Zum Inhalt springen
IGNORED

Die nächste Welle rollt- nu gehts an die Salut und Dekos....


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb chapmen:

...Laufen lassen? In 3.5 Jahren das Kreuz woanders setzen? Diese Strategie scheint nicht wirklich zu funktionieren.....

 

Habe zwar von Dekos und salut nicht so recht Ahnung, aber deiner Aussage mit dem Kreuz würde ich doch widersprechen:  Genau das funktioniert, weil es die einzige Möglichkeit ist, den Volsverar....tretern die Rübe zu waschen.

 

Was haben wir denn für eine Situation (die so mWn in der Geschichte noch nicht da war):

 

- seit Monaten (gibt´s da nicht irgendeine Frist, die mal eingehalten werden müßte?) eiern sie mit "Sondierungen" und Koalitionsverhandlungen umeinander, und nix kommt dabei raus

- Eine ganz einfache Möglichkeit, die zweifellos besteht (Schwarz-Blau-Gelb) hätte eine durchaus komfortable Mehrheit - aber das "kann" man natürlich nicht, da man ja im Vorfeld die Blauen lauthals in die Schmuddelecke gestellt hat (in Anlehnung an Degenhardt) 

- die einzige wirklich demokratische Alternative, nämlich Neuwahlen, gilt es dann nun um jeden Preis zu verhindern - warum?

Ganz einfach: Weil bei Neuwahlen voraussichtlich

* die Schwarzen Einbussen hätten,

* die Grünen im besten Falle ihr Ergebnis vom September halten würden oder auch Verluste hätten,

* die Gelben vielleicht sogar noch zulegen würden, genauso wie die Blauen,

* und die Roten wahrscheinlich vorne noch nicht einmal mehr eine "2" stehen hätten und sogar von den Blauen überholt werden könnten.

* (die Dunkelroten spare ich mir jetzt mal...)

 

Durch veränderte Kreuze ist inzwischen schon viel geschehen; meinst Du denn, wir hätten jetzt eine Debatte über Einwanderungsgesetze, Begrenzung der Flüchtlingszahlen, Rückführung oder abendländische Werte/Kultur, wenn nicht beispielsweise die Blauen solchen Zuspruch hätten?

Ist doch noch gar nedd´ solange her, als (weiss den Namen nicht mehr) man irgendeinen CSU-Mann fast öffentlich ans Kreuz geschlagen hätte, weil er das "böse Wort" von der "Leitkultur" benutzt hatte - inzwischen darf man das.

Und wenn das noch ein bisschen weiter geht, wird der Linksdrall der Politkommissare auch zurückgehen - denn nur bei den Wahl-Prozenten kann man sie "in den Sack kneifen" - und das spüren sie ganz enorm!

 

(...und sorry für den Abschwenker vom Thema)

 

Bearbeitet von BlackBull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BlackBull:

 

Habe zwar von Dekos und salut nicht so recht Ahnung,

Hallo BlckBull

 

genau darum geht's. Von Salut haben viele nicht die Ahnung.

Wenn man aber die letzten 30 Jahre hin und wieder so ein Teil gekauft hat, und sich der Vermögenssektor da in einem Bereich einer Mittelklasselimousine bewegt, denkt man schon mal nach. Und der Gesetzgeber hat keine Probleme damit, mit einem Federstrich diese Salutwaffen zu verbieten bzw. in die aktuelle Fassung umarbeiten zu lassen. Sie denken nur darüber nach, wie sie ohne Entschädigung aus der Nummer rauskommen. Aber da haben sie ja schon Kreativität gezeigt. Siehe PSM.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb steven:

Hallo BlckBull

 

genau darum geht's. Von Salut haben viele nicht die Ahnung.

Wenn man aber die letzten 30 Jahre hin und wieder so ein Teil gekauft hat, und sich der Vermögenssektor da in einem Bereich einer Mittelklasselimousine bewegt, denkt man schon mal nach. Und der Gesetzgeber hat keine Probleme damit, mit einem Federstrich diese Salutwaffen zu verbieten bzw. in die aktuelle Fassung umarbeiten zu lassen. Sie denken nur darüber nach, wie sie ohne Entschädigung aus der Nummer rauskommen. Aber da haben sie ja schon Kreativität gezeigt. Siehe PSM.

