Zum Inhalt springen
IGNORED

Weg vom NATO-Standard? 7.62 Comeback???


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aber Herman, das AK47 ist die beste Waffe ÜBERHAUPT!!! 

 

Hast du je eine bessere Konstruktion gesehen als diese tolle Befestigung vom vorderen Gasrohr? Ergo-3000! Und dieses Sicherungskonzept, wunderbar! Und und und. DAWAI! HARAXO!

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Jacko5000:

das AK47 ist die beste Waffe ÜBERHAUPT!!! 

...

 

Zumindest ist es gut genug das schlecht ausgebildete und weitgehend ungeschützte damit den hochmodern ausgerüsteten Gegnern zeigen können wo der Bartl den Most holt ;)

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Jacko5000:

Tatsächlich ist das G95

Für die BW eigentlich die logische Wahl. Ob man das in Zukunft mit ein paar G27p in der Gruppe würzt oder nicht, wenn man in der NATO vereinheitlichen will wäre das mal eine einfache Gelegenheit. Mit Symbolkraft. Franzosen und Deutsche, Seite an Seite, mit dem selben Gewehr. Das wär doch mal was. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Hunter375:

Zumindest ist es gut genug das schlecht ausgebildete und weitgehend ungeschützte damit den hochmodern ausgerüsteten Gegnern zeigen können wo der Bartl den Most holt ;)

Wer keinen blassen Dunst hat.... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb Hunter375:

Zumindest ist es gut genug das schlecht ausgebildete und weitgehend ungeschützte damit den hochmodern ausgerüsteten Gegnern zeigen können wo der Bartl den Most holt ;)

Das liegt wohl eher an der Selbstbeschränkung und den selbstgewählten Rules of Engagement der "hochmodern ausgerüsteten" Seite. Sonst gäbe es da schon länger keinen ernstzunehmenden "schlecht ausgebildeten und weitgehend ungeschützten" Gegner mehr (was so mittlerweile auch schon nicht mehr stimmt). Aber halt auch etwas weniger Zivilbevölkerung, auf die die Gegenseite nunmal pfeifft.

Bearbeitet von German
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 3
Geschrieben

Das Thema ist deutlich komplexer und der Misserfolg der Wehrmacht in Jugoslawien und der vietnamesischen Armee in Kambodscha zeigt, dass es nicht alleine an der Zurückhaltung des Westens liegt, dass sich keine schnellen Erfolge einstellen wollen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb German:

Und kommt auch in den letzten 20 Jahren immer neuer Entwicklungs- und Forschungsprojekte keinen wesentlichen Schritt weiter.

Irgendwie fehlen auch die wesentlichen Ideen, was denn eigentlich so viel besser sein soll als die bekannten (und sattsam sowohl militärisch als auch zivil ausprobierten und verfügbaren) Fortentwicklungen von Stoner's Idee. Eine drastische Verbesserung, sagen wir irgendwelche wundersamen Verbesserungen durch Integration von Elektronik, ist, glaube ich, nicht in Sicht. Das G11 war ein interessantes Projekt, aber irgendwie ist's doch mehr fürs Uhrmachermuseum als für den Krieg. Das Design des AR-15 ist zwar nur noch zwei Jahre vom Renteneintrittsalter entfernt, aber so viel Besseres als die grundsätzliche Idee dahinter fällt mir jetzt spontan nicht ein. Wen man mag, kann man natürlich über ein Bullpup nachdenken, aber dann hat man halt ein Bullpup.

Bearbeitet von Proud NRA Member
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb German:

Aber halt auch etwas weniger Zivilbevölkerung, auf die die Gegenseite nunmal pfeifft.

Eigentlich haben die westlichen Staaten damit auch kein Problem. Nur aktuell scheint es etwas Hemmungen zu geben, noch vor kurzer Zeit gab es die nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Direwolf:

dass es nicht alleine an der Zurückhaltung des Westens liegt, dass sich keine schnellen Erfolge einstellen wollen. 

Die Motivation macht den feinen Unterschied. Als Soldat etwas umzusetzen was irgendwelche Politiker verbockt haben ist das eine. Als Soldat sich plötzlich in einer unkontrollierbaren Situation wiederzufinden dass andere, aber anschließend auch noch in der eigenen Heimat darüber Rechenschaft ablegen zu müssen weshalb man jemanden nicht politisch korrekter das Leben genommen hat ist mitlerweile, seit Vietnam eine Krankheit die den Allgemeinzustand unserer Gesellschaft widerspiegelt.

Die wirklichen Unterhalter und Entfacher solcher Auseinandersetzungen sind immer diejenigen die davon profitieren. Und das sind ganz bestimmt weder die Getöteten noch die Gefallenen.

Bearbeitet von Slotsipxes
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Proud NRA Member:

aber dann hat man halt ein Bullpup.

:drinks: Yup, besser ist es kaum zu beschreiben.

"Wer ein Bullpup will der baut ein Bullpup, dann bekommst du halt ein Bullpup" ?

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Direwolf:

nicht alleine an der Zurückhaltung des Westens liegt, dass sich keine schnellen Erfolge einstellen wollen. 

Der Russe war in AFG bestimmt nicht zimperlich

Geschrieben

aber auch da war die motivation und damit verbunden der Sinn und Zweck den dortigen Soldaten nicht erschließbar. Wer sein Leben riskiert und es körperlich unbeschadet überlebt, gleichzeitig aber feststellen muss dass

 

A. sich niemand dafür interessiert

B. die Welt sich weitergedreht hat

C. viele Kameraden weg sind

D. man in einer Wiederholungsschleife gefangen ist

E. Alles so vollkommen sinnlos geworden ist

F. Man sich fragt weswegen man überlebt hat

G - Z. usw.

 

der muss sich letztlich eingestehen das er

V E R A R S C H T worden ist.

 

 

 

 

 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.