Zum Inhalt springen
IGNORED

Colt Zbrojovka


SAPR

Empfohlene Beiträge

https://www.welt.de/wirtschaft/article224042990/US-Legende-Tschechen-wollen-Waffenhersteller-Colt-kaufen.html

 

Der tschechische Waffenhersteller und Heckler-&-Koch-Konkurrent CZ plant die Komplettübernahme der weltbekannten US-Firma Colt – samt dessen kanadischer Tochter. Dazu wurde nach Recherchen der WELT AM SONNTAG eine Absichtserklärung unterzeichnet. Eine Sprecherin von CZ Ceská Zbrojovka bestätigte der Zeitung das Vorhaben im Grundsatz. „Über wesentliche Entwicklungen werden wir zu gegebener Zeit informieren“, sagte sie.

 

Wenn das so kommt: Was kann man als Sportschütze hierzulande davon erwarten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Colt hatte für mich bisher mehr einen großen Namen und bedingte Verfügbarkeit in Europa, auch wenn ich da falsch liegen mag. Wenn CZ da nicht nur einsteigen, um den Behördenmarkt in Übersee zu öffnen, dann ergibt sich vielleicht eine gewisse Anpassung für europäische Belange, z.B. zivile Fertigung von Halbautomaten. Bin da aber ausgewiesen ahnungslos :) mir waren nur bisher nicht sehr viele Angebote für Colt Langwaffen aufgefallen.

 

Jedenfalls würde ich mich freuen, wieder etwas mehr europäisches Gewicht bei den Herstellern zu sehen, in letzter Zeit war der Trend ja eher in anderer Richtung (SIG).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIG Lucke verfolgen eine andere Strategie (Gewinnmaximierung). Das ist US Style. Das funktioniert nur bis zu einem gewissen Punkt.

 

CZ ist da Traditionsbewuster. CZ kauft sich auch ein Produktportfolio ein, das vorher nicht angeboten wurde.

Denke das klappt. Die beiden Firmen machen sich auch in Bezug der Produkte keine Konkurenz.

 

Das wird WinWin. CZ ist in US kein unbekannter, und wird jetzt erheblich mehr absetzen können, auch ist der Fuß in der Tür für amerikanische Rüstungsaufträge.

 

Alles richtig gemacht CZ.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Valdez voll zu, und das geile, endlich übernimmt mal nen Europäer nen Ami und nicht umgekehrt, umgekehrt wars immer nen Rückschritt in der Qualität und letztlich Insolvenz,  mich freut CZ zuzuschaun wie sich das entwickelt.

 

 Von mir gratulation an CZ, zeigt auch DE mal wie es gemacht wird, nicht abwandern, einwandern und durch Qualität überzeugen.

Bearbeitet von lastunas
  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CZ ist (vor langer Zeit bereits) genauso in die USA abgewandert, wie alle anderen auch die überhaupt auf einem nennenswerten Markt mitspielen möchten.
CZ USA fährt die großen Umsätze ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb SAPR:

Wenn das so kommt: Was kann man als Sportschütze hierzulande davon erwarten?

Wahrscheinlich keine HAs! Hat sich Colt nicht aus dem zivilen HA-Markt nach einem der letzten größeren Amokläufe in den USA mit den Worten "AR15 sind für private Anwender viel zu gefährlich" verabschiedet? 🤔

Edit: Ich sehe gerade auf ihrer Homepage, dass sie anscheinend wieder in den AR15 Markt eingestiegen sind.

Bearbeitet von zickzack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.