Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffe gleichen Kalibers gegen eine andere tauschen - geht nicht.


Sentinel

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Rene2109:

Aha, dann beschreibt mir doch bitte mal wie das bei einem modularen Gewehr, z.B. Blaser funktionieren soll?

Blaser ist ein Hersteller, keine Waffe. Die haben mehr als ein Gewehr im Programm.

 

Das WaffG gelesen hast Du? Das beantwortet nämlich Deine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fyodor:

Blaser ist ein Hersteller, keine Waffe. Die haben mehr als ein Gewehr im Programm.

 

Das WaffG gelesen hast Du? Das beantwortet nämlich Deine Frage.

Das Blaser ein Hersteller ist weiß ich sehr wohl. Das Blaser Gewehre anbietet die modular sind scheinst Du nicht zu wissen.

Das WaffG habe ich gelesen und arbeite 5 Tage die Woche, 8 Stunden am Tag damit. Ein großer Teil meiner Arbeit dreht sich dadurch auch um die NWR-ID´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Rene2109:

Das Blaser Gewehre anbietet die modular sind scheinst Du nicht zu wissen.

Doch, weiß ich. Die Modellpalette kenne ich aber nicht auswendig, ich gehöre auch nicht zur Zielgruppe von Blaser. "Ein Blaser" ist aber nicht per Definition eine modulare Waffe.

 

In WaffG Anlage 1 1.3.2 ist beschrieben weiches Teil wann führendes Teil ist. Das gilt auch für modulare Waffen. Wie zum Beispiel ein AR15. Bei dem ist nun das Gehäuseunterteil führend. Das konnte bisher beliebig getauscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die typischen Blaser R93 oder R8 haben seit dem NWR II drei wesentliche Teile, zu (Austausch-)Lauf und Verschluss ist das "Gehäuse" als führendes Waffenteil dazugekommen.

 

"Gehäuse" ist der Systemkasten bzw. bei den Modellen mit Kunststoffschaft der entsprechende Schafteinsatz (Magazinschacht / Abzugsaufnahme) ...

 

Hier erklärt es Blaser selber auch ganz ausführlich:

NWR II - Blaser GmbH

Bearbeitet von tt22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Rene2109:

Das Blaser ein Hersteller ist weiß ich sehr wohl. Das Blaser Gewehre anbietet die modular sind scheinst Du nicht zu wissen.

Das WaffG habe ich gelesen und arbeite 5 Tage die Woche, 8 Stunden am Tag damit. Ein großer Teil meiner Arbeit dreht sich dadurch auch um die NWR-ID´s.

Jau, und dann nicht wissen das auch ohne Griffstück natürlich ein führendes Teil existiert, scho klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.