Zum Inhalt springen
IGNORED

Unfall in Hattingen?


Hailofbullets

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb sealord37:

Es kommt in Berlin nicht so selten vor, dass sich jemand vor die S-Bahn wirft. Da ich so gut wie nie mit dem Gesindekontainer fahre, erlebe ich das persönlich auch nicht. Aber sowohl meine Frau sowie etliche Verwandte und Bekannte haben schon des Öfteren stundenlang in der Kälte auf dem Bahnhof gestanden. Der immer gleiche Kommentar war. "hoffentlich hatte er noch Schmerzen".

Man darf wohl davon ausgehen, dass bei fast jedem Selbstmord eine sehr lange Zeit von seelischen Schmerzen oder Grausamkeit vorausgeeilt ist, und der Betreffende aus tiefster Verzweiflung keine andere Lösung mehr wusste als sich letzten Endes umzubringen.

 

Deine Verwandten etc. können sich sich dann vielleicht mit dem Gedanken trösten, dass der Betreffende schon lange lange Zeit VORHER aufs furchtbarste gelitten hat und dass ihm die Suizidlösung, so erschreckend und furchtbar sie für alle anderen sein mag, für ihn im Vergleich zu seinen Leiden die erträglichste schien.

 

Nur mal so nebenbei als Gedankenanstoß für dich und deine Verwandten etc., wenn diese mal wieder ein wenig länger am Bahnsteig stehen müssen, weil ein Mitmensch aus purer Verzweiflung seinem Leben ein Ende gesetzt hat, und ihm keiner helfen konnte oder wollte.

 

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Holzy:

Der Chef ist mir egal, aber wenn ich nach einer langen Arbeitswoche auf dem Heimweg vom Kunden bin, mich auf meine Frau und Kinder freue, und dann wegen solchem asozialem Verhalten 5 Stunden im Zug sitzen muß, meine Kinder nicht sehe, dann darf mich das schon ärgern! Es gibt soviele Suizidmethoden, die andere Leute nicht in Mitleidenschaft ziehen, sorry, dafür habe ich NULL Verständnis! Wer nicht leben will, soll sterben, aber nicht auf Kosten anderer! Oder soll ich auch noch Mitleid mit einem Amokläufer oder einem Selbstmordattentäter haben?

 

Was hat ein Amokattentäter oder Selbstmordattentäter mit einem Menschen zu tun , der einen Suizidversuch unternommen hat ? 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sealord37:

Frag mal rum, was die von so einer tollen Idee halten und wer mit so einer "Verpflichtung" noch Standaufsicht machen will.

 

Also wenn ich den Faden zum Waffenschein , der vor kurzer Zeit hier eröffnet wurde , so an mir vorüber ziehen lasse ....... dann fallen mir schon einige Namen dazu ein 😆

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb highlower:

Man darf wohl davon ausgehen, dass bei fast jedem Selbstmord eine sehr lange Zeit von seelischen Schmerzen oder Grausamkeit vorausgeeilt ist, und der Betreffende aus tiefster Verzweiflung keine andere Lösung mehr wusste als sich letzten Endes umzubringen.

 

Deine Verwandten etc. können sich sich dann vielleicht mit dem Gedanken trösten, dass der Betreffende schon lange lange Zeit VORHER aufs furchtbarste gelitten hat und dass ihm die Suizidlösung, so erschreckend und furchtbar sie für alle anderen sein mag, für ihn im Vergleich zu seinen Leiden die erträglichste schien.

 

Nur mal so nebenbei als Gedankenanstoß für dich und deine Verwandten etc., wenn diese mal wieder ein wenig länger am Bahnsteig stehen müssen, weil ein Mitmensch aus purer Verzweiflung seinem Leben ein Ende gesetzt hat, und ihm keiner helfen konnte oder wollte.

 

 

 

Deshalb bin ich auch froh , das ich noch in der Schule ,und bei meiner Erziehung gelernt habe , saß das Leben das höchste Gut ist . 

 

Andere haben halt gelernt das eine Verspätung höher zu bewerten ist als das Leben . 

 

So unterschiedlich bewerten Menschen das Leben anderer. 

 

Warum eigenlich erschiesst man eigentlich nicht einen Menschen der einen Suizidversuch unternommen hat , es überlebte ,und sich die Rettungskräfte vor Ort länger um ihn kümmern müssen , bis er transportfähig ist . 

Den Toten zu bergen würde doch schneller gehen , und es gäbe weniger Verspätung. 

 

Wie ist das eigentlich bei schweren Verkehrsunfällen . Kein Selbstmord.

Die Verletzten verzögern doch auch das Fortkommen , und wer müsste deshalb nicjt schön länger im Stau auf der Autobahn stehen .

Wird dort über die Opfer auch so geredet, wie über einen Menschen der einen Suizidversuch unternommen hat ? 

Bearbeitet von raze4711
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Higgi:

Muss in einem Waffenforum wirklich über Suizide und deren "effektivste Art mit Einsatz von Schusswaffen" diskutiert werden?

Nein, muss nicht und da wir in der Diskussion nunmehr die gesamte Palette von "egal" über agressiv, empathielos bis geschmacklos abgedeckt haben ist jetzt hier zu.

 

 

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.