Zum Inhalt springen
IGNORED

Unerlaubter Waffenbesitz und WBK


Captain-Crazy

Empfohlene Beiträge

"Bautz" hat doch schon viele richtige Antworten gegeben.

Es handelt sich um eine Ordnungswidrigkeit.

Sollte der TE Widerspruch gegen die Beschlagnahme eingelegt haben ist eine richterliche Bestätigung der Beschlagnahme erforderlich.

 

Einen Anwalt einschalten würde ich erst dann wenn härtere Maßnahmen erfolgen sollten.

Ich empfehle bei der Vorladung zur Anhörung eine schriftliche Erklärung zu übersenden:

 

- Reue und Bedauern über den Fehler aus Unwissenheit zum Ausdruck bringen

- Einverständnis zur außergerichtlichen Einziehung erklären, nicht mehr und nicht weniger

(auch wenn das hier einigen nicht paßt)

 

Selbstverteidigung ist die schlechteste Begründung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb kulli:

Natürlich nicht. Aber der threadstarter hätte sich exakt so ausgedrückt.

 

"Hallo, ich bin der Neue hier und habe eine dringende Frage. Ich bin seit drei Monaten in einem Schützenverein und wollte Ende des Jahres meine WBK beantragen. Das Problem ist nur, dass heute mein Springmesser von der Polizei beschlagnahmt wurde und dieser Fall jetzt bei die Staatsanwaltschaft geht. Und nun meine Frage: Die WBK kann ich mir wahrscheinlich jetzt getrost an den Allerwertesten klatschen, oder? "

 

So hat er den Thread eröffnet, kann nichts von ´verteidigen´lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mattes:

Ja, o.k., hab´s gefunden, hast recht!

Auf dem Zettel den ich gestern ausgehändigt bekam, ist nur angekreuzt, dass “der Gegenstand der Einziehung unterliegt“. Weder zur “Strafverfolgung“ noch zur “polizeilichen Gründen einzubehalten sind“ wurden angekreuzt. Das macht Hoffnung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange nichts Konkretes zu den Umständen des einkassieren des Taschenmessers auf dem Tisch liegt halte ich den Starter des Fadens schlicht für eine Troll, hilfsweise ein U-Boot unserer Freunde. Aber der Rat von uweauswittenburg ist :00000733:

Trollfutter.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das hier so verfolgt, muss man zu dem Schluss kommen, dieses Land hat so was von fertig... da hat einer ein popeliges Taschenmesser, dass irgendwelche weltfremden Politnics irgendwie als ganz böse und ihn damit zum Kriminellen gestempelt haben, bei sich und alle Gutuntertanen stürzen sich im Namen der Herrschaft sofort wie die Bluthunde auf ihn während auf der anderen Seite von der gleichen Herrschaft Mio richtige Kriminelle und Terroristen ins Land geholt, um von den gleichen Gutuntertanen erzwungener maßen alimentiert zu werden... da hört man aber gar nicht von denen... verrückte Welt...

Bearbeitet von BigMamma
  • Gefällt mir 12
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb BigMamma:

Wenn man das hier so verfolgt, muss man zu dem Schluss kommen, dieses Land hat so was von fertig... da hat einer ein popeliges Taschenmesser, dass irgendwelche weltfremden Politnics irgendwie als ganz böse und ihn damit zum Kriminellen gestempelt haben, bei sich und alle Gutuntertanen stürzen sich im Namen der Herrschaft sofort wie die Bluthunde auf ihn während auf der anderen Seite von der gleichen Herrschaft Mio richtige Kriminelle und Terroristen ins Land geholt, um von den gleichen Gutuntertanen erzwungener maßen alimentiert zu werden... da hört man aber gar nicht von denen... verrückte Welt...

Dito. Das würde ich so unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb VP70Z:

So lange nichts Konkretes zu den Umständen des einkassieren des Taschenmessers auf dem Tisch liegt halte ich den Starter des Fadens schlicht für eine Troll, hilfsweise ein U-Boot unserer Freunde. Aber der Rat von uweauswittenburg ist :00000733:

Trollfutter.jpg

Wie oft soll ich's denn noch schreiben?

Bearbeitet von Captain-Crazy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dich selber nicht mehr erinnern kannst, zu welchem sozial anerkannten Zweck Du das Taschenmesserchen dabei hattest - wie sollen wir das dann in der Glaskugel für Dich sehen? Dann gibt es da auch kein in-den-Arsch-kriechen wie der Forumsvopo empfiehlt sondern eine klare Ansage, vielleicht selber geschrieben, besser vom Advokaten des Vertrauens. Punkt. Und wenn Du keinen anerkannten Zweck hattest oder ihn vergessen haben solltest - dann hast Du Pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb VP70Z:

Wenn Du Dich selber nicht mehr erinnern kannst, zu welchem sozial anerkannten Zweck Du das Taschenmesserchen dabei hattest - wie sollen wir das dann in der Glaskugel für Dich sehen? Dann gibt es da auch kein in-den-Arsch-kriechen wie der Forumsvopo empfiehlt sondern eine klare Ansage, vielleicht selber geschrieben, besser vom Advokaten des Vertrauens. Punkt. Und wenn Du keinen anerkannten Zweck hattest oder ihn vergessen haben solltest - dann hast Du Pech gehabt.

