Zum Inhalt springen
IGNORED

50m olympisches Schießen (Pistole + Gewehr) soll gestrichen werden: PETITION


Empty8sh

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Proud NRA Member:

Zum sportlichen Schießen erscheinen mir Flinten mit Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm deutlich praktischer.

 

???

 

Wenn ich zum Fallscheibenmatch fahre, will ich auch mindestens 4x Spaß haben:

- SLF, offene Visierung

- SLF, Optik

- Pumpe, offene Visierung

- Pumpe, Optik

und wen ich dann noch Zeit habe:

- Doppelflinte mit Ejektor

 

Diese "die oder die Waffenart ist praktischer/sportlicher/... ist genau die Argumentation von sogenannten "echten Sportschützen" ("Einzellader sind doch viel genauer als Repetierer und Selbstlader, also für den Sport viel besser geeignet!"), die neben ihrer eigenen kleinen Welt nichts gelten lassen. Und die uns allen nach und nach das Genick brechen kann.

Bearbeitet von Sal-Peter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange in den DSB Medien die "pösen" Disziplinen des DSB keine nennenswerte Berichterstattung erhalten, können die olympischen Disziplinen von mir aus in den Orkus gehen. Meine Anfrage  beim DSB welche Voraussetzungen für eine Veröffentlichung vorliegen müssen  ist bis heute unbeantwortet. Und ich habe da höflichst und sehr diplomatisch meine Anfrage formuliert.   Ist also nicht so, dass ich da nicht versucht hätte etwas zu verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Proud NRA Member:

Außer für Heimschutz (...) und 3 Gun Nation Heavy Division (...) braucht's die auch nicht wirklich. 

 

Das Schießerleben besteht nicht nur aus IDPA oder USDPA oder sonst was und wenn das Regelwerk hierzulande ausdrücklich RF = Repetierflinten fordert, bist du mit deinem bummbummbummbumm eben fehl am Platze... ist eben so. Und für den Haus&Hof Verteidiger würde ich ja nun gerade Bummbummbummbumm bevorzugen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
???
 
Wenn ich zum Fallscheibenmatch fahre, will ich auch mindestens 4x Spaß haben:
- SLF, offene Visierung
- SLF, Optik
- Pumpe, offene Visierung
- Pumpe, Optik
und wen ich dann noch Zeit habe:
- Doppelflinte mit Ejektor
 
Diese "die oder die Waffenart ist praktischer/sportlicher/... ist genau die Argumentation von sogenannten "echten Sportschützen" ("Einzellader sind doch viel genauer als Repetierer und Selbstlader, also für den Sport viel besser geeignet!"), die neben ihrer eigenen kleinen Welt nichts gelten lassen. Und die uns allen nach und nach das Genick brechen kann.


Um Himmels Willen, das war als lustiger Spruch gemeint. Ich wollte lediglich auf den Kommentar bezüglich des unerwünschten Ritschratsch einen draufsetzen, daß es auch Bumm-Bumm-Bumm gibt, was gewisse Leute wohl noch viel schrecklicher finden.

Ich gönne jedem seine Flinten mit jedem beliebigen Mechanismus. Von mir aus gerne auch je eine extra Wertungsklasse für Unterhebelrepetierflinten, Revolverflinten, 8 ga. Flinten, Flinten mit Kaschi-Mechanismus, Gatlingflinten, Flinten mit Pistolengriff und Vorderschaft, rein als Pistole zu schießende Flinten, mit elektronischer Zielhilfe ausgelösten Flinten, und was es sonst noch alles wirklich oder in der Vorstellung gibt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne auch in den anderen Verbänden Leute, die BBF so beim DSB beschreibt.

Ich kenne sogar welche, die extra Vereine gründen, nur um Präsi zu werden.

 

Aber im DSB Verein mit 200 Mitglieder, eigenem Schießstand und viel Verantwortung drücken sie sich .......

 

Ja, Pflegefälle gibt es überall !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Tommy Danger:

 

Aber im DSB Verein mit 200 Mitglieder, eigenem Schießstand und viel Verantwortung drücken sie sich .....

 

"DSB-Verein"... lustig. Zunächst mal ist das im Regelfall ein Verein mit seiner Anlage.