 

Steven

 

Ich weiss, dass es darum geht, und deswegen entschuldigte ich mich auch für den Abschwenker.  :s75:

 

Mir ging es lediglich darum, der Aussage zu widersprechen, dass man durch veränderte Kreuzchen nix erreichen würde; und ich glaube (jajaja, die Hoffnung stirbt zuletzt...), dass auch bezüglich Deko/Salut dem gutmenschlichen Linksdrall entgegengewirkt werden kann (auch wenn ich keine Ahnung von D/S habe, so bin ich doch der Meinung, dass deren "Gefährdungspotential" noch weit unter dem von hereinschwirrenden Meteoriten liegt - DIE sollte man mal verbieten!  Und daher diese Initiative für blanken Blödsinn halte - wie sovieles anderes auch...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb chief wiggum:

Das System hat sein Ziel bereits erreicht. Ganz ehrliche Frage: Wie weit geht ihr als LWB (bzw. was würdet ihr euch alles gefallen lassen) um eure Eisen zu behalten?

Ich kann Deine Meinung gut verstehen und gehe da auch mit konform. Aber mit einem Schwarzbestand erreicht man nix, ausser dass ein Damoklesschwert über einem schwebt.

Als gesetzestreuer Bürger hab ich aktuell keine Probleme mit dem Waffengesetz und kann sowohl meinen Sport und die Jagd ausüben. Wegen so einem kastrierten Eisen würde ich das jetzt nicht gefährden. Ist es einfach nicht wert.

Du hast natürlich recht, hier liegt eine Salamitaktik vor, immer kleine Stücke statt ganz plötzlich um den Widerstand gering zu halten. Auf der anderen Seite gibst Du wegen einer Dekowaffe dem Gegner ein Schwert gegen Dich in die Hand. Sowas fällt auch regelmässig über entsprechende Zeitungsartikel auf alle LWB's zurück.

 

Noch ist es ja eh nicht aktuell. Und wenn ich eine hätte würde ich sie einfach anmelden. Was soll passieren ausser ner Rechnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Deine Meinung gut verstehen und gehe da auch mit konform. Aber mit einem Schwarzbestand erreicht man nix, ausser dass ein Damoklesschwert über einem schwebt.
Als gesetzestreuer Bürger hab ich aktuell keine Probleme mit dem Waffengesetz und kann sowohl meinen Sport und die Jagd ausüben. Wegen so einem kastrierten Eisen würde ich das jetzt nicht gefährden. Ist es einfach nicht wert.
Du hast natürlich recht, hier liegt eine Salamitaktik vor, immer kleine Stücke statt ganz plötzlich um den Widerstand gering zu halten. Auf der anderen Seite gibst Du wegen einer Dekowaffe dem Gegner ein Schwert gegen Dich in die Hand. Sowas fällt auch regelmässig über entsprechende Zeitungsartikel auf alle LWB's zurück.
 
Noch ist es ja eh nicht aktuell. Und wenn ich eine hätte würde ich sie einfach anmelden. Was soll passieren ausser ner Rechnung?
Ich bin zwar Mangels Demowaffen nicht betroffen, aber was passiert, das haben wir ja seit '72 immer wieder zu sehen bekommen. Mit dem "nur Registrierten" fing alles ganz langsam an.....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beispiel Deko und Salut, dazu der 42a wäre grade die Möglichkeit den "nicht LWB" zu erreichen und der Öffentlichkeit zu zeigen das auch sie vom Waffg. betroffen ist, sei es nur das  u.U. als Straftat zu wertende ausserberufliche Führen eines Teppichmessers.

Dazu jetzt der Salutkarabiner der seit zwanzig Jahren schon jetzt nicht ordnungsgemäss an der Wand hängt, demnächst gemeldet werden soll und in einen Oer oder 1er soll.

Mir ist keine Partei bekannt die ausser " wir wollen keine weitere Verschärfung" klare und eindeutige Kante im Bereich WaffG. und EU Richtlinie zeigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb AlexKO:

 

Noch ist es ja eh nicht aktuell. Und wenn ich eine hätte würde ich sie einfach anmelden. Was soll passieren ausser ner Rechnung?

Sehe es doch mal nicht in der "ich" Form, sondern Onkel Paul, der mit Waffen nichts zu tun hat und seit zig Jahren aus sentimentalen Gründen einen Salut 98er hat.

Bekommt er von der Geschichte nichts mit oder hat Bedenken ihn zu melden besitzt er dann irgendwann eine "illegale" Waffe.

Wenn er meldet darf er sich einen 0/1 Tresor kaufen, vermutlich wird dann auch regelmässig anlasslos die Aufbewahrung kostenpflichtig überprüft.

Was soll schon gross passieren.....

Noch ist es nicht aktuell, also weiterpennen. So wie Weihnachten, jedes Jahr vollkommen überraschend am 24.12. .....

