Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Ralphi2608:

...Ist das eigentlich was Schlimmes?

Das ist eine Folge von zu wenig Fleisch- und Fischkonsum nach der Entdeckung des Ackerbaus. :closedeyes:

 

Kurz: die Vegetarier sind schuld. :spiteful:

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe ehrlich gesagt sogar davon aus das die Strafe durchaus relevant ist bzw wäre! 

 

Die "Intensivtäter" Leben in einer Welt in der nur das respektiert wird das stärker ist als man selber oder zumindest ebenbürtig (es muss aber auf jeden Fall Stärke gezeigt werden).

Das Problem ist aber das heute weder die Judikative noch die Exekutive Stärke zeigt, also warum sollen die sich dann (nach ihrem Weltbild) an irgendwelche Gesetze halten? Warum sollen die die deutsche Bio Kartoffel respektieren wenn diese immer den Blick senken und kuschen!?

 

Gesetze interessieren sie durchaus, sie müssen nur durchgreifen! Warum wird den eine Scharia anerkannt und die deutschen Gesetze nicht? Das ist nicht weil es Gottes Gesetze sind sondern weil die immer damit rechnen müssen das ein Friedensrichter entscheidet das die Hände abgehackt oder der Bruder umgelegt werden soll und sich auch sicher jemand finden wird der das tatsächlich macht!

Bearbeitet von BlackFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb quark2001:

 

Bei JEDER sich bietenen Gelegenheit Abschieben oder Wegsperren.

 

...

 

Dumm ist nur

  1. Gelegenheiten zum Abschieben bieten sich selten, denn welcher Staat will die denn schon wieder haben, und
  2. Wegsperren ist teuer und den Haftkostenbeitrag können die i.d.R. natürlich auch nicht zahlen.

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34 minutes ago, Mausebaer said:

Viel konkreter dürften die Risikoabschätzungen der (potentiellen) Täter zur Erfolgschance bzw zum Mißerfolgsrisiko bei der Begehung ihrer Tat sein.

 

Wie verstehe ich dann das Waffenrecht, wenn die Gesellschaft (Opfer) entwaffnet werden und die Kriminellen (Täter) durch wehrlose Opfer quasi kein Risiko eines (schmerzhaften) Misserfolges kalkulieren müssen. 

Sprich, Lämmer zur Schlachtbank!

 

Quasi könnte man Nancy ja unterstellen, dass Sie die Kriminalität durch Ihren Vorschlag noch intensiviert , zusätzliche Anreize gibt. Das ist ja kontraproduktiv, und trotzdem wird in dieses Horn geblasen.

 

Was ist deine Meinung dazu, reine Inkompetenz bei der Polizei und Co (Nancy ist klar !) ? Und wieso ist die CxU so blöd?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Mausebaer said:
  • Gelegenheiten zum Abschieben bieten sich selten, denn welcher Staat will die denn schon wieder haben, und
  • Wegsperren ist teuer und den Haftkostenbeitrag können die i.d.R. natürlich auch nicht zahlen.

 

Alles eine Geldfrage. Bin mir sicher es gibt Länder , die mit solchen Sachen sogar noch ne Marie für die private Altersvorsorge abfällt. 

Das würde ich Dir ohne Probleme machen, im Ausland und garantiert günstiger als heimischer Knast.

 

Warum sollten wir den Spieß in diesen korrupten Shitholes nicht Mal umdrehen?

Bearbeitet von quark2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ralphi2608:

Ich bin also auch nur ein Opfer der äußeren Umstände?

Nein,

von zu wenig Fleisch- und Fischkonsum Deiner Vorfahren. Wären das keine Vegetarier und Flexitarier gewesen, dann gäbe es Dich jetzt nicht oder Deine Haut wäre immer noch dunkel und Du somit laut political correktness nicht zum Rassismus fähig. :closedeyes:

 

Dein

Mausebaer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb quark2001:

 

Dann mach dein Kreuz bei Blau, ansonsten ändert sich hier nie was.

