Zum Inhalt springen
IGNORED

Report Mainz Reportage


Fussel_Dussel

Empfohlene Beiträge

6 hours ago, Elo said:

In nur 15 Minuten zur tödlichen Schusswaffe ► VOLLBILD

 

Autoren: Philipp Reichert, David Meiländer

 

 

 

 

Tja da könnte dann auch....in xx Sekunden (solange jemand in die Küche braucht und eine Schublade öffnet um eine Messer zu entnehmen) zur tödlichen Waffe stehen...wäre genau so sinnig....lockt aber keinen Hund hintern Ofen hervor....

 

bj68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gearaffe:

 

Kaum eine Woche nach dem Fernsehbericht dann das.
Kann man nur mit dem Kopf schütteln.

 

 

Nur nebenbei, ich gehe mal davon aus, dass dieser Wettkampf (übrigens vor gut 3 Wochen) in Österreich stattfand.

Da ist das Verhältnis zum Thema vielleicht marginal anders als im super-verkrampften D.

 

 

Bearbeitet von karlyman
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gearaffe:

 

Kaum eine Woche nach dem Fernsehbericht dann das.

Kann man nur mit dem Kopf schütteln.

 

 

Schnellfeuer.jpeg

 

 

Was soll bitte schlimm daran sein das ein deutscher Hersteller mit einem Österreichischen Verband einen Wettbewerb in Österreich nach dortigen Gesetz austrägt?

 

Was soll das, nur weil sich ein paar Gezschreiberlinge aufregen,man sollte das GEZ TV verklagen fertig aber das bringen unsere Verbände nicht zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben Reichelt und Meiländer eigentlich nur eine Counterfeit Copy hingelegt und das Luftdruckgewehr von Sprave, was man in den Niederlanden in "ungedrosselt" frei erwerben kann, noch aufgebauscht und schon wars was Neues. 

Eine Frage: Wie viele Tötungen mit Luftgewehren dieser Art gibt es in den Niederlanden? Das müssen ja chaotische Wildwestzustände sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da hast Du viele Punkte schön erkannt. Leider wird das dem unkundigen Zuschauer nicht auffallen, dass er nach Strich und faden verarscht und manipuliert wird. Soweit ich mitbekommen habe, fallen viele der Manipulationen sogar einem guten Teil der Sportschützen und Jäger nicht auf.

 

Was mir alleine in den Beitragsschnippseln wieder mal zusätzlich aufgefallen ist: Die behördlichen/militärischen Waffen sind automatisch "gute" Waffen. Dort ist es absolut keinen Gedanken wert, dass diese Waffen tatsächlich - und ganz im Gegensatz zu Jagd- und Sportwaffen - nur aus einem einzigen Grund angeschafft werden: Um andere Menschen zu verletzen und zu töten! Dieser wichtige Punkt wird komischerweise niemals thematisiert. Es ist ein absolutes Tabu - sozusagen der riesengrosse rosa Elefante, der im Raum steht und den keiner sehen möchte.

 

Bearbeitet von drummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte der VdB als ideeller Träger bei der Messe Nürnberg doch endlich gegen die Akkreditierung des Mainstreams intervenieren. Und die Hersteller bitten, sich nur bei wirklich seriösen Interviewpartner vor die Kamera zu stellen und und nur denen Fotografiererlaubnis auf dem Stand zu erteilen.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, drummer said:

Dort ist es absolut keinen Gedanken wert, dass diese Waffen tatsächlich - und ganz im Gegensatz zu Jagd- und Sportwaffen - nur aus einem einzigen Grund angeschafft werden: Um andere Menschen zu verletzen und zu töten!

 

Also ich hoffe jetzt doch einmal, dass z.B. die meisten Cops ihre Waffe aus dem gleichen Grunde tragen, wie ich meine: Um im Notfall gerüstet zu sein, nicht in der Absicht, heute jemanden abzuknallen. Wahr ist allerdings, dass Menschen, die man in eine Uniform steckt, leichter zum Morden zu verführen sind, als solche, die man nicht da rein steckt, und auch zu kleineren Gewalttaten wie dem Verprügeln von Grundgesetzvorlesern usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb drummer:

Was mir alleine in den Beitragsschnippseln wieder mal zusätzlich aufgefallen ist: Die behördlichen/militärischen Waffen sind automatisch "gute" Waffen. Dort ist es absolut keinen Gedanken wert, dass diese Waffen tatsächlich - und ganz im Gegensatz zu Jagd- und Sportwaffen - nur aus einem einzigen Grund angeschafft werden: Um andere Menschen zu verletzen und zu töten! Dieser wichtige Punkt wird komischerweise niemals thematisiert. Es ist ein absolutes Tabu - sozusagen der riesengrosse rosa Elefante, der im Raum steht und den keiner sehen möchte.