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich so wütend macht, ist, dass man wieder ohnmächtig davor steht, was irgendwelche subalternen Sesselpupser in Brüssel ausgeheckt haben und das nun nach Deutschland schwappt. Es ist doch immer das gleiche: alle Politiker, die Ihren Zenit lange hinter sich haben (oder noch nie gehabt haben), werden nach Brüssel abgeschoben, bekommen dort einen Haufen Kohle, sitzen in ihren Büros und haben nichts zu tun. Also überlegen sie, was sie denn tun könnten....vielleicht ein bischen regulieren? Den Krümmungsgrad der Banane? Die Farbe des Apfels? Die Aufbewahrung von Waffen....das ist doch mal ein lohnendes Gebiet....

Und am Freitag morgen kassieren sie ihre Sitzungsgelder um 07.00 Uhr, damit sie pünktlich ihre Flieger um 9.00 (natürlich Business-class) gen Heimat bekommen. Und wundern sich anschließend über die Wut der Bürger und Politikverdrossenheit. Das einzige, was uns als Protest bleibt, sind Schreiben an die Ertappten und das Kreuz an der richtigen Stelle....

Ich reg doch hier doch nicht AUUUFFFF!!!!!!

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich werde mehrfach betroffen sein.

Ein HK33 aus der Malaiischen Armee dürfte gleich mitreguliert werden. Oder andere ehemalige Kriegswaffen, die nach Deutschland kamen und nach dem Umbau auf HA legal verkauft würden.

Wenn der Forumsspinner auch jetzt sofort REICHSBÜRGER fabuliert: Ich werde mit allen (legalen) Mitteln für den Weiterbesitz kämpfen!!!

Und wäre positiv überrascht, wenn mich Verbände oder auch WO dabei unterstützen würden. Finanziell oder moralisch.

From my cold dead Hand!

 

Steven

Bearbeitet von steven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb AlexKO:

Und wenn ich eine hätte würde ich sie einfach anmelden. Was soll passieren ausser ner Rechnung?

 

Und wer eine Sammlung von 20 oder 30 Salut-Gewehren hat, der stellt dann "einfach" und schnell 3 große 0er-Schränke irgendwo ins Eckchen, um sie unterzubringen... Und da stopft er sie rein.

Die schöne Vitrine oder der abschließbare Wandständer für die Stücke, um sie sichtbar zu haben (Ausstellung war ja oft Sinn der Sache) geht dann ja auch nicht mehr  ...

 

Alles gaanz simpel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trend geht zur WBK und Waffenschrank für Dekos, das zeichnet sich schon ab.

 

Die alten Dekos mit BKA-Raute dürfen schon jetzt nicht mehr in den Handel gebracht werden, was aber gar keinen Sinn macht, weil die EU-Deaktivierungsvorschriften von 2015 viel liberaler und waffenschonender waren, als die alten BKA-Umbauten... :gaga:

 

Wieder mal Vorschriften ohne Sinn und Verstand von solchen Leuten:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb steven:

sich der Vermögenssektor da in einem Bereich einer Mittelklasselimousine bewegt

Wenn Du diese als Hobby gehabt hättest wärest Du 1:1 grad so ins Waidloch penetriert. Jedenfalls bei einem Diesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde belehrt und pflichte bei. Die Geschichten mit den Schränken und der Kriminalisierung durch Unwissen wäre natürlich katastrophal und hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Ausserdem käme dann auch noch ein Bedürfnis für den Neuerwerb hinzu wodurch der Hobbysammler auch eingeschränkt wird.

 

Meine eigentliche Aussage war es aber seine Zuverlässigkeit nicht durch sowas zu riskieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Lanzelot50:

Was mich so wütend macht, ist, dass man wieder ohnmächtig davor steht, was irgendwelche subalternen Sesselpupser in Brüssel ausgeheckt haben und das nun nach Deutschland schwappt. ...

Irrtum! Das waren nicht irgendwelche Subalterne in Brüssel. Das kam dort von GANZ OBEN! Gerade im Hinblick auf Sammler!

Die sind nämlich keine Kolateralschäden sondern direktes Ziel dieser Repressalien! Nur bei wenigen Anlässen findet man die EU-Kommission ihre erklärten Feinde so klar beim Namen nennen wie bei den Sammlern von (Deko)waffen! Nachzuverfolgen in der ganzen leidigen Geschichte in den EP-Ausschüssen und im Plenum bis April 2017. 

Schön kompiliert ua hier!

 

http://data.consilium.europa.eu/doc/document/ST-8449-2017-ADD-1/de/pdf
 

Zitat

 

...

