Zum Inhalt springen
IGNORED

Umarex HDR .50 Revolver


micky123

Empfohlene Beiträge

hallo,

den Umarex HDR .50 Revolver gibt es ja in Deutschland in der bis zu 7,5 Joule Version, und in Österreich hat der 11 Joule als Mündungsenergie.

Hier in Schweden sind 10 Joule erlaubnisfrei. (gemessen 4m ab Mündung)

Nun habe ich ein Video aus den Staaten gesehen wo die Trommelspalt leicht vergrößern um da Druck rauszunehmen. (Munplatzer im Lauf beim Paintball bei der 7,5 er Version.)

 

Weiß jemand worin sich die 7,5 Joule Version von der 11 Joule Version genau technisch unterscheidet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 12.5.2019 um 12:45 schrieb micky123:

7,5 Joule Version, und in Österreich hat der 11 Joule als Mündungsenergie.

 

Schnell kaufen, um noch in "Altbesitz" zu kommen.
Die Hirnakrobaten der PR-Abteilung des Herstellers arbeiten schon ganz fleißig als Ideengeber für neue Waffenrechtsverschärfungen.

 

Bohrrrrrr ej, voll die Durrrchschlagskarft, geily Homedefense.. usw...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann irgendwie dem Faden hier nicht folgen.

Mich interessierte wie ich das Teil auf 10 Joule (Mündungsenergie gemessen 4 m nach verlassen des Laufs) bekomme.

und nicht irgendetwas mit Straftaten,Zuverlässigkeit,Altbesitz oder sonstiges.

Technische Frage,technische Antworten.

Und ja, ich kann daran rumfeilen,bohren oder sonstiges,das ist alles nicht strafbar.

 

@Klobürste von Esstisch

wir verkaufen so etwas. Und völlig OT, aber was ich nicht verstehe ist das mit der Durchschlagskraft ?

Die "Gefahr" solcher Waffen liegt doch ganz woanders, interessant ist doch nicht womit, sondern was verschossen wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb micky123:

Und ja, ich kann daran rumfeilen,bohren oder sonstiges,das ist alles nicht strafbar.

.... naja, das Endergebnis vielleicht schon.

Lass besser die Finger von so Zeugs. Der NutzenGewinn ist viel kleiner als der SchadenVerlust.

Bearbeitet von Klobürste von Esstisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb micky123:

Technische Frage,technische Antworten.

Es wird da offensichtlich irgendeine Art Dosiermechanismus verbaut sein. Der wird sich dann halt in leicht abgeänderten Dimensionen in der Länge oder Weite eines Kolbens, mit einer etwas geänderten Federstärke, oder was auch immer finden.

 

Für viele Fragen zur Funktion und zum Auseinander- und Zusammenbauen allerlei technischer Gegenstände ist heute YouTube Dein Freund, z.B. hier. (Mitsamt der Ermahnung im Video, das nur zu machen, wo legal. Bei mir dürfte ich z.B. auch eine Feuerwaffe aus dem rohen Metall herstellen, ohne jemanden zu fragen, also kein Problem.)

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kriege ich Aussetzer wenn ich so etwas lese.

Typische deutsche Überheblichkeit, was hat das mit Fachkunde im Detail zu tun ?

Es war eine technische Frage in einem Fachforum.So einfach ist das manchmal. Man muß nicht immer alles so verkomplizieren.

 

Aber ist ja kein Thema, @Fyodor,Held der Arbeit; kläre den Unkundigen doch bitte mal auf.

Also hier ist das wie folgt, wenn ich so ein Teil auf 10 Joule runter bekomme, kann ich es frei an jeden der 18 ist frei verkaufen. Ende.Keine Genehmigungen, keine Leute die sich wichtig machen usw.

 

@Proud NRA Member

danke für den Link, ich kam darauf weil ich aus den Staaten erfahren hatte das die Leute die damit Paintball "spielen" den Trommelspalt vergrößern um da den Druck raus zu nehmen weil dennen wohl öfter die Farbkugeln zerplatzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

 

Aber warum fragt jemand, der in Schweden sicher Waffen verkauft, in einem deutschen Forum danach, wie kann die in Schweden zu starken Modelle in Schweden auf zulässige Modelle selbst umbauen kann... warum fragt er das nicht in einem schwedischen Forum? Und warum weiß er es nicht, wenn er die Dinger sich schon verkauft? Da wird sich niemand besser mit auskennen hier im Forum als er selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht weil der kleine Micky in Schweden noch nicht diese "Dinger" also dieses Model verkauft hat, sondern es gerne verkaufen möchte,aber eben in einer eigenen 10 Joule Version.

Und vielleicht fragt der kleine Junge hier in einem deutschen Forum, weil er Deutscher ist, und weil er in diesem Forum registriert ist usw.

 

Vielleicht fragt der ganz kleine Junge ja auch in einem deutschen Forum, weil Deutschland fast 9 x mehr Einwohner hat, fast 9 x mehr Leute die mit Waffen zu tun haben usw.

Was genau stört dich eigentlich ? Ist es der Umstand das wir so etwas einfach so wie ein Zelt oder eine Segelanlage verkaufen dürfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb micky123:

Was genau stört dich eigentlich ?

Dein Ton.

 

vor 1 Stunde schrieb micky123:

weil Deutschland fast 9 x mehr Einwohner hat, fast 9 x mehr Leute die mit Waffen zu tun haben

... und davon genau Null mit legalen Eigenumbauten auf 10 Joule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb micky123:

...

Vielleicht fragt der ganz kleine Junge ja auch in einem deutschen Forum, weil Deutschland fast 9 x mehr Einwohner hat, fast 9 x mehr Leute die mit Waffen zu tun haben usw.

 

Aber diese Leute beschäftigen sich eher selten mit dem frisieren von Spielzeugknarren. Und wenn doch werden sie das kaum in einem öffentlichen Forum erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber mir ist auch klar das sich hier kaum einer die Arbeit machen wird so ein Spielzeug zu drosseln. Wenn dann werden die Versuche in die andere Richtung gehen.. aber die werden das kaum hier herum erzählen.

 

Der Ramsch ist doch Spottbillig, kaufe dir eine 7,5 und eine 11 Joule Ausführung und bau das Zeug auseinander.. dann weist du wie du auf 10 Joule reduzieren kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.