Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungsbericht: AS.H Andreas Schuler / Walküre PSG


hulk2k

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb Christian_Z:

Bei Sonderbestellungen müsste der Kunde halt Vorkasse leisten. Und ganz klar sagen, springt er ab, gibt es kein Geld zurück oder maximal 30%, für den 30% Preis wird sich ein Käufer finden, behaupte ich mal.

Was du behauptest ist ganz uninteressant. Bei Werkverträgen ist das ganze gesetzlich geregelt. Tritt der Käufer zurück (was er kann) muß er das schon verarbeitete Material was anderweitig nicht mehr verwendet werden kann sowie den entgangenen Gewinn bezahlen. Beides ist vom Werksvertrag-Nehmer zu belegen. Das kann da je nachdem wie weit die Arbeit fortgeschritten war wesentlich mehr als 30% betragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lukas-h Glaube, du hast es falsch verstanden. Es war so gemeint, das der Käufer bei Abspringen maximal 30% zurück erhält. Nehmen wir mal an, am Ende wäre der Preis bei 3000 Euro, dann sind 30% 900€, mehr gibt es nicht zurück. Und für diese 900€ bekommt der Händler das normal verkauft, weil eben der Preis niedrig ist. So war das gemeint.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Christian_Z:

@lukas-h Glaube, du hast es falsch verstanden. Es war so gemeint, das der Käufer bei Abspringen maximal 30% zurück erhält. Nehmen wir mal an, am Ende wäre der Preis bei 3000 Euro, dann sind 30% 900€, mehr gibt es nicht zurück. Und für diese 900€ bekommt der Händler das normal verkauft, weil eben der Preis niedrig ist. So war das gemeint.  

Ich glaube du hast es nicht richtig verstanden! Das ist im Werkvertragsrecht gesetzlich geregelt, der Verkäufer kann nicht willkürlich irgendeine Summe als Schadensersatz einsetzen. Er würde mit einem solchen Vertrag bei Gericht unterliegen.

Ich habe über 30 Jahre lang Custom-made Artikel hergestellt und habe solche Fälle einige Male gehabt und auch gerichlich durchgefochten.

Nehmen wir mal an der Preis sei 3.000,00€.

Davon geht erst einmal die Umsatzsteuer ab, von diesem Betrag wieder die Kosten die für Material aufgewandt worden sind und nicht anderweitig verwertet werden können.

Dazu kommt der entgangene Gewinn aus dem Auftrag (wenn er keinen Ersatzauftrag hat), und das hat der Käufer bei Rücktritt vom Vertrag zu zahlen.

Alles andere ist rechtlich nicht haltbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Les Bear Schuetze:

Also meine Walküre ist fertig. emoji3.png
Früher als erwartet. Ich freu mich total.

Jetzt komm ich fast in Stress, da das ganze Zubehör noch fehlt.
Aber das wird sich lösen lassen....

Herzlichen Glückwunsch ? Wann hast du bestellt? Welches Kaliber und welcher Schaft?

Bearbeitet von Bigtaurus1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch [emoji106] Wann hast du bestellt? Welches Kaliber und welcher Schaft?


Danke.
Bestellt hab ich Mitte Oktober. Kaliber ist 6,5x47 Lapua und der Schaft der AICS AX.

Ich freu mich riesig, dass sie jetzt schon fertig ist. Ist dann mein Weihnachtsgeschenk.

Jetzt brauch ich noch ne Montage und die Wiederlade-Komponenten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

338 lm ,AX Schaft ,ganz in schwarz,Jewell Abzug, 70 cm Lauf . Der AX ist meinem Schrank geschuldet .AICS AT war bei Bestellung  nicht lieferbar . Mit dem PSE wäre  es knapp geworden im Schrank .  

Bearbeitet von jo50
Fehlt die Bezeichnung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Les Bear Schuetze:

 


Danke.
Bestellt hab ich Mitte Oktober. Kaliber ist 6,5x47 Lapua und der Schaft der AICS AX.

Ich freu mich riesig, dass sie jetzt schon fertig ist. Ist dann mein Weihnachtsgeschenk.

Jetzt brauch ich noch ne Montage und die Wiederlade-Komponenten.

 

Montage hab ich eine Spuhr ,20 moa Vorneigung , Höhe 38mm , Matritzensatz Redding Comp , Geschosse Hornady 250 grs match und die 285grs ELD, mal schauen was sich daraus basteln läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.