 

Darum heißt es ja "Staatsfunk" und - noch passender - "Regierungsfunk".

 

PS:

Auf der folgenden alten Seite von der Universität Hawaii wurde das Tabu mal gebrochen. Man sieht aber am Design, ist schon lange her (die Seite ist über 20 Jahre alt).

 

hawaii.edu/powerkills/20TH.HTM:

 

20TH_C_MORTACRACIES.GIF

 

 

Demozid ist, wenn dich die Regierung tötet (etwas vereinfacht formuliert). Beachten: Die Anzahlen der Todesopfer in der Tabelle wurden um drei Nullen abgekürzt, müssen also mit 1000 multipliziert werden.

 

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39 minutes ago, Proud NRA Member said:

Also ich hoffe jetzt doch einmal, dass z.B. die meisten Cops ihre Waffe aus dem gleichen Grunde tragen, wie ich meine: Um im Notfall gerüstet zu sein, nicht in der Absicht, heute jemanden abzuknallen.

 

Das gilt für Waffen die zur Notwehr angeschafft werden. So etwas gibt es in Deutschland praktisch nicht in privater Hand (abgesehen von ein paar Waffenscheinen bzw. §55er die man aber als Behördenwaffen bezeichnen könnte)!

 

Das heisst, eine solche private Waffe zur Verteidigung bzw. Notwehr (Österreich, USA) wurde ebenfalls zum töten und verletzen von Menschen angeschafft - auch wenn man hofft, dass es dazu nie kommt!

 

39 minutes ago, Proud NRA Member said:

Wahr ist allerdings, dass Menschen, die man in eine Uniform steckt, leichter zum Morden zu verführen sind, als solche, die man nicht da rein steckt, und auch zu kleineren Gewalttaten wie dem Verprügeln von Grundgesetzvorlesern usw.

 

Das ist ein zusätzliches Problem mit Behördenwaffen: (Waffen)Gewalt auf Befehl. Unter anderem die gerade von @mwe kopierten Zahlen sprechen eine klare Sprache. Waffen in privater Hand sind dagegen überall auf der Welt irrelevant und absolut kein Problem.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, drummer said:

Das heisst, eine solche private Waffe zur Verteidigung bzw. Notwehr (Österreich, USA) wurde ebenfalls zum töten und verletzen von Menschen angeschafft - auch wenn man hofft, dass es dazu nie kommt!

 

Also meine haben eigentlich keine eingravierte Widmung. Klar, bei manchen Sportlern ist klar, dass sie kaum als Defensivwaffen herhalten müssen, aber die Defensivwaffen können z.B. schon mal Sportwaffen werden. Einer der Clubs, bei dem ich öfter Wettbewerbe schieße, macht z.B. einmal im Jahr ein Match mit einer Klasse für Mäuserevolver, dementsprechend logischerweise längeren Nachladezeiten als bei der Wettbewerbspistole mit 21-Stöckchen drin.

 

Und, nein, meine mit defensiver Absicht angeschafften Waffen wurden nicht "zum Töten und Verletzen von Menschen angeschafft", genausowenig wie ich z.B. Versicherungen abschließe, um das Schadensereignis zu provozieren. In der Behauptung, dass ich irgendwelche Gegenstände "zum Töten und Verletzen von Menschen angeschafft" hätte, auch wenn sie natürlich allgemein und nicht persönlich gemeint war, liegt eine ziemliche Unverschämtheit. Es gibt wirklich nicht den geringsten Grund in meinem Lebenswandel zu der Annahme, dass ich das Töten und Verletzen von Menschen vorhätte. Vielleicht wäre ich dazu befähigter als manche anderen, aber mit der Logik wäre der moralisch hochstehendste Mensch, wer sich selbst die Hände abhackt, um nicht zum Gewalttäter zu werden, und vielleicht ein anderes Körperteil, um auch nicht zum Vergewaltiger zu werden. Das ist offensichtlich absurd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Proud NRA Member said:

Es gibt wirklich nicht den geringsten Grund in meinem Lebenswandel zu der Annahme, dass ich das Töten und Verletzen von Menschen vorhätte.

 

Das hatte ich auch nicht geschrieben! Allerdings werden Waffen zur Notwehr definitiv nicht zum Streicheln eines potentiellen Angreifers angeschafft. Also was genau ist dann der Zweck einer solchen Waffe, speziell einer Schusswaffe?! Ich würde sagen töten oder verletzen - was im Falle der Notwehr durchaus gerechtfertigt ist um einen Angriff zu beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, drummer said:

Ich würde sagen töten oder verletzen - was im Falle der Notwehr durchaus gerechtfertigt ist um einen Angriff zu beenden.

