Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen in Privathand sind doch nützlich :


Schnorkel-GW

Empfohlene Beiträge

Das Hauptproblem, das ich sehe: Im Gerichtsverfahren können die Täter an die Privatadresse des Jägers gelangen und sich selbst irgendwann revanchieren oder die Daten entsprechend interessierten Kumpanen als Möglichkeit zum Einbruch und Waffendiebstahl empfehlen.

Wenn es um Leib und Leben geht, muss man dieses Risiko natürlich eingehen, aber wenn ich z.B. nur einen Einbrecher im Gartenschuppen vom Nachbarn bemerke, würde ich wahrscheinlich darauf verzichten, ihn mit vorgehaltener Waffe zu stellen. Das könnte schließlich einen ganzen Rattenschwanz an Problemen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hier niemand zu bedenken scheint, ist dass es der Freund der Dame war. Also wenn sie sich für so jemanden entscheidet, ist sie zu einem gewissen Teil auch selber schuld. 

Und aus eigener Erfahrung: solche Damen sind sehr gut in schneller Meinungsänderung. Es kam nicht einmal vor, dass die Freundin später wieder zu ihrem Freund hält und dann aussagt, dass alles nicht so schlimm war usw.

Man sollte es sich wirklich gut überlegen, ob man für so jemanden seinen Schein riskiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.