 

Wenn man so will: Wir haben bei uns erweitert auf "DSB + BDMP-Verein"... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Proud NRA Member:

Ich gönne jedem seine Flinten mit jedem beliebigen Mechanismus. Von mir aus gerne auch je eine extra Wertungsklasse für Unterhebelrepetierflinten, Revolverflinten, 8 ga. Flinten, Flinten mit Kaschi-Mechanismus, Gatlingflinten, Flinten mit Pistolengriff und Vorderschaft, rein als Pistole zu schießende Flinten, mit elektronischer Zielhilfe ausgelösten Flinten, und was es sonst noch alles wirklich oder in der Vorstellung gibt.

 

Ich sehe, ich bin total unterbewaffnet!

 

Back to topic:

 

Olympia - auch wenn das eine offensichtlich mafiöse Vereinigung ist - ist das, was die Staaten jedweden politischen Systems zu ihrer sportlichen Reputation heranziehen.

Nicht umsonst hat die kleine DDR mit ihren nicht mal 17 Mio Bürgern und einer Lebenszeit von nur 40 Jahren 519 olympische Medaillen errungen (von 1724 Medaillen, die alle deutschen Nationen bei allen 50 olympischen Spielen bis heute gewonnen haben incl. Kaiserreich, 3. Reich und Westdeutschland). Auch mit Mitteln, die heute nicht mehr en vogue sind, natürlich.

Warum? Weil es Werbung ist.

 

Und für diese Werbung gibt es Geld. Fallen nun die 50m-KK-Disziplinen weg, gibt es also dafür keine Förderkohle mehr. Die fehlt dann dem Schießsport ganz allgemein.
Auch stört mich, daß Wettbewerbe mit Heißen Gasen durch solche mit kalten Gasen ersetzt werden. Das ist die falsche Richtung.

Denn unsere Feinde in Brüssel und in Berlin lauern nur darauf, uns alles wegzunehmen, was mehr Spaß macht, als denen lieb ist. Siehe EU Gun Ban. Scheibchen für Scheibchen wird die Salami kürzer.

 

Wir müssen mehr zusammenhalten!

 

 

Bearbeitet von Sal-Peter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gruger:

Ja, da müsste man mal was machen.

 

Da kann jeder Einzelne sofort was machen: Aufhören, andere Legalwaffenbesitzer und andere Sportler und Freizeitenthusiasten zu bashen, die nicht das selbe Hobby haben wie man selber.

 

Zitat

„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“ (Martin Niemöller)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb BBF:

Wir werden von den Dummen (DSB) verar... äh vertreten.t

 

http://www.dsb.de/infothek/recht/waffenrecht/aktuelles/meldung/6560-Anhoerung-im-Innenausschuss/

Zitat

Kein Plus an Sicherheit durch Waffenrechtverschärfung

Die unten genannten Verbände lehnen weitere Verschärfungen des Waffenrechts ab, da sie die öffentliche Sicherheit nicht verbessern. Experten bekräftigen dies in der Bundestagsanhörung. Angemahnt werden ein verbesserter Vollzug bestehender Vorschriften sowie eine effektive Bekämpfung des illegalen Waffenhandels.

...

Die Forderung von Bündnis 90/Die Grünen, Privatpersonen die Nutzung halbautomatischer Waffen zu verbieten, lehnt das Forum Waffenrecht als Aktionismus ab. Bereits im Sommer 2016 habe die Europäische Kommission betont, dass lediglich automatische Feuerwaffen, die in halbautomatische umgewandelt werden, besonders gefährlich seien, da sich diese leicht in Kriegswaffen verwandeln ließen. Hingegen hätte eine Kriminalisierung von halbautomatischen Waffen, wie sie verbreitet von Jägern und Sportschützen verwendet werden, keinerlei Auswirkung auf die öffentliche Sicherheit, so die Verbände-Allianz.

„Wer weiterhin auf Scheinmaßnahmen setzt, verspielt auch das letzte Vertrauen in Politik“, sagte Keusgen.

 

Ihr seid ja so verbohrt in eurem Haß auf den DSB, daß das klare Denken darunter leidet!