Erklärung der Kommission zu den gefährlichsten halbautomatischen Feuerwaffen und zu Sammlern

"Die Europäische Kommission begrüßt, dass die Mitgesetzgeber eine Einigung über die überarbeitete Feuerwaffen-Richtlinie erzielt haben. Durch diese neuen Vorschriften wird es deutlich unwahrscheinlicher, dass gefährliche, aber in legalem Besitz befindliche Feuerwaffen in die Hände von Kriminellen und Terroristen gelangen.

Zugleich bedauert die Kommission, dass einige Teile des ursprünglichen Vorschlags nicht die Unterstützung des Parlaments und des Rates gefunden haben, und zwar insbesondere die Teile über halbautomatische Feuerwaffen, in denen die Kommission eine noch ambitioniertere Regelung vorgeschlagen hatte, die ein vollständiges Verbot der gefährlichsten halbautomatischen Feuerwaffen – einschließlich jener der Typen AK-47 und AR-15 – vorsah. Außerdem bedauert die Kommission, dass die Magazinkapazität nicht für alle halbautomatischen Waffen auf zehn Schuss begrenzt worden ist.

Die Kommission betont ferner, wie wichtig die ordnungsgemäße Umsetzung der strengen Sicherheitsbestimmungen betreffend Sammler ist."

 

Erklärung der Kommission zur Deaktivierung

"Die Kommission erkennt an, wie wichtig ein gut funktionierender Deaktivierungsstandard ist, der zu einer höheren Sicherheit beiträgt und den Behörden die Gewissheit bietet, dass die deaktivierten Waffen ordnungsgemäß und tatsächlich deaktiviert wurden. ... Die Kommission fordert die Mitgliedstaaten auf, die Beschleunigung dieser Arbeiten voll und ganz zu unterstützen." ...

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Knalle Peng:

 

Die alten Dekos mit BKA-Raute dürfen schon jetzt nicht mehr in den Handel gebracht werden.....

 

und kaum bekannt ist. Auf egun flott gehandelt, für den LWB als Verkäufer schlecht, für den nicht LWB als Verkäufer evtl. noch im Bereich der Geldstrafe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb VP70Z:

Wenn Du diese als Hobby gehabt hättest wärest Du 1:1 grad so ins Waidloch penetriert. Jedenfalls bei einem Diesel.

Hallo VP70Z

 

lass es mich deutlich sagen: Niemand xxxx mich in den xxxxx. (Mal sehen, was die Software daraus macht.)

 

Steven

Bearbeitet von EBR
dies ist ein familienfreundliches Forum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute die keine WBK haben, aber deaktivierte Schusswaffen besitzen, werden vermutlich einfach die Füße still halten... und die schließen auch ihre Samurai-Schwerter an der Wand weiterhin nicht mit Vorhängeschlössern ab.

 

Der LWB ist wieder mal ganz arm dran, muß er doch zu Kreuze kriechen, die absurdesten Vorschriften beachten und ständig mit Kontrollen rechnen. Die WBK wird zum Fluch und genau das ist der Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb horidoman:

Das waren nicht irgendwelche Subalterne in Brüssel. Das kam dort von GANZ OBEN!

Auch das sind subalterne Sesselpupser und abgeschobene Looser, die nichts gelernt und nichts Produtives geleistet haben im Leben, außer auf Kosten der Bürger wie die Made im Speck zu leben und sich über ihr schweres Schicksal zu beklagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Lanzelot50:

Auch das sind subalterne Sesselpupser und abgeschobene Looser, die nichts gelernt und nichts Produtives geleistet haben im Leben, außer auf Kosten der Bürger wie die Made im Speck zu leben und sich über ihr schweres Schicksal zu beklagen....

Du sollst nicht so respektlos über den evtl. Zukünftigen Vizekanzler reden :s84:

 

Oder gibt's etwa noch mehr von der Sorte? :pissed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb chapmen:

Und? Was ändert es für den "LWB" praktisch wer was beschliesst?

Oder gehts lediglich darum einen Schuldigen zu finden um sich besser mit der Situation abzufinden?

Du hast sicherlich gelesen, dass ich weiter oben geschrieben habe, dass wir leider nur mit dem Kreuz an der richtigen Stelle reagieren können. Und ich freue mich für Dich, wie erwachsen und gelassen Du damit umgehst. Ich nicht - mir geht die Hutkrempe hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kreuz an der vermeintlich richtigen Stelle in 3,5 Jahren ändert nichts an der Situation in ein oder zwei Jahren.

 

Mir geht eher die Hutkrempe hoch wenn ich sehe wie ein Grossteil der "LWB" reagiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.