Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
Mitr

Erstes schweizer .45 Schiessen

Recommended Posts

Salve Leute (und spezieller Aufruf an die "Freien Schützen)

 

Wieder Mal hat sich ein SSV Verein aufgerafft und bietet ein Schiessen in ihrer Anlage für Nichtordonnanzwaffen an, dieses Mal aber ausschliesslich für Kurzwaffen in der (einzig wahren) Kaliberfamilie .45. Also für Langsamversteher: Zugelassen ist .45ACP. ..45AR, .45GAP, .45Schoefield. .45 Colt, .45 Magnum, .450 Magnum Express, .450 Marlin, .454 Casull, .455 Webley und .45/70. Hoffe, ich habe keines vergessen, es gibt da noch einîge Wildcats wie bspw. die .451 Detonics und Konsorten.

Dieses Schiessen hat am nächsten Samstag, den .5. Mai in Veltheim bei Winterthur seine Austragung. Schiesszeit ist von 08:30 - 11:30 und 13:30 - 17:00.

Weitere Details kann man auf der Website des Vereins entnehmen:

 

www.svveltheim.ch

 

Ich hoffe doch, dass sie ein paar Schützen aufraffen können und diesen Verein für sein vorbildliches Eangagement durch ihre Teilnahnme unterstützen. Dass für unS Schützen (dabei speziell die "Freien") viel auf dem Spiel steht, sollte jederfrau/man klar sein. Sommaruge und Co. schlafen nicht, im Gegensatz zu vielen Waffenfreunden!

Des weiteren organisiert der gleiche Verein  am 8. 9. ein Revolverrschiessen mit gleichen Regeln wie das bekannte Barbaraschiessen in Wartau bei Sargans. Es gibt dann dort dann eine besondere Kombinationswertung über beide Anlässe zusammen.

 

Also nächsten Samstag "Finger aus dem A. und ab Richtung Winterthur!

Mitr

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 21 Stunden schrieb Mitr:

Hoffe, ich habe keines vergessen,

.45 Win Mag, .45 Wildey Mag, .460 S&W; wenn man davon ausgeht, das noch Keiner für die .450 Bushmaster, .458 Socom, 45 Blaser (o. Ä.)" eine KW gebaut hat...

Wie etwa Pfeifers .458 Win Mag Rev. Oder man läßt .458er raus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für mich eine Ehre dabeisein zu dürfen! 

 

Und im September nochmit dem Revolver!

 

“Great!“ :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir alten Säcke sehen uns :s75:! Mit dem "jonge Gschmöis" ist eh nichts mehr anzufangen!

Mitr

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist eh eine „Old School“ Veranstaltung.

 

Mal sehen was mit der „Alten Lady“ und den „Mitr Mumpeln“ geht!

 

Auf gehts zum ERSTEN .45er Schiessen in Winterthur Veltheim!

F7835D26-C45C-4136-9A3C-1A823619F6D8.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finds auch Klasse. Leider hab ich nur ne 45er Langwaffe... Aber Daumen hoch! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alle Leute mit weniger als 20 .45 Knarren sind doch arme Teufel :s84:!

 

Mitr

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb Mitr:

Alle Leute mit weniger als 20 .45 Knarren sind doch arme Teufel :s84:!

 

Mitr

ICH BIN EIN ARMER TEUFEL! :-((

 

Aber am Samstag lass ich‘s Krachen! :-))

Share this post


Link to post
Share on other sites

So Leute, zum 2. mal steht das .45er Schiessen in Veltheim bei Winterthur auf dem Programm!

 

Werde mit meiner Les Baer „Boss 429“ und den von Mitr gedrehten Scheibenmumpeln an den Start gehen! ?

 

Also, zeigt euch (vor allem die Kritiker des SSV, wegen der fehlend Diversität in ihrem Verband)! ✊

A29EA2BD-9A55-4E81-8593-F4F504628E84.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich versuche mal, dieses Jahr am 45er-Schiessen teilzunehmen. Der Raging Bull wirds mangels 45er-Pistole mal wieder richten müssen.

Und würs Win-Win warte ich mal die Kessler Auktion ab?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wegen den Win-Win werde ich noch Sandra anrufen. im CAS sind in der richtigen Kategorie auch Colt Lightning zugelassen und dies ist mit Abstand meine liebste Westernbüchse. Stellt meine 4 UHR ganz klar in den Schatten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo swiss-shooter

 

Da wirst Du nicht viel hören. Ist wie immer. In den einschlägigen Foren das immerwährende Gewinsel, die SSV Vereine machen nichts für die "Freien Schützen" und wenn man dann etwas von Seite eines SSV Vereins her anreisst und einen derartigen Anlass mit allen PiPaPo auf die Beine stellt, ist für die sog. FS jede Hundsverlochete wichtiger als das Schiessen.

Solche Anlässe dienen eigentlich nur dem Waffenarsenal der lizenzierten Schützen, die FS hinter ihren Tastaturen hervorzulocken ist sinnlos und verlorene Liebesmüh!

Mitr (SSV Mitglied und FS)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war schon mit dem Webley .455 im Gepäck auf dem Weg. Leider musste ich an dem Tag wegen heftigster Migräneschmerzen/Anfall (dachte mein Kopf explodiert gleich) schweren Herzens bereits kurz vor Winterthur den Rückweg antreten. :sad:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 15.5.2019 um 05:08 schrieb swiss-shooter:

Und? War noch jemand am .45er Schiessen?

 

Lasst hören!

Jep, Rang 22 hats gegeben mit dem Raging Bull. Dieses Jahr habe ich mit Casull geschossen statt Long Colt. Präzisionspasse ist gelinde gesagt in die Hose, dafür war Schnellfeuer recht gut und auf 50m bin ich über 80 gekommen, das freut mich sowieso.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Doggenrotti:

Darf man da auch mit ner Thompson schiessen? 

Glaube nur Kurzwaffen sind erlaubt, wohl kaum Langwaffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pistolen und Revolver in allen 45er-Kalibern und gleichzeitig war noch ein UHR-Schiessen, dies in Revolverpatronen (also keine 30-30 und 444 ist ihnen auch zu gross). 

 

Thompson Center wäre theoretisch wohl schon möglich mit einem 45er-Lauf, wobei du da mit den 5 Schuss in 30 Sekunden wahrscheinlich etwas ins Schwitzen kommst. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.