Zum Inhalt springen
IGNORED

Suche etwa 400 Gramm Bleischrot-Kugeln, Durchmesser egal


Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

ich benötige etwa 400 Gramm Bleischrot-Kugeln. Je kleiner der Durchmesser desto besser.

Ich versuche damit ein Einlege-Gewicht für einen Gewehrschaft zu basteln.

Mir ist klar das es wohl wenig Wiederlader im Bereich Schrotmunition gibt. Trotzdem frage ich hier, weil der Handel in meiner Nähe sowas nicht hat. Jedenfalls brauche ich kleine Bleikügelchen.

 

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber ich rate Dir davon ab!

 

Weil Schrotkorne früher oder später ne Riesensauerei werden!

 

Mein Tipp wäre, den fraglichen Bereich mit Wachs abzuformen (es gibt im Hobbybedarf sogar knetbares Wachs!)

 

Dann kannst Du mit Sand, Gips o.ä. eine Gussform bauen und diese mit Blei ausgießen.

 

Das klebst Du dann ein. 
 

Das ist sehr viel besser als dieser Bleischrot-Klebstoff-Kram. 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Formenbau funktioniert auf Grund der Komplexität des Guss nicht. Zudem habe ich keinen Ofen mehr.
 
Merci Kollegen
Wo wohnst Du?
Eisenberg/Pfalz dürfte nicht so weit weg sein und ich habe einen Schmelzofen
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas Schrot, Heißkleber, etwas Schrot, Heißkleber,... Wenn es Hinterschnitte gibt, könnte (muss nicht) halten.

 

Reicht nicht auch nur ganz viel Heißkleber? Evtl. ein paar Geschosse dazu.

 

Oder Gips oder Estrich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.