Zum Inhalt springen
IGNORED

Erstes schweizer .45 Schiessen


Mitr

Empfohlene Beiträge

Salve Leute (und spezieller Aufruf an die "Freien Schützen)

 

Wieder Mal hat sich ein SSV Verein aufgerafft und bietet ein Schiessen in ihrer Anlage für Nichtordonnanzwaffen an, dieses Mal aber ausschliesslich für Kurzwaffen in der (einzig wahren) Kaliberfamilie .45. Also für Langsamversteher: Zugelassen ist .45ACP. ..45AR, .45GAP, .45Schoefield. .45 Colt, .45 Magnum, .450 Magnum Express, .450 Marlin, .454 Casull, .455 Webley und .45/70. Hoffe, ich habe keines vergessen, es gibt da noch einîge Wildcats wie bspw. die .451 Detonics und Konsorten.

Dieses Schiessen hat am nächsten Samstag, den .5. Mai in Veltheim bei Winterthur seine Austragung. Schiesszeit ist von 08:30 - 11:30 und 13:30 - 17:00.

Weitere Details kann man auf der Website des Vereins entnehmen:

 

www.svveltheim.ch

 

Ich hoffe doch, dass sie ein paar Schützen aufraffen können und diesen Verein für sein vorbildliches Eangagement durch ihre Teilnahnme unterstützen. Dass für unS Schützen (dabei speziell die "Freien") viel auf dem Spiel steht, sollte jederfrau/man klar sein. Sommaruge und Co. schlafen nicht, im Gegensatz zu vielen Waffenfreunden!

Des weiteren organisiert der gleiche Verein  am 8. 9. ein Revolverrschiessen mit gleichen Regeln wie das bekannte Barbaraschiessen in Wartau bei Sargans. Es gibt dann dort dann eine besondere Kombinationswertung über beide Anlässe zusammen.

 

Also nächsten Samstag "Finger aus dem A. und ab Richtung Winterthur!

Mitr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Mitr:

Hoffe, ich habe keines vergessen,

.45 Win Mag, .45 Wildey Mag, .460 S&W; wenn man davon ausgeht, das noch Keiner für die .450 Bushmaster, .458 Socom, 45 Blaser (o. Ä.)" eine KW gebaut hat...

Wie etwa Pfeifers .458 Win Mag Rev. Oder man läßt .458er raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 5 Monate später...

So Leute, zum 2. mal steht das .45er Schiessen in Veltheim bei Winterthur auf dem Programm!

 

Werde mit meiner Les Baer „Boss 429“ und den von Mitr gedrehten Scheibenmumpeln an den Start gehen! ?

 

Also, zeigt euch (vor allem die Kritiker des SSV, wegen der fehlend Diversität in ihrem Verband)!

A29EA2BD-9A55-4E81-8593-F4F504628E84.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo swiss-shooter

 

Da wirst Du nicht viel hören. Ist wie immer. In den einschlägigen Foren das immerwährende Gewinsel, die SSV Vereine machen nichts für die "Freien Schützen" und wenn man dann etwas von Seite eines SSV Vereins her anreisst und einen derartigen Anlass mit allen PiPaPo auf die Beine stellt, ist für die sog. FS jede Hundsverlochete wichtiger als das Schiessen.

Solche Anlässe dienen eigentlich nur dem Waffenarsenal der lizenzierten Schützen, die FS hinter ihren Tastaturen hervorzulocken ist sinnlos und verlorene Liebesmüh!

Mitr (SSV Mitglied und FS)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2019 um 05:08 schrieb swiss-shooter:

Und? War noch jemand am .45er Schiessen?

 

Lasst hören!

Jep, Rang 22 hats gegeben mit dem Raging Bull. Dieses Jahr habe ich mit Casull geschossen statt Long Colt. Präzisionspasse ist gelinde gesagt in die Hose, dafür war Schnellfeuer recht gut und auf 50m bin ich über 80 gekommen, das freut mich sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pistolen und Revolver in allen 45er-Kalibern und gleichzeitig war noch ein UHR-Schiessen, dies in Revolverpatronen (also keine 30-30 und 444 ist ihnen auch zu gross). 

 

Thompson Center wäre theoretisch wohl schon möglich mit einem 45er-Lauf, wobei du da mit den 5 Schuss in 30 Sekunden wahrscheinlich etwas ins Schwitzen kommst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.