrank wurde geliefert, die Treppe besichtigt und der Schrank wurde wieder mitgenommen.

Ist eine gewendelte Treppe.

Jetzt sucht er einen passenden Schrank mit Möbelpackern, die das Ding die Treppe runter bringen.

Aber der Bedürfnisantrag wird auf VDR 2 (Vorderlader Dienstrevolver 2) gestellt.

Danke für die Hilfe.

 

Steven

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.