Zum Inhalt springen
IGNORED

Marlin Camp Carabine M9 - Verschlußfeder


Tatonka

Empfohlene Beiträge

Hallo, da es keine neuen Verschlußfedern gibt, würde ich z.B. auf die von Wolff ausweichen.

Welche Feder benötige ich

16,5 Pfund oder 21 Pfund.

und nein - ich habe keine Vorrichtung um die der verbauten Feder zu "messen".

 

Habe das Gefühl, daß ein "zu früh" öffnender Masseverschluß mehr streuselt?

 

Auf gunsprings.com 

laut automatischer Übersetzung

 

Rückstoß Federn

Wolff Extra-Power-Rückstoßfedern sind in 16,5 Pfund und 21 Pfund für verbesserte Funktion und Rückstoßpufferung erhältlich. Die Werksbewertung beträgt 11 Lbs.

..

Bearbeitet von Tatonka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Speedmark:

da er beide Stücke anbietet, lass halt beide kommen...

Wenn ich die Federn einfach auf dem Stand wechseln könnte, wär das kein Thema. 

 

So sind es mindestens zwei Standbesuche und kein direkter Vergleich zwischen den 3 Federn.

Außerdem Frage ich mich, ob der M9 mit der, gegenüber der Original-Feder doppelt so starken 21 lbs Feder, noch funktioniert?

 

Deshalb auch die Frage, was ist Original verbaut, stimmt die Angabe 11lbs?

 

Die Puffer werden auch immer seltener, bis jetzt habe ich aber noch keinen 3D-Druck Files entdeckt. Wäre interessant, ob unterschiedliche Härten des Buffets auch das Verhalten beeinflussen.

Bearbeitet von Tatonka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb ALM:

Ich habe selbst eine Camp in 9mm und die 16.5er ist bereits eine wesentlich strammere Feder als das Orginal.

...

 

Wenn die strammer ist als das Original. Wäre es da nicht empfehlenswert sowieso auf diese Feder umzurüsten um den Buffer zu schonen?

Habe zwar noch Buffer in Reserve, aber wenn man den entlasten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb HangMan69:

eine "wesentlich stärkere" feder verändert aber auch das timing der waffe!

aber wenn hier schon beschrieben wird das es mit der 16,5er feder passt, dann is doch alles klar...

Feder müsste heute kommen, Patrick Feige ist echt fix, 2 Stunden nach der Echtzeit -Überweisung kam die DHL - Ankündigung.

 

Recoil-Buffer scheint es gerade nur bei B. zu geben, Druck-File habe ich leider noch nicht gefunden. 

Im Anbetracht der wirtschaftlichen Lage werde ich doch 9mm Wiederladen zumindest die vorhanden Geschosse, Zündhütchen aufbrauchen statt 9mm Munition zu kaufen.

 

Jetzt kommen wir zum Timing.

Ein weiterer Vorteil der stärkeren 16.5 lbs Feder könnte sein, dass bei Squibs (Patronen ohne Pulver) der Masseverschluß nicht mehr nachlädt und man ein zweites Geschoss auf das im Lauf setzt, falls man irgendwas auf Zeit schießt und die Fehlfunktion nicht mitbekommt.

Werde ich ggf. Mal ausprobieren und berichten.

 

gesucht: Recoil Buffer Druck-Datei 

 

Squibs sollten dank RCBS Lockout-Matritze nicht vorkommen.

Bearbeitet von Tatonka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.