 

Ich würde sagen, als Versicherung, um im Notfall Leben retten zu können. Empirisch betrachtet passiert das im für sich schon relativ unwahrscheinlichen Fall, dass es nötig ist, meistens auch gar nicht durch Töten und Verletzen, sondern dadurch, dass der Angreifer es sich anders überlegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Proud NRA Member said:

Ich würde sagen, als Versicherung, um im Notfall Leben retten zu können.

 

Klar. Aber letztendlich ist das nur eine nette Umschreibung dessen, was ich in diesem Notfall mache - ein Euphemismus.

 

Mit ist klar das töten und verletzen in unserer Kultur eine stark negative Konotation haben. Trotzdem halte ich es für besser, keine Umschreibung zu verwenden - vor allem nicht, wenn wir Schützen gerade das Ziel solcher Spielchen mit der guten und bösen Konotation sind: Die guten behördlichen "friedenssichernde Massnahmen" gegen den bösen sportlichen Umgang mit "tödlichen militärähnlichen Schusswaffen". Interessanterweise hinterlassen diese konotierten Beschreibungen im Kopf des unbedarften Lesers/Zuhörers dann ein Bild, welches genau das Gegenteil der Realität zeigt.

 

Just now, Proud NRA Member said:

Empirisch betrachtet passiert das im für sich schon relativ unwahrscheinlichen Fall, dass es nötig ist, meistens auch gar nicht durch Töten und Verletzen, sondern dadurch, dass der Angreifer es sich anders überlegt. 

 

Und trotzdem wirfst Du die Waffe nicht weg und lässt Dich massakrieren, wenn der Angreifer es sich nicht anders überlegt. Genau deshalb hast Du die Waffe doch angeschafft, zumindest wenn es eine reine Notwehrwaffe war. Das ist explizit kein Vorwurf und auch keine Verurteilung - ich habe absolut nichts dagegen, dass Bürger sich Schusswaffen zur Notwehr bzw. zum Selbstschutz kaufen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, drummer said:

Klar. Aber letztendlich ist das nur eine nette Umschreibung dessen, was ich in diesem Notfall mache - ein Euphemismus.

 

Nö. Der Unterschied ist in der angeblichen Zweckbestimmung. Ich will eben nicht töten und verletzen. Ich will nicht, dass mich jemand in eine Situation bringt, in der ich es muss und nach den Moralvorstellungen jeder Religion und Philosophie und Rechtsordnung, die es mehr als ein Jahrzehnt gemacht hat, darf und vielleicht sogar soll. Wenn jemand sagt, der Zweck meiner Tragepistole oder meines Heimschutzkarabiners sei das Töten und Verletzen, dann liegt darin die Unterstellung, dass ich das anstrebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Proud NRA Member said:

Wenn jemand sagt, der Zweck meiner Tragepistole oder meines Heimschutzkarabiners sei das Töten und Verletzen, dann liegt darin die Unterstellung, dass ich das anstrebe.

 

Ist in meinem Fall aber nicht so gemeint. Ich will damit ausdrücken, dass Du es beim Notwehr-Einsatz einer Schusswaffe bewusst oder unbewusst in Kauf nimmst, einen Angreifer zu töten oder zu verletzen. Ich finde, diese letzte Konsequenz sollte man sich klar machen und dann bewusst entscheiden, ob man eine Schusswaffe zur Selbtsverteidigung nutzen möchte. Natürlich nicht in Deutschland, denn hier haben uns die Führer diese Entscheidung(s Freiheit) ja leider bereits (ab)genommen.

 

Bearbeitet von drummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb drummer:

Natürlich nicht in Deutschland, denn hier haben uns die Führer diese Entscheidung(s Freiheit) ja leider bereits (ab)genommen.

Nö, unser Notwehrrecht ist anderen Staaten deutlich überlegen. Du mußt dich nur an die Regeln halten. Oder dsie Regeln müßen sich an dich halten. Oder so ähnlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich auf Selbstverteidigung mit Schusswaffen bezogen. Die bekommt in Deutschland praktisch kein Privatmensch zur Selbtsverteidigung. Daneben ist das Notwehrrecht laut Gesetz zwar schön und gut, aber die Realität bezüglich der Durchsetzbarkeit ist in Deutschland nochmal ein ganz anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, drummer said:

Also was genau ist dann der Zweck einer solchen Waffe, speziell einer Schusswaffe?! 

 

Ausgleichen oder um Englisch zu benutzten: Ein Equalizer sprich sie gleicht physische und andere Stärken die ein Angreifer gegenüber dem Angegriffenen haben kann aus und führt zu Gleichstand bzw. gar Überlegenheit oder anders ausgedrückt "God created men equal. Colonel Colt made them equal.", plus sie bringen für den Angreifer eine ziemlich große Unbekannte in die Risikoabwägungsgleichung ein, so dass für den die Waage dann eher in Richtung "lass ich in Ruhe" ausschlägt. 

 

 

bj68

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.