Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC Training mit Gun im Fitnessstudio / auch für andere Disziplinen denkbar?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Computerfritze:

Wieso irren? 

Ich sehe immer noch keinen Grund so ein peinliches Video von sich selbst machen zu lassen. 

Meine Güte: Dein offensichtlicher Irrtum ist, er ist kein Hampelmann sondern verdammt gut. Also kann sein Training nicht so falsch sein. Und es ist schön politisch inkorrekt. Deswegen ist es mir sympathisch.

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb 2011-Jack:

@mwe

 

Ja und - ABER WIR SIND IPSC EUROPAMEISTER ... (das geht auch mit m kl. Bäuchen und nicht so übertrieben sportlich)

 

So schauts aus ...:)

 

Du Pappnase...ER ist Europameister! ;-)

 

An Computerfritze: So etwas hört man im Regelfall von denen die nicht so aussehen/sich so bewegen können. Und tatsächlich ist es so, dass er klappern muss um Sponsoren zu aquirieren bzw. diese zu befriedigen.

Wenn man die Möglichkeiten hat macht es schon Sinn, dass man viel mit der Waffe in der Hand trainiert. Dadurch wird man m.M.n. einfach effizienter in der Biomechanik.

Bearbeitet von kontra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Fitnessstudio schon viele Profis trainieren sehen, aber noch keinen Fußballer mit einem Fußball, keinen Speerwerfer mit einem Speer, keinen Handballer mit einem Handball und keinen Rennfahrer mit seinem Lenkrad. 

Ich habe 5 Jahre in der Liga American Football gespielt und nie einen Ball mit ins Studio genommen. 

Wir können aber gerne mal zusammen testen wer sich wie bewegen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird vermutlich auch die wenigsten seiner Trainingseinheiten mit der Kanone durchführen. Trotzdem hat das m.M.n. seine Berechtigung. Ich habe auch die Möglichkeit meine Waffe mit ins Studio zu nehmen und nutze das dort. Mache dann Shuttle Runs, Air Squads usw damit. An meiner Leistungsentwicklung kann man auch erahnen, dass mein Training funktioniert (...hat leider noch nicht zum Europameister gereicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewegungsmotorisch ist es z.B. im Kampfsport üblich, dass die Spezialtechnik ca. 1.000 x pro Woche trainiert wird, wenn du vor hast vorne mitmischen zu wollen.

Das ist in anderen Sportarten nicht viel anders (beim IPSC ist es dann halt die schnelle Zielauffassung, die Vermeidung eines Abzugsfehlers etc.). Das musst du von der Zeit trainingstechnisch überhaupt erst einmal unterbringen, ist ja nur ein Teilbestandteil des Gesamttrainings. Da müssen solche Teilsequenzen überall eingebaut werden, wo es möglich ist.

 

Man muss das Thema auch nicht weiter vertiefen, man hat es begriffen, trainiert wie auf dem Video und steht auf dem Treppchen, oder man schießt halt hinten mit und hat ggf. einfach nur Spaß.

Wenn man hinten keinen Spaß hat, dann hilft nur ... siehe Video oben ...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.