Zum Inhalt springen
IGNORED

Glock 19 zum probieren im Raum Halle gesucht


Commerzgandalf

Empfohlene Beiträge

Meine HK P30 hatte ich vorher als CO2-Pistole und habe den Griff schon an der lieben gelernt (naja, "lieben" ist übertrieben, aber Ihr wisst schon). Seit vielen Jahren habe ich auch die Richtige, die CO2-Version nutze ich immer noch oft zu Hause für verschiedene Arten Trockentraining. Die fühlen sich beide fast gleich an, auch vom Gewicht her.

 

Kann hier einer eine gute Airsoft-Glock 19 empfehlen? Die wäre für @Commerzgandalf auch gut, um zu testen, wie sie in der Hand liegt. In paar Sekunden Google-Suche habe ich die gefunden: softairwelt.de/Glock-19-Gen4-GBB-cal-6mm. Ob die gut ist? Keine Ahnung.

 

Ich habe eine (scharfe) Glock 19 Gen 4. Ich habe große dünne Hände. Da passt sie noch sehr gut. Auch der kleine Finger ist noch auf dem Griffstück. Bei großen Händen mit dicken Fingern passt es nicht mehr.

 

Im scharfen Schuss ist es nochmal was anderes. Da ist der Backstein-Griff einer G17 für mich besser als der anatomisch geformte Griff der HK SFP9. Die Glock 19 kickt zackiger als eine G17, wohl weil der Verschluss leichter ist.

 

PS:

Ich wohne weit von Halle entfernt, deswegen kann ich kein Probieren anbieten. Kann aber nur Gutes über meine G19 berichten, bin froh, dass ich sie habe. Auch ihre Eigenpräzision ist gut.

 

Meine G19 Gen4 hat ab Werk einigermaßen einen Druckpunkt. Habe nichts am Abzugssystem verändert, kriecht etwas, aber man kann es Druckpunkt nennen. Soweit ich es an mehreren Stellen im Internet verstanden habe, hat die Gen5 keinen Druckpunkt, der Abzug ist wohl mehr wie ein Revolver-DA-Abzug. Kann das hier jemand, der eine Gen5 hat, bestätigen? Was @Commerzgandalf lieber ist, weiß ich nicht. Aber ein Kriterium ist es.

 

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb catering:

Bin von G19 auf G45 MOS geschwenkt im direkten Vergleich.

 

G45 heißt Gen5, glaube ich. Kannst Du die Abzugcharakteristik mit Gen4 vergleichen? Ist es tatsächlich so, dass der Gen5 Abzug mehr wie ein leichter DA-Abzug ist, nämlich ohne Druckpunkt? Natürlich nicht so schwer wie ein normaler DA-Abzug, da er ziemlich vorgespannt ist.

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb mwe:

 

G45 heißt Gen5, glaube ich. Kannst Du die Abzugcharakteristik mit Gen4 vergleichen? Ist es tatsächlich so, dass der Gen5 Abzug mehr wie ein leichter DA-Abzug ist, nämlich ohne Druckpunkt? Natürlich nicht so schwer wie ein normaler DA-Abzug, da er ziemlich vorgespannt ist.

Meine Frau hat eine 19 Gen 4.

Der 19 Gen 4 Abzug ist gewöhnungsbedürftig, der Gen 5 Abzug ist ein wenig weniger gewöhnungsbedüftig.

Was ich sagen will... der Gen 5 ist ein wenig besser wie der Gen 4 aber eben doch ein Glock Abzug.

Kein Vergleich zur z.B.  Shadow 2. Ich habe die originale Sport Feder drin die ich poliert habe.

Man braucht Training aber dann ist es OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das wundert mich jetzt. Demnach also genau umgekehrt als ich es bisher verstanden und angenommen hatte. Ich glaube, Hickok45 war einer, von denen ich es umgekehrt gehört habe. Jedenfalls bevorzugt er weiterhin seine Glock 19 Gen4. Vor kurzem sagte er wieder: Wenn er nur eine Pistole haben könnte, wäre es genau die.

 

Ich selber hatte noch keine Gen5 in der Hand. Aus eigener Erfahrung kenne ich den Gen5-Abzug nicht. Ich lese öfter in pistol-forum.com. Da schreiben einige Profis und da gibt es einen riesigen G19.5-Thread. Hauptsächlich positive Beurteilung von denen. Ich will nix gegen Gen5 sagen, will die nicht schlecht schreiben.

 

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.