Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

71.484 kleine Waffenscheine in BaWü


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am ‎03‎.‎08‎.‎2017 um 10:22 schrieb karlyman:

Ich stimme dir voll zu. Dieses Verbot einer mitgebrachten Limo- oder Wasserflasche (heute sowieso meist PET) ist ziemlich lachhaft und nervig. Und man bekommt stark den Eindruck, dass es da nicht eigentlich um "Sicherheit" geht.   

Der Veranstalter will doch möglichst viel Umsatz mit dem Verkauf von Essen und Trinken machen. Einen großen Sicherheitsgewinn sehe ich nicht.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb karlyman:

Dieser scheinbare Widerspruch ist erklärbar.

 

Wer den Strafzettel letztlich ans Kfz dübelt, ist dem Betroffenen am Ende dochherzlich wumpe, er weiß nur, dafür hat es gereicht und als er kurz zuvor am Zebrastreifen fast umgemäht wurde, da war keiner da... Und wenn die ach so überforderten LaPols das nicht packen... nun dann müssen die Städte sich eine ihrer ureigensten Zuständigkeiten zurückholen... auch in der Schweiz und anderen Ländern der EU, sogar dem zetralistischen Frankreich, gibt es StaPols, ist das jetzt schlimm ? In keinster Weise...

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb BigMamma:

 

Wer den Strafzettel letztlich ans Kfz dübelt, ist dem Betroffenen am Ende dochherzlich wumpe, er weiß nur, dafür hat es gereicht und als er kurz zuvor am Zebrastreifen fast umgemäht wurde, da war keiner da...

 

Ich weiß nicht, ob alle begeistert wären, wenn buchstäblich an jedem Überweg und jedem "Hauseck" ständig ein Polizeibeamter stehen würde...

Schnell würden viele dann wieder "Polizeistaat" rufen - und daran, dass ein Fahrer jemand am Überweg übersieht bzw. fast erfasst, würde es auch nicht viel ändern.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb karlyman:

wenn buchstäblich an jedem Überweg und jedem "Hauseck" ständig ein Polizeibeamter stehen würde...

 

Nun, die beiden Kollegen der LaPo teilten mir mit, sie wissen um dieses Phänomen in der Stadt, sie lassen es aber geschehen, weil sie ja so wenig Personal hätten... du weißt, Verbote/Gebote, die man nicht durch setzen kann, sind quasi nicht existent... Fazit: da kann man die STVO für die Stadt auch gleich außer Kraft setzen... ist das der Plan ? Laufe mal durch eine US-Großstadt, da steht in jedem 2ten Block ein Bullen-Charger... inklu der beiden Bullen... redet da einer von Polizeistaat ? Nein, eine Pozilei die meint, etwas zu melden zu haben, muss auch präsent sein, um was melden zu können... und gerade ein Stopp-Schild oder Rote Ampel ist nun mal keine Empfehlung... dort sterben Mitmenschen, wenn man diese Zeichen nur als Deko auf der Kreuzung betrachtet... ob diese Gefahr auch bei einem abgelaufenen Parkschein besteht ?

Bearbeitet von BigMamma
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb BigMamma:

Fazit: da kann man die STVO für die Stadt auch gleich außer Kraft setzen... ist das der Plan ?

Nach meiner bescheidenen Lebenserfahrung ist dem schon länger so. Schnelles abkassieren ist gut, der Rest zu viel Arbeit. Ich habe mal nach den Herren telefoniert als der geparkte PKW des Nachbarn einen kleinen und kropfunnötigen Parkrempler bekam. Den Sachschaden haben die Staatsdiener geleugnet, da blieb der arme Kerl drauf sitzen. Aber auf den Alkohol (im Blut) des Verursachers waren sie richtig scharf. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb VP70Z:

Den Sachschaden haben die Staatsdiener geleugnet, da blieb der arme Kerl drauf sitzen. 

 

Nun, das ist am Ende ja auch ein Versicherungsfall... die Exekutive wäre nur daran interessiert, wenn es vorsätzlich gewesen wäre... das wäre ja wohl eine Straftat...

Geschrieben
Am 2.8.2017 um 15:35 schrieb chief wiggum:

 

Bei den ganzen Meldungen über Körperverletzungen und Sexualdelikten zu Lasten von "schon länger hier" frage ich mich ohnehin, wo die ganzen Pfeffersprays geblieben sind, die 2015/2016 über Wochen ausverkauft waren.

die befinden sich in den unergründlichen Tiefen von Damenhandtaschen☺

 

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb BigMamma:

Nun, das ist am Ende ja auch ein Versicherungsfall... die Exekutive wäre nur daran interessiert, wenn es vorsätzlich gewesen wäre... das wäre ja wohl eine Straftat...

MIT Aktenzeichen und aktenkundiger VU Flucht (die ja keine Sau mehr juckt) tut man sich als AS aber ein klein wenig leichter.

Geschrieben
Am 7.8.2017 um 22:17 schrieb BigMamma:

 

Scheint aber nur bedingt zu funktionieren... erst letztens hat mir ein PHM bei einem Verkehrssicherheits"schulung" in der Firma erklärt, dass sie ganz toll wenig Personal haben und deswegen nicht mal die elementarsten Arbeiten einer Polizei durchführen können, wie zB Verkehrsüberwachung (Stoppschilder und rote Ampeln sind in dieser Stadt nur noch eine Empfehlung)... aber immer wenn ich in der Stadt unterwegs bin, ist für das Kontrollieren von Parkscheinen immer genug Personal vorhanden und auch unterwegs...

Macht das bei euch nicht das Ordnungsamt? Diese schlechten Kopien von richtigen Polizisten?

Ich warte ja nur auf die "Meldung", dass das auch privatisiert wird, wie das blitzen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.