Bearbeitet von Sal-Peter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Sal-Peter:

Ihr seid ja so verbohrt in eurem Haß auf den DSB, daß das klare Denken darunter leidet!

Ein Schwalbe macht noch keinen Sommer. Manche sind schon ganz schön devote und haben ein kurzes Gedächtnis wenn man sich von solchen Nebelkerzen einlullen lässt.

Bearbeitet von BBF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb BBF:

Manche sind schon ganz schön devote und haben ein kurzes Gedächtnis wenn man sich von solchen Nebelkerzen einlullen lässt.

 

Und manche sind ganz schön realitätsfremd. Verbohrt und verbittert. Sicher nicht grundlos. Kann ich verstehen, bin ja selber überzeugter BDSler.

 

Jede Organisation unterliegt einem Wandel. Zu Abraham Lincolns Zeiten waren die Democrats die Rechten, die die Sklaverei befürworteten und die Republicans die Linken, die die Sklaven frei sehen wollten. Heute ist die politische Agenda beider alter Parteien eine andere und sie haben die Seiten gewechselt. Weil Menschen Menschen sind und diese sich wandeln. Nicht der einzelne Mensch, sondern die Menge an Menschen, die am Ende die Richtung vorgeben. Marsch durch die Institutionen und so...

 

Und ich kann dir aus berufenen Munde sagen: Auch der DSB ist reformierbar. Noch nicht überall in gleichem Maße, aber doch bereits spürbar. Der langjährige DSB-Vize Kohlheim ist da ein gutes Beispiel. Der aktuelle Präsident - meine ganz persönliche und subjektive Meinung - eher nicht. Aber der Liebe Gott hat uns allen nur eine beschränkte Lebenszeit gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lächelt und seid froh, es könnte ja auch eine Verteuerung der Aufbewahrung geben.

 

Oh wait...

 

 

Na gut, wollen wir das mal nicht der Tante DSB anlasten. Aber lasst uns doch einfach mal aufmerksam die Reaktion (auch) des DSB auf den Gesetzesentwurf verfolgen und insbesondere die Zusammenarbeit mit gewissen Ausrüstern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DSB wird in den nächsten 10 Jahren massiv Mitglieder verlieren*. Von den nächsten zwanzig will ich gar nicht anfangen.

Viele die heute im BDS, BDMP, BSB  USW.  aktiv sind, haben ihre Wurzeln in den statischen Disziplinen des DSB und bleiben

Ihren Vereinen meist aus persönlichen oder kameradschaftlichen Gründen verbunden.

Da aber dynamisch viel mehr Spass macht, als ThaiChi Atemübungen mit Waffe (hey, das war böse... ich habe da viel Respekt

vor den Topschützen, die serienweisse die zehn/neun auf 25 m halten !), werden sich meiner Einschätzung nach, die

jungen nachrückenden Leute, gleich den etwas temperamentvolleren Disziplinen zuwenden, wenn denn ein entsprechendes Angebot besteht.

 

Genau darin sehe ich aber den Hemmschuh, da viele BDS oder BDMP Vereine im Moment überlaufen sind. Das war beim Tennis genauso.

Man hat die jungen Leute einfach nicht spielen lassen, weil die Platzkapazität nicht ausreichte. Statt sich Gedanken zu machen, hat man die

jüngere Generation nicht gerade eingebunden. STRÄFLICH !  Der Tenniszenit ist lange vorbei, schaut euch die Anlagen in kleinen Städten an.

Mitunter verwaist und verwildert.

 

Das droht auch den Schützenvereinen, wenn nicht langsam mal aus dem Egoismus der Funktionäre und Inzuchtbefürworter, ein umdenken wird.

Wir brauchen Mitgliederzahlen um alleine die Anlagen zu finanzieren und in "Schuss" zu halten. Nur wenn wir viele Landsleute für unseren Sport

begeistern können, bleibt unsere Zukunft alleine aus diesen Aspekten gesichert. Übrigens auch unser Bedürfnis !