Das mache ich, sobald die blauen Jungs und Mädels bei konkreten Fragen nicht mehr nur ausweichen sondern mir beweisen dass sie Lösungen haben und eine echte Alternative sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mausebaer:

Nein,

von zu wenig Fleisch- und Fischkonsum Deiner Vorfahren. Wären das keine Vegetarier und Flexitarier gewesen, dann gäbe es Dich jetzt nicht oder Deine Haut wäre immer noch dunkel und Du somit laut political correktness nicht zum Rassismus fähig. :closedeyes:

 

Dein

Mausebaer

 

Also sind meine Vorfahren schuld. Ich wusste es!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Ralphi2608 said:

beweisen dass sie Lösungen haben und eine echte Alternative sind.

 

Auf wen willst du noch warten, es ist 5 NACH 12.

 

Vieles lässt sich auch tatsächlich nicht von heute auf morgen verändern. Der Karren wurde nun über wie viele Legislaturperioden in den Sand gesetzt?

Und man ist dran, den so tief reinzusetzen, dass den möglichst NIEMAND mehr rausbekommt (Stichwort Änderung bzgl  Verfassungsgericht). 

 

my 2 cents : Wähle Blau solange du noch freie Wahlen hier hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb quark2001:

 

Wie verstehe ich dann das Waffenrecht, wenn die Gesellschaft (Opfer) entwaffnet werden und die Kriminellen (Täter) durch wehrlose Opfer quasi kein Risiko eines (schmerzhaften) Misserfolges kalkulieren müssen. 

Sprich, Lämmer zur Schlachtbank!

 

... oder wie 1971 Der Spiegel bereits formulierte: "Nach dem neuen Bundes-Waffengesetz aber soll möglichst allen Bürgern in allen Regionen verwehrt sein, sich zu bewehren. " 

Qualle: https://www.spiegel.de/politik/cocktails-verboten-a-40923455-0002-0001-0000-000044914759

 

 

 

vor 4 Minuten schrieb quark2001:

Quasi könnte man Nancy ja unterstellen, dass Sie die Kriminalität durch Ihren Vorschlag noch intensiviert , zusätzliche Anreize gibt. Das ist ja kontraproduktiv, und trotzdem wird in dieses Horn geblasen.

 

Das als "Unterstellung" zu bezeichnen, wäre wohl ein sog. alternativer Fakt. Aber "sozialdemokratische Tradition" hielte ich für eine mögliche Definition. :rolleyes:

 

 

vor 4 Minuten schrieb quark2001:

Was ist deine Meinung dazu, reine Inkompetenz bei der Polizei und Co (Nancy ist klar !) ? Und wieso ist die CxU so blöd?

 

 

  1. Die einen halten in guter, gelebter Tradition die Schnauze :wos_armee_044: ,
  2. manche sind opportunistisch und
  3. die anderen halten die Wähler für so blöd. :crazy:

 

Ich befürchte, sie könnten alle Recht haben. :closedeyes:

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb msk:

 

Kann ich so nicht bestätigen. Die Kommentarspalten bei den Meldungen sind rammelvoll und die Kommentare sind durchweg negativ. Ich denke, das ist der erste Anlauf zu einer Waffenrechtsverschärfung, der wirklich sehr negativ in der Breite der Bevölkerung ankommt...

 

Ja, aber von wem kommen die Kommentare und welche Auswirkung haben sie auf die Politik? Wenn eine für die Politik wahrnehmbare Masse der Bevölkerung in Zukunft "Messer" in der Öffentlichkeit mit sich führen will müssten jetzt Massen auf der Straße sein und ihre Interessen vertreten.  Das wird es aber nicht geben und die Regierung kann ohne Widerstand (ausser die gelben verhindern den Mist) das Verbot umsetzen.

 

Wer den Mund nicht auf macht braucht hinterher auch nicht zu jammern. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb quark2001:

 

...

 

Warum sollten wir den Spieß in diesen korrupten Shitholes nicht Mal umdrehen?

