Jump to content
IGNORED

NRW-Trophy 2016


HP-38
 Share

Recommended Posts

Auf FB stand zwar schon Einiges, aber exclusiv für die BF Verweigerere...

 

Die NRW-Trophy trug dieses Jahr eindeutig den Stempel der Höchstpräzision.

Kleine Scheiben auf max. 20m, die auch noch im Winkel von 45° aufgehangen wurden, erlaubten nicht den Hauch der Fehlertolleranz beim Zielen.

Zu sehen ist das auch eindeutig, an der nach oben offenen Miss-Anzahl der Verify- Listen (gab es je mehr Miss als bei diesem Match ?).

 

Obwohl sich, abgesehen von den 6 Poppern nichts bewegte, waren alle Stages eine Herausforderung.

Durch die Veränderung der Startpositionen zwischen dem Vor- und dem Nachmittagsdurchlauf ist auch nicht zwingend das Gefühl aufgekommen, 'die Stages hatten wir doch schon'.

 

Wenn man bedenkt, dass alle RO, Helfer und die restlichen fleißigen Hände, 1-4 Tage ohne jegliche finazielle Unterstützung gearbeitet haben, grenzt es an ein Wunder, dass solch ein Level III Match überhaup zu Stande kommt. 

 

Daher vielen Dank an die Vorgenannten und nicht zu vergessen, die Sponsoren Zweirad Gickel und Enke Werke.

 

Das es diese Mal keine Pokale / Plaketten gab, lag wohl auch am Kosten- und Steuerdruck, der, solange die Gemeinnützigkeit nicht wieder anerkannt ist, anhalten wird. Mehr dazu kann bestimmt Patrick R. schreiben.

 

Das Beste kommt zum Schluß: Wer auf FB die Beiträge zur EHC verfolgt kann sehen, dass wir in Düsseldorf eindeutig das bessere Wetter hatten.

Von daher haben wir also nichts falsch gemacht :drinks:

 

DVC

Frank

 

 

 

 

 

 

 

 

MAG16.png

Link to comment
Share on other sites

Hi Frank,

abgesehen davon, dass es 8 Popper waren, hast du Recht. :lol:

Aus RO-Sicht kann ich lobend die Disziplin der meisten Schützen erwähnen, die auf Bitte die Lautstärke ihrer Unterhaltungen reduziert haben oder diese ganz einstellten, die auch beim Patchen und erst recht am Montag beim Abbau geholfen haben. :respekt:

 

Oft waren dies die diesmal auch recht zahlreich anwesenden Neulinge.


Bedanken muß und kann ich mich auch bei den RO-Kollegen und einigen Helfern, die zum Teil noch nicht einmal einen SuRT haben oder noch kein einziges Match trotz SuRT geschossen haben.

Diese sind auch teilweise an mehreren Tagen erschienen und haben so die Unlust der etablierten Kollegen, die zum Teil als Schützen da waren oder trotz Anmeldung nicht erschienen sind, auffangen können. :eclipsee_gold_cup:

Es war ein schöner Ausklang der Level 3-NRW Trophy-Serie.

In diesem Sinne viele Grüße an alle (aktiv) beteiligten und DVC.

:bb1:Frank

Link to comment
Share on other sites

Die Organisation und der Aufbau sind nur dann zu bewältigen, wenn man zuverlässige Leute dabei hat. Der Aufbau war in ca. 4,5 Stunden abgeschlossen.

Das war nur zu schaffen, weil wir erfahrene ROs dabei hatten, die die Stagepläne gut und schnell umgesetzt haben. Das war bei anderen Matches schon anders.

Hier ein großes Dankeschön an die helfenden Hände.

 

Bei den nächsten Matches wird das Gleichgewicht zwischen großen und kleinen Target ausgewogener sein.

Wir haben uns für wenig/keine Technik entschieden, da bei Ausfall keine Reserve zur Verfügung gestanden hätte. Wären die neuen Zwischenkugelfänge bereits geliefert worden, hätten wir noch zusätzliche Optionen schaffen können.

Aber wir arbeiten daran. Gespräche sind im Hintergrund bereits gelaufen. Wann wir das nächste Match anbieten steht noch nicht fest. Also Matchkalender im Auge behalten.

Ich möchte mich bei allen ROs bedanken, die einen reibungslosen Ablauf gewährleistet haben. Das hat meine Arbeit als RM sehr erleichtert.

 

Ich finde es nur sehr schade, dass es immer wieder Schützen gibt, die die anderen den Abbau machen lassen, und dabei entspannt in der Shooter's Bar sitzen, und auch nach der Bitte kurz mitzuhelfen nicht reagieren.

Wir als ROs empfinden das als sehr unsportlich.

 

Aber man hat ja bezahlt............