 

Und daher bin ich jedes Schützen Kamerad, denn er sichert auch meine Interessen indem er aktiver Sportschütze ist und das Thema der Pflicht zur Kameradschaft 

sollten hier alle kennen, die die Möglichkeit hatten ihren Militärdienst zu leisten (ich halte die Einbindung eines Staatsbürger in einen Dienst, egal ob Mann ob Frau

und egal wie dieser Dienst aussieht, grundsätzlich für sehr wichtig und unerlässlich für ein gemeinsames Bewusstsein...Fussball WM ist da zu wenig !)

 

Wir (die Leute in diesem Forum, die ich für engagierte und gute SChützen halte und die auch sicher so von ihrer Umwelt wahrgenommen werden) müssen offener und experimentierfreudiger werden.

 

WIR MÜSSEN FREUNDLICHER WERDEN !  Und das sollten  wir doch untereinander üben (lach) ...  Schiesssport und Legalwaffenbesitz wird nur dann ein Chance haben, wenn sich

Vereine als Serviceorganisationen für das Bedürfnis und nicht als Verhinderungsgremien sehen.

 

Ich hoffe es zumindest sehr, denn ich hab nur das eine Hobby, dass mich bisher einen Haufen Geld und Zeit gekostet hat. Das darf man nicht den Bach runtergehen lassen :hi:

 

*Anmerkung: Aus Altersgründen

Bearbeitet von Sarastro69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit sprichst du aber das Problem vieler Vereine an. Sich engagieren ist halt nicht mehr in, in einem anderen Verein haben wir das sogar mit einem Zukunftsprojekt genau evaluieren lassen. Bei uns fällt der Mitgliederschwund zum Glüch nicht so extrem auf, weil wir mit unseren Waffen eher etwas selteneres als Leichtathletik machen. Schießen kann man nur bei uns und nicht auf jedem Bolzplatz.

 

Ein Paar Denkansätze aus anderen Vereinen:

 

- Mitglieder werben. Aktiv sein, Interesse an Waffen und dem sportlichen Umgang damit wecken.

 

- Mitglieder halten. Das ist ganz wichtig. Viele fangen an, dröppeln dann ihr erstes Jahr hin und beantragen vielleicht auch eine Waffe. Aber ob sie jetzt eine Waffe haben oder nicht, danach sieht man sie im schlimmsten Fall kaum noch. Andere Vereine nennen das das große Loch. Nach dem ersten Interesse kommt die Routine. Man muss dagegen wirken, indem man den Leuten den Trainingserfolg sichtbar macht. Ihnen auch mal neue Disziplinen zugänglich macht. Eine Speed-Scheibe aufhängen ist z.B. nicht schwer. Wer das Geld hat, kann mit Fallscheiben auch viele Leute begeistern.

Oder andere Waffen. Wer immer was neues probieren kann, bekommt auch Interesse an neuen Modellen und sieht mal, was es so gibt (DSB-Stand mit dem AR erzeugt zuerst böse Kommentare und dann Sabbern). Die will er dann kaufen, wofür er wiederum Wettbewerbe braucht. Und bei den Wettkämpfen sieht er dann, dass das ganze ja doch irgendwie Spaß macht auf so einem Event. So werden Leute langfristig eingebunden und kmmen nicht nur 1 Mal im Monat für ihr Pflichtprogramm. Und ja, das geht natürlich nur mit Waffen. Deswegen ist zumindest meine Meinung, den Leuten das Training und die Befürwortung nicht zu schwer zu machen. Wenn einer gerne Feuerwaffen schießt, dann soll er halt mit KK üben, bis er auf der Scheibe bleibt und auf was größeres umsteigt. Aber vergrault solche Leute doch nicht mit zusätzlichen Jahresfristen, Mindestringzahlen oder aufgezwungenem Luft-Training.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kappa: OK... das ist natürlich eine Theorie. Und ich hoffe es gibt wirklich Parallelen was die Anzahl der gemachten Erfindungen oder den erlangten Nobelpreise in der islamischen Welt in Korrelation zu den intelligent gemachten Anschlägen. Damit wären die Opfer und Schäden zwar schmerzhaft und verabscheuenswürdig, aber immerhin sind eine Vielzahl davon gekommen, wenn dem so ist.

 

Also: Dein Wort in Allahs Ohr...  dass er seinen Schäfchen nicht mehr Schmalz in Schädel eintütet :teu38:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.