Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungsbericht: AS.H Andreas Schuler / Walküre PSG


hulk2k

Empfohlene Beiträge

Hab ja auch den AX Schaft, hab ich oben nur vergessen [emoji4] 
Ich hab mir die Era-Tac Montage mit verstellbarer Vorneigung gekauft. Glas ist ein Steiner 5-25.
Hornady Matrizensatz und auch die 285 gr ELD
Ich habe auf Youtube glaube ich ein Video gesehen, wo es Auswurf Probleme mit breiteren Montagen gab. Ich glaube es wurde auch die 0 - 70 MOA Montage gezeigt. Kannst du das dann mal testen? Das hält mich nämlich von einem Kauf ab. Ich weiß allerdings nicht ob AS.H selbst schon etwas dagegen unternommen hat.




Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb juergen111:

Ich habe auf Youtube glaube ich ein Video gesehen, wo es Auswurf Probleme mit breiteren Montagen gab. Ich glaube es wurde auch die 0 - 70 MOA Montage gezeigt. Kannst du das dann mal testen? Das hält mich nämlich von einem Kauf ab. Ich weiß allerdings nicht ob AS.H selbst schon etwas dagegen unternommen hat.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

 

 

Kann man die Spannhebel nicht nach links versetzen? Oder passt es dann nicht mehr mit der Neigung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 20MOA ERA-TAC Montagen sind die Hebel, oder die Nut Verschraubung auf der linken Waffenseite positioniert.

Der Auswurf wird dadurch also nicht beeinträchtigt!

Das im Video ist keine ERA-TAC Montage!

Auswurfprobleme sind mir mit keiner unserer ZF Montagen bekannt!

Bearbeitet von Speedmark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Speedmark

Arbeitest du für / bei Recknagel? Wenn es damit wirklich keine Probleme gibt, würde ich mir auch eine Walküre holen. Ich will halt schon diese verstellbare Montage, damit ich fürs LR gerüstet bin. Dementsprechend würde es dann eine andere Waffe werden wenns da Probleme gäbe.

 

@6ppc-gunner

Das weiß ich nicht, denn ich habe nichts von deinem. Wie gesagt hält mich dieses Video davon ab. Ich hätte gerne eine Walküre mit der verstellbaren ERA-TEC Montage. Am besten auch die mit den Spannhebeln.

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin seit etwa 8 Jahren freier Berater in der ERA-TAC Produktentwicklung.

Hier habe ich eben ein Foto geschossen.

 

0B7F057B-E027-4633-BC2E-0F52C6FBB9B6.jpeg

 

Beides sind 34er Montagen, die rechte Montage hat 20 MOA Vorneigung, links die 0-70MOA Montage.

Wenn beide Montagen richtig montiert sind, ist die Befestigung immer auf der linken Waffenseite positioniert.

Eine Kollision mit der ausgeworfenen Hülse ist beim Rechtssystem daher unmöglich.

 

Die 0-70MOA Montage ist wie im Bild ersichtlich tatsächlich minimal breiter, als bei der rechten 20MOA Montage.

 

Hier ist aber bei der 0-70MIA Montage die äußere untere Kante, genau bis auf Geometrie an gleicher Stelle der rechten Montage im 45 Grad Winkel abgeschrägt, so das ein gleiches Höhen-Niveau beibehalten wird.

 

Beide dieser Stücke habe ich selbst auf meiner Walküre in .260 Rem getestet.

Das heißt meine 260er Hülse entspräche daher einer .308 Hülse.

Ich hatte nie ein Auswurfproblem, egal mit welcher Montage. Auch nicht mit der gleichen Kombi als 30mm oder der 20MOA Ultra Leicht Montage.

Bei .338 Lapua ist mir diesbezüglich auch nichts bekannt, auch von Seiten meiner Ansprechpartner bei Recknagel nicht.

Das wäre also das erste Mal das ich davon höre. Wer kann denn diesen angeblichen Umstand bei der 0-70MOA Montage bestätigen, oder eine sichere Quelle benennen?

 

 

Bearbeitet von Speedmark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb juergen111:

Ich habe auf Youtube glaube ich ein Video gesehen, wo es Auswurf Probleme mit breiteren Montagen gab. Ich glaube es wurde auch die 0 - 70 MOA Montage gezeigt. Kannst du das dann mal testen? Das hält mich nämlich von einem Kauf ab. Ich weiß allerdings nicht ob AS.H selbst schon etwas dagegen unternommen hat.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

 

 

Bei dieser Montage/Schiene einem Einzellader würde man auch schlecht mit den Finger in die Lademulde kommen. Besonders bei einer .223. 

So baut man sich doch die Öffnung und die Sicht zu. Dazu gibt es doch spezielle Schienen und Montagen die über dem Ladefenster angefräst sind!

Vielleicht soll es auch nur ein Beispiel sein, wie man es nicht machen soll....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb juergen111:

Ich habe auf Youtube glaube ich ein Video gesehen, wo es Auswurf Probleme mit breiteren Montagen gab. Ich glaube es wurde auch die 0 - 70 MOA Montage gezeigt. Kannst du das dann mal testen? Das hält mich nämlich von einem Kauf ab. Ich weiß allerdings nicht ob AS.H selbst schon etwas dagegen unternommen hat.
 

 

 


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

 

 

Hallo

 

Ich klink mich hier mal ein. Das Video ist entstanden, weil ein Kunde die Montage mit den Hebeln nach rechts montiert hatte und es dann Probleme mit dem Auswerfen gab.

In der ersten Serie der 338er hatten wir das Problem, dass die Hülsen an der ERA 0-70 Moa Montage angeschlagen sind, weil diese breiter ist als die anderen ( Bericht im Visier ). Das wurde bei den vorhandenen Waffen durch einen zweiten Ausstoßer bereinigt.

Bei den Aktuellen Produktion ist der Ausstoßer an einer anderen Stelle und wirft flacher aus ( wurde bei allen Kammern geändert ).

Wir haben keine Probleme mit dem Ausziehen oder dem Auswerfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auf AS.H ist Verlass meine 3. Walküre ist im Bau.Herr Schuler ist ein sehr netter Mensch der sehr viel Herzblut in seine Waffen hängt 

 

Hatte schon diverse andere Systeme sind auch nicht schlecht aber AS.H da passt einfach alles Preis/Leistung einfach sehr gut .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.