Zum Inhalt springen
IGNORED

Grüne entwerfen offenbar schwachsinniges Jagdgesetz in Brandenburg


fw114

Empfohlene Beiträge

................Durch das veränderte Flugverhalten der Kugel seien ohne Anpassung des Schießverhaltens beispielsweise beim Kaliber 30-06 bei einem Abstand von 50 Metern Abweichungen zwischen 20 und 40 Zentimeter denkbar..................

 

Hut ab, beachtlicher Streukreis.

Macht auf 200 Meter????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tissi:

................Durch das veränderte Flugverhalten der Kugel seien ohne Anpassung des Schießverhaltens beispielsweise beim Kaliber 30-06 bei einem Abstand von 50 Metern Abweichungen zwischen 20 und 40 Zentimeter denkbar..................

 

Hut ab, beachtlicher Streukreis.

Macht auf 200 Meter????

Es geht um werfen, nicht um schießen.

Denn der Abbrand der Treibladung erzeugt CO2 und das ist ja bekanntlich verboten.

Also kann es nur um werfen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Zitat von Seite 19 : „Wissen müsse der Jäger auch, dass bleifreie Geschosse meist ein geringe- res Gewicht aufweisen, aber dafür mit höherer Geschwindigkeit und einer flacheren Flugbahn zum Ziel gelangen. Durch das veränderte Flugverhalten der Kugel seien ohne Anpassung des Schießverhaltens beispielsweise beim Kaliber 30-06 bei einem Abstand von 50 Metern Abweichungen zwischen 20 und 40 Zentimeter denkbar.“

 

Vermutlich kein Allgemeinwissen bzw wurde nicht geprüft : Neue Munition = Jeweils Neu Ein- und oder Probeschießen :acute::ridiculous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie der Threadstarter auf die Idee kommt, den Gesetzentwurf als schwachsinnig zu bezeichnen.

Dies würde ja implizieren, dass dort wenigstens Sinn-Fragmente oder der Hauch eines Sinnes enthalten wäre.

Für mich nicht nachvollziehbar....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Sachsen könnt ja schon mal das baden-württembergische Jagdgesetz lesen zur Einstimmung. Alleine die grüne Terminologie verursacht Augentripper. Und warum der Deutsche Jagdschutz Verband DJV so dringend auf Blei umsteigen will, habe ich noch nie verstanden. Ich kann es mir natürlich denken aber ich werde mich hüten es öffentlich zu schreiben.

 

Notiz an mich: Eigentlich muß ich schon lange tot sein: Mit Blei getötes Essen, Trinkwasser aus Bleirohren, Bleidämpfe auf dem Schießstand, Umgang mit "low lead"😀Benzin, pöhser Elektromagnetismus, Geschwindigkeitsrausch im Individualverkehr und im Sport, kubanische Zigarren (bessere als die von Billy), Fett, Alkohol, saurer Regen, Vogelgrippe, Schweinegrippe, Corinna, Affenlocken, usw. usf.

Bearbeitet von Josef Maier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am meisten gestört hatte mich diese RUAG gesponsorte Aktion mit Beat Kneubühl zur Werbung für ein Zulassungsverfahren für Jagdmunition auf Schalenwild.

Das war für mich ganz klar zur Unterdrückung von Wettbewerb ausgelegt, würden sich viele Munitionhersteller ein solches rein nationales Verfahren nicht leisten können. Ob das dann auch noch EU konform wäre sei dahingestellt.

Rauskommen täte da eh nichts Vernünftiges, was man mit wachem Auge eh nicht schon sehen könnte. Dass zB Impala grober Mist ist, kann man doch schon mit bloßem ersten Blick erkennen. Die scheinen auch schon wieder ganz alleine vom Markt verschwunden zu sein. https://djz.de/wp-content/uploads/sites/3/old_docs/090_091_bleifrei_djz_01_0106.pdf

 

RUAG Jagdkugelmunition ist bei mir aus dem Bestand rausgeflogen. Also kein RWS und kein Geco mehr...

 

frogger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb lemmi:

Leider lassen wir uns allen Blödsinn auftischen und setzen es auch noch anstandslos (untertänigst) um!

Was nutzt es das "wir" uns allen Blödsinn auftischen lassen und setzen es auch noch "anstandslos" (untertänigst) um?

Wenn einer sich gegen das wendet und gegensteuert hat er die überwiegende Masse gegen sich, folglich schön weiter das untertänigste Verhalten an den Tag legen ohne zu denken.

Immer schön unter dem Motto der Staat hat Recht, die Behörde hat Recht, und jeder der vermeindlich was zu Sagen hat hat Recht, egal wie irrsinnig es ist die Deutschen folgen ohne zu Denken,

anscheinend tut denken weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.