Zum Inhalt springen
IGNORED

Möglicher Widerruf des BKA-Feststellungsbescheids der Beretta Cx4 wegen der neuen Mx4 ?


Sebastians

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb Axel Junghans:

Muß ich mir jetzt Sorgen machen ?

Bin jetzt auch verwirrt;meinen die jetzt miteinander,oder...?

 

Ich glaube auch, daß da jemand was Falsches geraucht haben muß!

Eher dürfte die Hölle zufrieren.

 

 

Grüße

 

Iggy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb MatthiasW:

Die beste und leichteste Schutzweste mit Hello Kitty-Aufdruck wird nicht getragen.

Und wer will schon mit so einer abgrundtief abartig hässlichen Knarre in den Feuerkampf starten? Das Auge schiesst mit!

 

Keine Regel ohne Ausnahme:

Die ballistische Schutzausstattung im Colani-Style des bayerischen (und anderer) Streifenhörnchen ist bestimmt durchdacht - aber bestimmt nicht hübsch.

Eigentlich müsste nach der Logik dann ja ein Hello-Kitty-Cerakote-Job die Anscheinseigenschaft aufheben, ungeachtet anderer Merkmale. Der durchschnittliche Betrachter würde sich vielleicht fragen, ob das eine Spielzeugplempe ist, was möglicherweise eine Unfallgefahr eigener Art provoziert, aber dem Dümmsten ist klar, daß es sich nicht um eine militärische Waffe handelt.

vor 19 Stunden schrieb MatthiasW:

Und wer will schon mit so einer abgrundtief abartig hässlichen Knarre in den Feuerkampf starten? Das Auge schiesst mit!

Ich finde die eigentlich gar nicht abartig, und war auch OK in der Hand als ich mal eine ausprobieren dürfte. Aber sie ist halt nicht AR-Muster, weswegen bei mir etwas anderes ins Haus kam, das die Verwendung einer Vielzahl von Abzügen zulässt usw.

 

Wenn ich irgendeine plausible Verwendung finde oder einfach einen spendablen Tag habe tue ich mir als Plastik-Space-Knarre vielleicht ein Tavor X95 her. Hätte ich eine plausible Verwendung, dann hätte ich schon eins. Sicher keine Schönheit im klassischen Sinn, aber doch eine nette Waffe.

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Proud NRA Member:

Eigentlich müsste nach der Logik dann ja ein Hello-Kitty-Cerakote-Job die Anscheinseigenschaft aufheben, ungeachtet anderer Merkmale. Der durchschnittliche Betrachter würde sich vielleicht fragen, ob das eine Spielzeugplempe ist, was möglicherweise eine Unfallgefahr eigener Art provoziert, aber dem Dümmsten ist klar, daß es sich nicht um eine militärische Waffe handelt.

 

 

Ja. Wenn derart auf bloße Äußerlichkeiten abgestellt wird, dann müssten sich diese Äußerlichkeiten auch ganz schnell (und im Grunde unaufwändig) ändern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Proud NRA Member:

Eigentlich müsste nach der Logik dann ja ein Hello-Kitty-Cerakote-Job die Anscheinseigenschaft aufheben, ungeachtet anderer Merkmale.

Im Gegenteil wird Farbe mittlerweile explizit nicht mehr als anscheinsbefreiendes Merkmal gesehen und man darf sogar bei einer Bluegun diskutieren, dass Blau ja nicht "neonfarben" im Sinne der RAL Farbpalette ist... :rolleyes:

 

vor 15 Stunden schrieb Iggy:

Ich glaube auch, daß da jemand was Falsches geraucht haben muß!

Eher dürfte die Hölle zufrieren. 

Dir ist bewusst, dass Polizei, Bundespolizei, BKA und Bundeswehr nebeneinander in Afghanistan Dienst tun?

Zuerst mit geliehenen Bundeswehrwaffen, jetzt/derzeit mit eigenen G36, andere nutzen die MP7.

Und andere heimische Dienste sind da unten auch mit der Bundeswehr unterwegs.

HK hat das nicht ohne Grund in seine Kampfschrift gepackt...

 

Mal ein paar schnelle Beispielbilder aus dem Netz:

 

2014-12-05-afghanistan_polizeiausbildung

images?q=tbn:ANd9GcQmo0saNkDZc713SoXHsra2evna.jpg

16jcg.jpg

 

07-deutsche-polizisten-bilden-seit-2002-

isaf193nxrur.jpg

 

Da ist im Falle eines Falles eine Magazinkompatibilität durchaus angebracht und zweckmäßig.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb German:

...

Dir ist bewusst, dass Polizei, Bundespolizei, BKA und Bundeswehr nebeneinander in Afghanistan Dienst tun?

Zuerst mit geliehenen Bundeswehrwaffen, jetzt/derzeit mit eigenen G36, andere nutzen die MP7.

Und andere heimische Dienste sind da unten auch mit der Bundeswehr unterwegs.

...

Da ist im Falle eines Falles eine Magazinkompatibilität durchaus angebracht und zweckmäßig.

 

Wird als bekannt vorausgesetzt!

 

ich zielte mit meiner Aussage eher DARAUF ab: 

Somit ist mit den HK-Produkten G28, G27 und MR308 im Idealfall waffenseitig eine volle funktionale Austauschbarkeit von Munition und Magazinen zwischen regulären wie spezialisierten militärischen und polizeilichen Kräften, aber auch zivilen Sicherheitskräften im Einsatzland realisierbar.

 

Zitiertes kann ich mir nicht wirklich vorstellen, nett formuliert.

 

 

Grüße

 

Iggy

 

 

 

p.s.

So kann sich jeder aus dem H&K-Erguß 'rauslesen, was gerade beliebt. Tolles Schriftstück. ;-)

 

Bearbeitet von Iggy
Formatierung + Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Iggy:

Zitiertes kann ich mir nicht wirklich vorstellen, nett formuliert.

Auch das ist nicht ganz so abwegig, wie Du es Dir vielleicht vorstellst. Sei es in Hochrisikogebieten wie Afghanistan oder anderswo, Stichwort Maritime Sicherheit und §28a WaffG.

 

Unwahrscheinlich? Ja.

Unmöglich bzw. undenkbar? Absolut nicht.

 

vor 8 Minuten schrieb Iggy:

So kann sich jeder aus dem H&K-Erguß 'rauslesen, was gerade beliebt. Tolles Schriftstück. ;-)

Es würde im Rahmen der rein schriftbasierten Kommunikation schon helfen, wenn man bei Zitaten deutlicher macht, worauf genau man sich bezieht.

Das überlässt dem anderen dann weniger Raum zum Raten und Spekulieren... einer der Gründe, warum ich gerne ausführlicher schwafel, damit das was ich meine auch deutlich(er) wird. Hoffentlich zumindest... :drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.