Zum Inhalt springen
IGNORED

Stromgenerator kaufen, aber wie?


EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

Am 15.9.2022 um 21:12 schrieb Seraph:


Ich habe 2 Stück der 1000er, sind einwandfrei.
 

Stark vom Honda EU10i „inspiriert“, Verarbeitung ist gut, ich finde die „Preiswert“ und mir ist Hyundai sympathischer als irgend eine dieser wie Pilze entstehenden Fantasiemarken für solche Geräte.

Der Honda hat mir auch gefallen. 
Daher auch der Hyundai…

Es muss halt ein bischen familientauglich sein. 
 

Ohne Lärm und Gestank für den klitzekleinen Strombedarf habe ich noch 2 Powerpacks, die ich mal gratis erhielt und einen Reiner Sinus Spannungsumwandler. 
 

Die hier, mit je 36 Ah. 
https://www.voelkner.de/products/377172/APA-Schnellstartsystem-16524-16524-Starthilfestrom-12-V-1500A-Starthilfestrom-24-V-900A.html?ref=33&utm_source=testberichte&utm_medium=CPC&utm_campaign=C15785

Bearbeitet von IMI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb IMI:

Ich habe zu Beginn beide 1000er mit einem grossen Bosch Bohrhammer (müssten ca 800 Watt sein) einem LED Scheinwerfer und einem Kofferradio (was ich halt gerade in diesen Leistungsklassen parat hatte und was realistisch wäre für mich) gleichzeitig an einer Kabeltrommel angeschlossen, 10 Minuten laufen lassen. Die Hyundai liefen dabei ganz normal und haben im variablen Betriebsmodus eben die Drehzahl angehoben. Entspricht meinen Erwartungen an so ein Gerät in der Leistungs- und Preisklasse.

 

edit: Ich hatte noch eine kleine Flygt Tauchpumpe die in meine Zisterne gehört alleine daran laufen lassen, hat allerdings weniger Watt, lief auch wie erwartet einwandfrei, für solche Geräte hatte ich dieGeneratoren auch angeschafft, nicht um ein Hausnetz komplett aufrechtzuerhalten oder ähnliches, einfach als Option.

Bearbeitet von Seraph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich Dir nicht beantworten, sorry, mir ist bei den End-Geräten keine Auswirkung aufgefallen (liefen konstant).

 

Mit variablen Betriebsmodus

meinte ich das hier; vlt. ist es auch nicht die Drehzahl die dabei geändert wird, da fehlt mir das Fachwissen:

 

 

ECO Modus
Wenn der Generator im ECO-Modus betrieben wird, passt sich seine Ausgangsleistung der Leistung des Verbrauchers an. Es wird gerade so viel Strom produziert, wie der Verbraucher benötigt. Entsprechend sinkt der Benzinverbrauch des Generators und auch sein Betriebsgeräusch.

Bearbeitet von Seraph
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Pastis:

Dieselpest.

 

Heizöl ist kein Diesel . Und hat keine Bestandteile von Biodiesel . Deswegen gibt es dort keine Dieselpest , und ist praktisch unbegrenzt haltbar . 

 

Deshalb ist es ja auch für die Verwendung in ortsfesten Stromerzeugern zugelassen .

( Orstsfest bedeutet auch , Stromerzeuger auf einem Anhänger . Mobiles Gerät...) 

 

Das gleiche mit der Haltbarkeit gilt für Diesel E0 und Aral Ultimate .

Enthalten beide kein Bioanteil. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Pastis:

Dieselpest.

Das ist aber eher ein Problem von Diesel mit Biodiesel Anteil.Mittlerweile gibts ja auch Additive dafür um die Lagerfähigkeit zu verlängern.

Heizöl sollte bei frostfreier Lagerung auch ohne Additive einige Jahre halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb raze4711:

 

Heizöl ist kein Diesel . Und hat keine Bestandteile von Biodiesel . Deswegen gibt es dort keine Dieselpest , und ist praktisch unbegrenzt haltbar . 

 

Deshalb ist es ja auch für die Verwendung in ortsfesten Stromerzeugern zugelassen .

( Orstsfest bedeutet auch , Stromerzeuger auf einem Anhänger . Mobiles Gerät...) 

 

Das gleiche mit der Haltbarkeit gilt für Diesel E0 und Aral Ultimate .

Enthalten beide kein Bioanteil. 

Sowieso, wenn du das als Heizöl hast dann ist das eh Kurzlebig. Grund warum ich einen Diesel Generator habe. Halt ein Chinesen Teil  480V aber dafür gedacht mal eine Weile zu laufen um die Powerbank auf zu laden und die Kreissäge sowie die Spaltmaschine am laufen zu halten wie auch mal Wasser zu haben mit Druck um zu duschen usw. Aber alles Sachen die nicht bedeuten dass das Teil Stunden an einem Stück laufen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb raze4711:

Heizöl ist kein Diesel . Und hat keine Bestandteile von Biodiesel . Deswegen gibt es dort keine Dieselpest , und ist praktisch unbegrenzt haltbar . 

