Zum Inhalt springen
IGNORED

Report Mainz Reportage


Fussel_Dussel

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Elo:

Traurig, es es offenbar Einwohner gibt, die unsere eigenen Soldaten nicht mehr erkennen.

 

Hat doch damit überhaupt nix zu tun. Uniformen kann man sich an jeder Ecke besorgen!

 

Das ist doch kein Freibrief ne Übung mitten in der Stadt zu machen ohne zumindest die Polizei zu informieren. Das war einfach dämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Elo:

Früher (ja, ich weiß) gab es regelmäßig und vor allen regional Tage der offenen Tür und die Bundeswehr hat rein zivile Veranstaltungen in vielfältiger Art unterstützt.

Ich erinnere mich an einen Lehrer in der 4. Klasse Volksschule. Der hat am 1. Tag einer Wehrübung bei uns noch 1/2 Tag unterrichtet. Nannte man vermutlich Arbeitsmoral. Im Grünzeug als Hptm. d. R. Kein Kind hat geflennt, seine Lehrerkollegen haben nicht hyperventiliert, nach des Kaisers Schergen hat auch niemand telefoniert. Das Größte waren für uns Fahrzeugverladungen am benachbarten Gütergleis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Qnkel:

ne Übung mitten in der Stadt zu machen ohne zumindest die Polizei zu informieren. Das war einfach dämlich.

 

Nun ja, das war ein Orientierungsmarsch mit 27 Soldaten, die offenbar auch ihre Waffen mitführten, was ja auch durchaus Sinn macht.

 

Wenn die Bundeswehr nun jedesmal, wenn Soldaten außerhalb gesperrter Übungsplätze auf Zivilisten treffen könnten, vorab die Polizei informieren müßte?

Alarmübungen sind dann gar nicht mehr möglich?

 

Hier wurde im übrigen die Gemeindeverwaltung am 23. November informiert.

Laut Bericht:

"Wir hatten keine Anhaltspunkte, dass ein Orientierungsmarsch solche Folgen haben könnte", zitierte die "Hessische/Niedersächsische Allgemeine" Bürgermeister Marcus Dittrich. Man habe sich gegen die Information der Bevölkerung entschieden.

 

Wenn man eine Kaserne im Ort hat, waren zumindest früher Soldaten auf dem Marsch etwas durchaus häufig anzutreffendes.

 

vor 2 Stunden schrieb Qnkel:

Uniformen kann man sich an jeder Ecke besorgen!

 

Das würde dann aber doch nicht nur für Militär, sondern z. B. auch für die Polizei gelten?

 

Ich habe durchaus Verständnis, wenn Menschen vor etwas Angst haben oder besorgt sind, ich habe aber den Eindruck, daß sich in der Gesellschaft eine dauerhafte Besorgnis über alles und jedes manifestiert, was sich dann in der Forderung nach immer mehr Regelung und Kontrolle niederschlägt.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.