Zum Inhalt springen
IGNORED

Feinwerkbau LP 80


Agama

Empfohlene Beiträge

Ein frohes neues Jahr an alle,

 

bin ganz neu im Schützensport und auf der Suche nach einer passenden Matchluftpistole für mich. Ich wollte jetzt mal hier in die Runde fragen ob die Feinwerkbau LP 80 für einen Anfänger das Richtige ist.

Mir ist klar das es bestimmt hochwertigere und präzisere Matchpistolen gibt - allerdings hat mein Geldbeutel halt doch auch noch ein Wort mitzureden!

Momentan läuft eine LP 80 in den nächsten zwei Tagen bei eGun aus

 

http://www.egun.de/market/item.php?id=6258319

 

Bin für alle Tipps offen. Lohnt es sich für mich dort mitzusteigern?

 

Liebe Grüße

Agama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joo, Linnbrunner. Damals für mich unerreichbar. Aber mit der 80er hats bis zur Teilnahme DM in der Jugendklasse gereicht.

Die Frage ist ja ob ne 65 oder 80 heute überhaupt noch wettkampftauglich ist. Bin da zulange raus.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

ich habe zwei 65er, eine 80er und zwei 90er (weil ich bescheuert bin).

 

Die Scheiben sind seit damals nicht kleiner geworden, aber alle Topschützen (und die es gerne wären) schießen Pressluft, mit allen Vor- und Nachteilen.

Die 65 und 80er mit passendem Griff sind für Anfänger allemal besser, als immer auf den Vereinspüster warten zu müssen, Griff passt nicht, Visier verstellt etc..

Triffst Du vernünftig mit der alten Lupi, wird es später mit einer Neuen einfacher sein.

Von der 90er rate ich ab.

Gruß und Gut Schuß,

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Dichtung gibts noch?

 

Das hat sich überschnitten. Cool. Ich glaub ich schau auch mal nach ner 80er.....

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb schuster:

da müssten mehrere Teile ausgetauscht werden und das nicht für 35,-€

http://egun.de/market/item.php?id=6159800

Wobei Kolbenring und Hauptfeder überflüssig sind.

Kauf das, was Du wirklich brauchst, beim Waffencenter Gotha.

Rolf

http://www.waffencenter-gotha.de/shop/Ersatzteile/Luftdruckwaffen/HERSTELLER-MODELL/FEINWERKBAU/Feinwerkbau-LP-65/Dichtungsring-Laufdichtungsring-gruene-Ausfuehrung-FEINWERKBAU-LP65::1575.html

13,95€

Bearbeitet von rwlturtle
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten. 

Ich will natürlich erstmal nicht für Olympia trainieren, mir reicht es für den Anfang mich zu verbessern und das mit meiner eigenen Pistole. Und wenn ich dann nach einem Jahr immer noch so viel Spaß am Luftpistolenschießen habe, dann kann ich mir natürlich auch vorstellen eine hochwertigere Pistole mir anzuschaffen. 

Ich habe jetzt auch mal bei eBay geschaut und da gibt es tatsächlich den Dichtungssatz für 35 Euros. Die Feder soll ja noch im guten Zustand sein. 

Ansonsten finde ich den äußerlichen Zustand ziemlich gut für so eine alte Pistole. Und mir gefällt es auch das der originale Koffer noch mit dabei ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rwlturtle:

Tip:

Waffe nach links kippen,

Mündung auf den Tisch,

Spannhebel nach unten ziehen,

geht problemlos, spart Kraft.

Rolf

Genau so, der Lauf ist stabil genug und verbiegt sich nicht hat damals mein Trainer gesagt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2017 um 19:27 schrieb chapmen:

... Die Frage ist ja ob ne 65 oder 80 heute überhaupt noch wettkampftauglich ist. Bin da zulange raus.

Vor etlichen Jahren habe ich meine 80er bei FWB überholen lassen, Federn und Dichtungen wurden ausgetauscht. Die kam mit einer Anschußscheibe zurück. Die 5 Schuß passten in ein Loch unter 6 mm Außendurchmesser. Und das war eine stark abgenutzte alte Uralt-Waffe, vermutlich 5. Hand oder intensiv genutzte Vereinswaffe, als ich sie für kleines Geld kaufte.

 

Die Dinger schießen genau so gut wie moderne Waffen, sie sind halt wegen ihres Spannhebels nicht so bequem.

 

Klaas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den ambitionierten Hobbybereich alles durchaus brauchbar. Wir verwenden auch LP65 als Einsteiger-Vereinswaffen.

Mit modernen Preßluftwaffen, die Kompensatoren und Stabilisatoren und fein einstellbare Abzüge (Vorweg, Vorzugskraft, Druckpunktgewicht, Triggerstop,...) haben, ist das Schießen allerdings wesentlich angenehmer. Aber auch (wesentlich) teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.