Ich hab mich mit dem Messerchen und dem Pfefferspray etwas sicherer gefühlt in Zeiten der offenen Grenzen. So, jetzt könnt ihr mich weiter nieder machen, platt machen, dumme Sprüche raushauen....Einfach Mensch sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Captain-Crazy:

Ich hab mich mit dem Messerchen und dem Pfefferspray etwas sicherer gefühlt in Zeiten der offenen Grenzen.

Hallo Captain-Crazy

 

die Wahrheit ist manchmal eine schlechte Verteidigung.

Deine Beweggründe sind ok, einem Polizisten/Staatsanwalt/Richter mögen sie evtl. zuwider sprechen.

Die Personen haben es viel lieber, wenn du mit dem Messerchen gerade zur Jagd, zum Schinkenessen oder so ähnlich aufgebrochen wärest und das Teil einfach in der Tasche vergessen hattest, als du ins Gerichtsgebäude gingst. Eigentlich wolltest du es evtl. im Auto unter Verschluss leigen lassen, hattest aber den Einkaufszettel noch im Kopf und da ist da Malleur passiert.

Widerspricht mir auch, aber schau mal, wie oft und wie selbstverständlich Politiker lügen.

Martin Schultz erklärte bsplw. mit fester Stimme nach der Wahl, dass er auf gar keinen Fall für einen Ministerposten unter Frau Merkel als Bundeskanzlerin zur Verfügung steht. Da bekommt er noch nicht mal einen roten Kopf.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb steven:

Hallo Captain-Crazy

 

die Wahrheit ist manchmal eine schlechte Verteidigung.

Deine Beweggründe sind ok, einem Polizisten/Staatsanwalt/Richter mögen sie evtl. zuwider sprechen.

Die Personen haben es viel lieber, wenn du mit dem Messerchen gerade zur Jagd, zum Schinkenessen oder so ähnlich aufgebrochen wärest und das Teil einfach in der Tasche vergessen hattest, als du ins Gerichtsgebäude gingst. Eigentlich wolltest du es evtl. im Auto unter Verschluss leigen lassen, hattest aber den Einkaufszettel noch im Kopf und da ist da Malleur passiert.

Widerspricht mir auch, aber schau mal, wie oft und wie selbstverständlich Politiker lügen.

Martin Schultz erklärte bsplw. mit fester Stimme nach der Wahl, dass er auf gar keinen Fall für einen Ministerposten unter Frau Merkel als Bundeskanzlerin zur Verfügung steht. Da bekommt er noch nicht mal einen roten Kopf.

 

Steven

Hin und wieder hab ichs mitgenommen auf die Arbeit für mein Weckchen auf zu schnibbeln. Hab's vergessen aus der Hosentasche zu nehmen......

 

 

Ich hoffe ja immer noch auf den Mitgliederentschluss und das ich Bätschi-Nahles und den Lügenbaron nicht mehr lange ertragen muss. Von Merkel fang ich erst gar nicht an.

 

 

Man wird ja noch träumen dürfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Fall hier.

Ein Lowcounter mit Crazy im Namen, der sich selbst als kein Menschenfreund bezeichnet und mit Messer und Reizgas zwecks "Selbstverteidigung" zu einem Gericht aufkreuzt, gefilzt wird und ein Fall für den Staatsanwalt wird, legt hier dar, dass er eine WBK/scharfe Feuerwaffen haben möchte und pöbelt hier direkt los weil 3 User ihm die Story nicht abkaufen. Im Übrigen: Jeder Nafri am Bahnhof dem ein tactical Taschenmesser aus der Hose rutscht, hat es zur "Selbstverteidigung" mit. ;) Ist doch klar

 

Aber nun gut, ich verlass das Zoo wieder. Ihr könnt ja weiterfüttern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Captain-Crazy:

Ich hab mich mit dem Messerchen und dem Pfefferspray etwas sicherer gefühlt in Zeiten der offenen Grenzen. So, jetzt könnt ihr mich weiter nieder machen, platt machen, dumme Sprüche raushauen...

 

Gerne. Mit Messerchen und Pfefferspray fühlst du dich also sicherer in Zeiten der offenen Grenzen. Die ganzen bösen Nafris wollen dir also an die Wäsche. Lass mich raten, mit einer WBK würdest du dich noch viel sicherer fühlen?!

 

SCNR

 

Ach Leute, ehrlich. Seid ihr hier so naiv?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich sehe keine Geschichte, die nicht im wahren Leben passieren kann.

Mir ist selbst schon passiert, dass ich mit meinem Messer im Hosenbund vor der Sicherheitskontrolle am Flughafen stand. Morgens stecke ich ein: Meine Geldbörse, mein Handy, mein Autoschlüssel und mein Messer. Das ist so selbstverständlich für mich wie das Schütteln nach dem Wasserlassen. Da denke ich nicht drüber nach. Und zack, stand ich am Flughafen und wollte gerade das Messer in den Behälter legen. Bin schnell weg, habe mir einen Briefumschlag erbeten du konnte das Messer an mich zu hause schicken. Ich glaube, es war in Leipzig. Da hatten die eine Post am Flughafen.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb steven:

Und zack, stand ich am Flughafen und wollte gerade das Messer in den Behälter legen....

Ist mir in Nürnberg 2x passiert... beim 1. mal kam deine Lösung zur Anwendung, beim zweiten Mal hat es nach kurzem Disput mit dem Typ an der Kontrolle die herzu gerufene freundliche Bayerische Polizei für mich verwahrt... Abholung aufm Revier ein paar Tage später nach der Rückkehr... ^^

Bearbeitet von BigMamma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.