Zum Inhalt springen
IGNORED

Einschränkungen bei Steel Challenge / Speed Steel


Friedrich Gepperth

Empfohlene Beiträge

An alle interessierte Schützinngen und Schützen,

 

wegen des Wochenendes kündige ich aus formalen Gründen die Rücknahme des von Verband angeordneten Aussetzens der Steel Challenge und Speed Steel Veranstaltungen auf feststehende Stahlscheiben zunächst nur an.

Am Montag, spätestens am Dienstag wird der BDS dann offiziell diese Veranstaltungen wieder frei geben.

 

Friedrich Gepperth

Bearbeitet von HAJO
  • Gefällt mir 19
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • HAJO änderte den Titel in Einschränkungen bei Steel Challenge / Speed Steel
vor 12 Stunden schrieb DerBecks:

Schade, wohl nicht mehr rechtzeitig um die Absage der Dreams of Steel 2022 zu vermeiden =( 

 

Ich würde vermuten, daß die Nachfrage dabei auch reingespielt hat.

Es waren sehr viele Startplätze frei, so daß es nach meinem Gefühl eh an der Grenze der Wirtschaftlichkeit war. Ich weiß nur nicht, auf welcher Seite der Grenze.

Ich mußte leider auch ein paar Starts absagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eier hat er ja, der Fritz, wenn er das jetzt so raushaut - Chapeau!

 

Ich hatte befürchtet, dass - nach der Info des BVerwA an alle Waffenbehörden am 6.4. über die Aussetzung von SC und SPST - dafür ein Bescheid / eine Bestätigung / eine inhaltlich korrespondierende Mitteilung vom BVerwA nötig sein würde. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steel Challenge im Mai ist abgesagt wegen Helfermangel, wirklich schade. Daher hier ein paar Bemerkungen von jemanden der schon recht lange bei Steel Challenge in D und NL dabei ist.

Da nervt man sich Jahre mit Corona rum und nun sowas, dann die Targetsperre und nun Helfermangel. Leider auch kein mach aus Zwei Ein Match.
Für die Zukunft sehe ich da recht düster, Inflation Energiepreise sprich tanken, Munitions- Komponentenmangel und Preise, da wird sich der eine oder andere ein Match wie die Steel klemmen müssen.

Den Knick bei den ROs gab es u.a. seit es keine RO Punkte mehr gibt, ja der Grund ist mir bekannt, gut finde ich diese Änderung trotzdem nicht.
Dann gab es nach dem Weggang des damaligen Steel Verantwortlichen im weiteren Probleme mit der Personalführung was auch zumindest in meinen beiden Vereinen der Steel Challenge eine Menge ROs gekostet hat. Alles hat seine Gründe und kommt nicht von irgendwo. Übernachtungspauschalen, Helfergelder, Verpflegungskosten und Fahrkosten da bin ich nicht auf dem laufenden ob sich da was geändert hat, die genannten sind bei mir auch nicht ausschlaggebend um an solchen Veranstaltungen als Helfer teilzunehmen, dürften bei dem einen oder anderen aber den Ausschlag geben mitzuhelfen, also sollten diese Vergütungen der heutigen Zeit angepaßt sein auch wenn das im schlimmsten Fall zur Erhöhung von Startgeldern führt.

Für meinen Teil hätte ich ganz ehrlich  lieber eine getrennte Steel Challenge mit mehr Startmöglichkeiten und die Speed Steel Matches sollten ab sofort separat abgehalten werden, beides gleichzeitig scheint den Helfer/RO Pool zu überfordern und ich denke das wird derzeit auch nicht besser werden. Also sollte es im September eng werden mit Helfern, hoffe ich das wenigstens eine der Veranstaltungen als DM stattfindet in dem man Speed Steel streicht, da die Steel Challenge eher da war und wie ich finde mehr sportliche Anreize hat.

Und nun haut von mir aus feste druff auf den Christo
 

Bearbeitet von christo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.