Zum Inhalt springen
IGNORED

suche: leere Hülsen


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

seit ich mit dem Schießen angefangen habe, habe ich auch eine kleine Schachtel in der ich von jedem Kaliber das ich bisher schießen durfte je mindestens eine leere Hülse gesammelt habe. Da ist eine ganz ansehnliche Liste zusammen gekommen... aber ein paar fehlen noch, weil ich dort aus verschiedenen Gründen keine Hülsen mitnehmen durfte. Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte, meine Sammlung zu komplettieren.

 

Folgende Hülsen fehlen mir noch:

  • .357 mag (ja, tatsächlich, obwohl ich sogar Revolver für die Patrone besitze, ich verschieße damit halt nur .38 spl)
  • .454 Casull
  • 8x33
  • .45-70 Government

 

Die Hülsen sollten in gutem Zustand sein, also kein Schrott, und so wie sie nach dem Schuß aus der Waffe kommen. Also mit Zünder, ungereinigt. Bei .45-70 Gvrt würde mich auch Schwarzpulverschmauch nicht stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EkelAlfred:

Sach doch was

Hab ich doch?!?

 

vor einer Stunde schrieb Michael Grote:

So was

Sieht auch schön aus. Ich suche gar nichts besonderes, sondern typische Vertreter ihrer jeweiligen Art.

 

vor einer Stunde schrieb lightjear:

7,62x25(Tokarev)

Ich kann mich nicht daran erinnern, die jemals geschossen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Fyodor:

 Also mit Zünder, ungereinigt. Bei .45-70 Gvrt würde mich auch Schwarzpulverschmauch nicht stören.

 

Der Herr möchte Geruchsproben? Ihnen kann ab Juni weitergeholfen werden 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber an einer SP-Patrone dürfen auch Reste von SP zu sehen sein. Müssen nicht, aber dürfen.

 

Da ist schon eine ganze Reihe zusammen gekommen, was ich alles schon schießen konnte.

 

Eine Patrone habe ich noch vergessen:

5,7x28. Ich hatte ja einmal die Gelegenheit eine FN P90 in VA zu schießen. Hat da auch noch jemand eine über?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Mitr Du wurdest hier genannt, weil Du eventuell helfen könntest: ich suche ein oder zwei leere Hülsen (wie verschossen, nicht gereinigt), in 5,7x28. Wärst Du bereit mir welche zu überlassen, und was bekommst Du dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für die Zusendungen bisher!

 

Jetzt habe ich tatsächlich fast alles beisammen.

 

Nur die .45-70 und die .454 Casull fehlen noch. Wenn da noch jemand eine übrig hätte, wäre ich sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer der Casull habe ich mittlerweile alles beisammen. Danke allen Spendern! Jetzt muss ich nur noch den Pappkarton durch eine schöne Präsentationsbox ersetzen. Dann kann ich mir das in meine Wiederladeecke hängen.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.