In Lybien, Tunesien, Marokko, Syrien, Niger, Burkini Dingsda, A'stan und vielen mehr illegal einwandern, unsere Ausweispapiere vernichten, als minderjährig ausgeben, als politisch Verfolgte Asyl und als Flüchtlinge Schutz beantragen sowie Sozialleistungen kassieren? :huh:

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb msk:

Die Kommentarspalten bei den Meldungen sind rammelvoll und die Kommentare sind durchweg negativ. Ich denke, das ist der erste Anlauf zu einer Waffenrechtsverschärfung, der wirklich sehr negativ in der Breite der Bevölkerung ankommt.

 

 

Innenminister Herrmann/Bayern geht jetzt auch gegen Frau Faesers Messerverbots-Vorstoß an, er prangert die Sinnlosigkeit des Vorhabens an.

 

Klar kann man jetzt politisches Kalkül unterstellen, aber wo er recht hat, hat er natürlich recht. Und er ist eine durchaus gewichtige Stimme im Reigen der Innenminister (andere Länderkollegen, wie die SPD- Innensenatorin von Berlin, unterstütz ten Faeser ja).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfache Maßnahme um Taten mit Hintergründen zu reduzieren. 

 

Sticht jemand einen Christen ab im Namen des Islams werden demjenigen alle Organe entnommen um anderen Christen das Leben zu retten. Damit dürfte die Einreise ins Paradis erschwert werden. 

 

Macht ein Rechtsradikaler das, dann bekommen nur Ausländer die Organe. 

 

Macht es ein Linksradikaler rettet er noch 5 "Nazis" das Leben. 

 

Und schon denken zumindest geplante Attentäter über die Konsequenz nach...

 

Könnte man auch "humaner" machen. Alles was die ausführende Person jemals noch verdienen wird und alle Besitztümer gehen an die Familien der Opfer. Dass der Ausführende zukünftig Geld verdient, dafür sorgt der Steinbruch. 

Und nein, es gibt kein Attest...

 

Damit verhindert man sicher nicht alles aber vielleicht ein bisschen was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Glockeroo:

Eine Stimme der Vernunft:

 

Und seine Lösung ist...

 

Zitat

Herrmann regt stattdessen an, der Polizei mehr Kontrollbefugnisse zu geben und Wiederholungs- und Intensivtäter stärker in den Blick zu nehmen.

 

Ich schrei’ mich weg. Kein Wort im Artikel über die Ursachen, nichts, der große, bunte Elefant läuft einfach weiter...

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Mausebaer said:

Ausweispapiere vernichten, als minderjährig ausgeben, als politisch Verfolgte Asyl und als Flüchtlinge Schutz beantragen sowie Sozialleistungen kassieren?

 

You Made My Day. Habe gerade herrlich über den Tisch geprustet...

 

Habe ich nicht deutlich genug geschrieben:

die dortige Korruption für uns Nutzen! Damit kriegen wir jeden und alle abgeschoben , zu günstigeren Kosten. Bin auch überzeugt so mancher findet (oder lässt durch Verwandtschaft dann finden) seinen Ausweis auf einmal wieder um nicht ggfs. in einem alternativen Shithole zu landen. 

 

Das lässt sich alles ohne Probleme durchsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Last_Bullet:

 

Ich schrei’ mich weg. Kein Wort im Artikel über die Ursachen, nichts, der große, bunte Elefant läuft einfach weiter...

 

Er benennt den Elefanten zwar nicht, aber ich bin mir recht sicher, dass er (mit den besagten erweiterten Kontrollbefugnissen sowie Handhabe gegen Wiederholungs-/Intensivtäter) genau diesen meint. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb karlyman:

Doch, kann sie.

 

Hätte, täte, könnte.... der Druck ist immens und wer will sich nachsagen lassen, dass immer mehr Menschen abgestochen werden, weil man das mit einer Verschärfung des WaffG in den Griff bekommen könnte? Bin gespannt, denn wenn Phaser jetzt zügig etwas vorlegt, muss sich die FDP positionieren.

Bearbeitet von Last_Bullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.