Zum Inhalt springen
IGNORED

Meisterschuss in Colorado


SchwererReuther

Empfohlene Beiträge

Zitat

Jose Marquez ist ein moderner Wilhelm Tell. Der US-Polizist wurde überfallen, Gangster trafen ihn mehrfach. Doch Marquez konnte eine der Pistolen lahmlegen - mit einer eigenen Kugel.

 

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/colorado-polizist-trifft-genau-in-den-pistolenlauf-eines-gangsters-a-1103199.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Behauptung im Artikel, das käme einmal auf eine Milliarde Versuche vor dürfte aber eine starke Übertreibung sein. Sagen wir der Einfachheit halber, daß die Kugel des Schützen gleichförmig auf einen Kreis von 40 cm Durchmesser verteilt werden, das wäre eine Fläche von 1.256 cm^2. Sagen wir weiter, die Mitte der Kugel muß irgendwo auf den Lauf treffen, damit ein hinreichender Teil der Kugel in den Lauf weiterfliegt, und der Lauf hat ein Kaliber von .45, also eine Fläche von 1.03 cm^2. Damit würde man immerhin mit einem von etwas mehr als tausend Versuchen treffen. 

 

Man könnte daraus einen neuen kombinierten Präzisions- und Glückswettbewerb machen. In ein Stahlziel ist ein Loch von 1 Quadratzentimeter Fläche geschnitten (bitte auf eine Weise, die die Härtung des Stahlziels nicht zu sehr lädiert). Dahinter ist ein weiteres Stahlziel, das von der Masse und Aufhängung her so beschaffen ist, daß es bei der Übertragung eines Impulses entsprechend Power Factor 50 umfällt. Es wird in Durchgängen geschossen. Für jedesmal Umfallen gibt's einen Punkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Proud NRA Member:

Sagen wir der Einfachheit halber, daß die Kugel des Schützen gleichförmig auf einen Kreis von 40 cm Durchmesser verteilt werden, das wäre eine Fläche von 1.256 cm^2...........................

......für Ingenör ist nix zu schwör..Ich weiß jetzt, warum ich eine 5 in Mathe im Abi hatte...

Hut ab!:hi: schon bei der Berechnung der Fläche aus dem Durchmesser käme ich fast an meine Grenzen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.