Jump to content
IGNORED

[suche] Mover für Wohnwagen


 Share

Recommended Posts

Hallo Forum!

 

Für meinen älteren und nicht zu großen Wohnwagen suche ich einen Mover. Model egal, gerne auch stark gebraucht, aber funktionsfähig. Fest montiert oder abnehmbar, wird egal. Da ich den Mover aber nicht allzu oft brauche, sollte er kein Vermögen kosten. In Südwest-Deutschland könnte ich ihn evtl. auch abholen.

 

Gruß,

Jochen

Link to comment
Share on other sites

Wenn man versucht alleine im Kartoffelacker den Wohnwagen richtig hin zu stellen ist sowas Gold wert. Und auf Wettkämpfen kann das schon vorkommen mit dem Kartoffelacker.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ich dachte ja gleich an so etwas für in den Wohnwagen, dem @Fyodor trau ich alles zu :D

 

https://www.youtube.com/watch?v=qgj3lKFORFo

 

ich höre mich mal für Dich bei uns im Bauhof um, da habe ich so ein Teil stehen sehen.

Etwa so https://www.baumarktplus.de/details/anhaenger-rangierhilfe-trailer-haenger-wohnwagen-pkw-ahk

Edited by Speedmark
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich spanne auch ein Auto davor, kurz, kräftig und mit Untersetzung. Trotzdem möchte ich den Mover nicht mehr missen, muß man einfach mal probiert haben.

 

Keine Ahnung, wie der Markt mit gebrauchten Movern aussieht. Falls sich keiner auftreiben lässt, würde ich über einen neuen nachdenken.

Habe selber den billigsten vom Obelink:

 

https://www.obelink.de/obelink-prestige-ii-rangierhilfe.html

 

Fazit: funkioniert hervorragend-besser als gedacht. Montage war einfach, sämtliches Zubehör war dabei (bei Gebrauchten aufpassen!)

 

Das Ding könnte ich auch problemlos mit in die nächste Wohndose mitnehmen, also die Ausgabe ist sehr langfristig.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.