 

 

DVC Gerd

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb bluepistol:

Das ist halt outdoor, dafür kann keiner was.

 

Ist das da gerade ein Jahrhunderhochwasser? Falls nein würde ich behaupten, das Gelände ist für so ein Match ungeeignet.

Link to comment
Share on other sites

wobei wir jetzt inzwischen ganz zwanglos von netten Level3-Indoor-Match NRW-Trophy 2016 in Düsseldorf zur witterungsabhänigen EHC 2016 in Ungarn "gewandert" sind ...

bevor jetzt jemand meint, ich würde bevormunden wollen, das ist nur ein Hinweis, damit sich die Informationen nicht verwässern (hui, DER war im Hinblick auf die EHC gut!)

für die EHC gibt es nämlich schon einen Thread -> 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb krd:

 

Ist das da gerade ein Jahrhunderhochwasser? Falls nein würde ich behaupten, das Gelände ist für so ein Match ungeeignet.

Ich komme gerade von da. Die Anlage ist durchaus geeignet und eine der schönsten in Europa (jedenfalls meine Meinung, muss nicht jeder so empfinden).

Die Veranstalter hatten im Vorwege die Wetteraufzeichnungen der letzten 100 Jahre überprüft. Dies waren danach die Wochen mit dem meisten Sonnenschein und der geringsten Regenwahrscheinlichkeit. Was soll man sonst noch machen. Zur Ableitung der Niederschläge wurden Gräben angelegt und die Stages haben vorbildliche Schotterauflagen bekommen. Dazwischen ist eben Lehmboden. Man wird dreckig, besonders unangenehm ist es für unsere ROs. Fazit: Ich habe in meiner über 25-jährigen RO-Laufbahn schon wesentlich schlimmere Umstände erlebt. Ein Vorwurf an Planer und Ausrichter ist unangemessen. Was bedeutet das "P" in "IPSC", jawoll: "Practical"!

Link to comment
Share on other sites

Am ‎05‎.‎10‎.‎2016 um 21:20 schrieb Jürgen Tegge:

Ich komme gerade von da. Die Anlage ist durchaus geeignet und eine der schönsten in Europa (jedenfalls meine Meinung, muss nicht jeder so empfinden).

Die Veranstalter hatten im Vorwege die Wetteraufzeichnungen der letzten 100 Jahre überprüft. Dies waren danach die Wochen mit dem meisten Sonnenschein und der geringsten Regenwahrscheinlichkeit. Was soll man sonst noch machen. Zur Ableitung der Niederschläge wurden Gräben angelegt und die Stages haben vorbildliche Schotterauflagen bekommen. Dazwischen ist eben Lehmboden. Man wird dreckig, besonders unangenehm ist es für unsere ROs. Fazit: Ich habe in meiner über 25-jährigen RO-Laufbahn schon wesentlich schlimmere Umstände erlebt. Ein Vorwurf an Planer und Ausrichter ist unangemessen. Was bedeutet das "P" in "IPSC", jawoll: "Practical"!

 

:hi: So muss das sein - positiv - bis zum Absaufen... Jensen war wohl auf anderer Veranstaltung..

Oder ...

Vielleicht bist du einfach zu früh abgereist..

 

So kenne ich die offizielle IPSC-Welt!

Mit viel DVC

Horst

Link to comment
Share on other sites

Am 5.10.2016 um 09:34 schrieb krd:

 

Ist das da gerade ein Jahrhunderhochwasser? Falls nein würde ich behaupten, das Gelände ist für so ein Match ungeeignet.

 

Dann ist Philippsburg auch ungeeignet. Wir haben für unsere letzten beiden Bezirksmeisterschaften Western sogar Tauchpumpen organisieren müssen, um die Stände begehbar zu machen. Sowas kommt vor, da kann niemand was für, aber man kann trotzdem Spaß haben dabei.

Link to comment
Share on other sites

Am 5.10.2016 um 18:19 schrieb kontra:

Herzlichen Glückwunsch!

Wo findet man denn soetwas auf FB?

 

 

... wie bereits beschrieben, ist das der riesen große Nachteil von FB.

Interessante Meldungen verschwinden scheller als sie gepostet wurden, wegen noch wichtigeren Meldungen wie z.B. "guck mal hier mein Abendessen"

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb HP-38:

 

... wie bereits beschrieben, ist das der riesen große Nachteil von FB.

Interessante Meldungen verschwinden scheller als sie gepostet wurden, wegen noch wichtigeren Meldungen wie z.B. "guck mal hier mein Abendessen"

 

 

 

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10153810159027623&id=520547622

 

klappt das? und -  interessant auch die Kommentare! Ich meine schon, dass man das offen ansprechen sollte. Fensterreden von Funktionären und Politikern helfen der Sache nicht...

 

:hi:Horst

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.