 

Deshalb ist es ja auch für die Verwendung in ortsfesten Stromerzeugern zugelassen .

( Orstsfest bedeutet auch , Stromerzeuger auf einem Anhänger . Mobiles Gerät...) 

 

Das gleiche mit der Haltbarkeit gilt für Diesel E0 und Aral Ultimate .

Enthalten beide kein Bioanteil. 

Hättes du gedient würdest du so einen Bullshit nicht verbreiten!

Musstes du schon mal an einem Benziner am Kraftstoff-Filter entwässern? Nein. Ich auch nicht.

Beim Diesel schon. Bei der Bundeswehr wurden die Fahrzeuge recht sparsam bewegt. Da kam es schon mal öfters vor. Und damals war noch nichts mit Biodiesel. Heizöl und Dieselöl sind nun mal wie der Name schon sagt Öle. Das bedeutet kommt es mit Wasser in Berührung wird es immer oben aufschwimmen.

Benzin ist ein höherwertiges Destilat. Wird also höchstens Trübe. Wird sich aber niemals eine immer höhere Wasserschicht im Tank bilden.

In Kraftwerken kommt es schon mal öfters vor, das man sich die Pest in den Heizöltank holt.

Also rede keinen Unsinn wenn du nichts davon verstehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Pastis:

Hättes du gedient würdest du so einen Bullshit nicht verbreiten!

Musstes du schon mal an einem Benziner am Kraftstoff-Filter entwässern? Nein. Ich auch nicht.

Beim Diesel schon. Bei der Bundeswehr wurden die Fahrzeuge recht sparsam bewegt. Da kam es schon mal öfters vor. Und damals war noch nichts mit Biodiesel. Heizöl und Dieselöl sind nun mal wie der Name schon sagt Öle. Das bedeutet kommt es mit Wasser in Berührung wird es immer oben aufschwimmen.

Benzin ist ein höherwertiges Destilat. Wird also höchstens Trübe. Wird sich aber niemals eine immer höhere Wasserschicht im Tank bilden.

In Kraftwerken kommt es schon mal öfters vor, das man sich die Pest in den Heizöltank holt.

Also rede keinen Unsinn wenn du nichts davon verstehst.

 

So schwer einzugestehen das du keine Ahnung hast ?

Oder machst du das nur , weil Poltern einfacher ist .

 

Achso , die hier haben auch keine Ahnung .

 

https://www.zukunftsheizen.de/brennstoff/kann-heizoel-schlecht-werden/#:~:text=Heizöl zu beachten%3F-,Wird Heizöl schlecht%3F,im Laufe der Zeit altert.

 

https://www.wirtz-oel.de/blog/Haltbarkeit-von-Heizoel-Welche-Rolle-spielt-die.36d5b.php

 

https://heizoel.shell.de/heizoel-news/heatingoil-news8.html

 

https://heizoel.totalenergies.de/rund-um-heizoel/aktuelles-tipps/ihre-oelheizung/kann-heizoel-schlecht-werden/

 

Ruf doch mal bei Total und  Shell an , und erzählst ihnen das sie auch keine Ahnung haben. 

 

Aber sich waren die auch nicht bei der Bundeswehr . 😄😄😄

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb De Vos:

Das ist aber eher ein Problem von Diesel mit Biodiesel Anteil.Mittlerweile gibts ja auch Additive dafür um die Lagerfähigkeit zu verlängern.

 

Auch wenn es 10 X behauptet wird es nicht richtiger.

 

vor 18 Minuten schrieb De Vos:

Heizöl sollte bei frostfreier Lagerung auch ohne Additive einige Jahre halten.

 

Der Schmock der sich unten bildet läst aber Motoren oder auch Heizungen verrecken. Ich hatte mal in einer Frima gearbeitet, da musste die Heizung vier Stunden ausbleiben wenn der Tankwagen kam. Die Pest hat sofort die Düsen verstopft, wenn man sie zu früh eingeschaltet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb raze4711:

Ruf doch mal bei Total und  Shell an , und erzählst ihnen das sie auch keine Ahnung haben. 

Man bist du.....

Wie wäre wenn man man eine Stelle bemüht, die nicht einem das teure Zeug verkaufen wollen sondern sich damit auskennen?

Zitat

Innerhalb der Projektlaufzeit wurden mehrere unauffällige Heizöltanks im Raum Aachen und
Hamburg beprobt und der Brennstoff hinsichtlich der darin vorkommenden Organismenvielfalt
untersucht. Dabei konnte eine hohe Diversität an Mikroorganismen in Lagertanks belegt werden,
welche grundsätzlich in der Lage sind, Heizöl abzubauen. Zusätzlich zu den selbst beprobten
Tanks wurde ein Heizölmuster aus einem kontaminierten Brennersystem, bei dem es zum Ausfall
des Brenners durch eine mikrobielle Kontamination kam, zur Verfügung gestellt.

https://publications.rwth-aachen.de/record/564573/files/564573.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.