Zum Inhalt springen
IGNORED

Repetierkurzgewehr in .223 gesucht


Timberwolf

Empfohlene Beiträge

Hi, ich suche ein Repetiergewehr, neu natürlich, im Kaliber. 223 Rem., es soll mindestens ein 5 Schuß Magazin- wenn möglich entnehmbar haben, max. 90cm lang sein, kürzer ist auch gut, brüniert sein, einen Kunststoffschaft haben, eine ZF-Montage muß möglich sein. Es soll leicht sein. Eine Take Down Version wäre super, ist aber nicht unbedingt nötig, etwa so wie die Ruger Ranch Rifle von Henke.

Weiß jemand, wer so etwas herstellt und wer es verkauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, weiß ich, ich habe den Mini 14 Ranch Rifle, ich habe bei Henkel online jetzt einen Repetierer gesehen, der im großen und ganzen das ist was ich suche, heißt eben Ranch Rifle, ich habe mir den neuen Savage Katalog heruntergeladen, finde aber die Modellnummern nicht, die du oben beschrieben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du die ?

f7aa34778a.jpg

Die heißt aber immer noch American Rifle Ranch...^^

Die hast du nicht gefunden ? http://savagearms.com/firearms/model/10PREDATORHUNTERMAX1

Hi, die Ruger 204 wäre dann aber 44" = 112 cm lang, was die Vorgabe um 22 cm übersteigt.

Und die 223 REM ist mit 42" Gesammtlänge dann 107 cm lang.

Auch noch deutlich über den gewünschten 90 cm.

Und wenn ich es richtig lese beide nur 4 Schuss Kapazität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, die Ruger 204 wäre dann aber 44" = 112 cm lang, was die Vorgabe um 22 cm übersteigt.

Und die 223 REM ist mit 42" Gesammtlänge dann 107 cm lang.

Auch noch deutlich über den gewünschten 90 cm.

Und wenn ich es richtig lese beide nur 4 Schuss Kapazität.

Du kannst bei jedem Repetierer den Lauf auf die gewünschte Länge kürzen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die vorerwähnte JW-105 gibt es in DE bei Norconia. Für den englischsprachigen Markt wird das Modell auch "bush ranger" genannt. Leute, die tatsächlich von ihrer Jagd leben müssen, mögen sie. Nämlich Inuit. Die Waffe ist beliebt (und vielfach geführt) in Grönland und in Nunavut.
Eine Schönheit ist diese Waffe nicht, aber sie erfüllt fast alle Deine genannten Voraussetzungen ziemlich perfekt (einschließlich des optionalen Kunststoffschaftes). Und preiswert ist sie auch noch.

Carcano

Bearbeitet von carcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Repetiergewehr ...

... Kaliber. 223 Rem ...

... 5 Schuß Magazin ...

... max. 97cm lang ...

... Eine Take Down ...

Die Browning BLR ist ohne Schaftkappe 95cm lang. Ansonsten erfüllt sie alle anderen Anforderungen.

Mit Schaftkappe müsstest Du den Lauf um 10cm auf 42cm kürzen lassen, was nahezu jeder Büchsenmascher kann.

Sommer und Ockenfuß Griffrepetierer sind nur 85cm lang, bei 65cm Lauflänge.

Die Kastenmagazine fassen 5 oder 10 Schuss. Leider gibt es ihn nicht als Takedown.

Ob es den in .223Rem gibt - gesehen habe ich mal einen, aber ob das ein übliches Kaliber ist?

Vom Büchsenmacher (z.B. ) bekommst Du auf jeden Fall eine Bullpup Version des R93 von der Büchsenmacherei Niedermeier in München.

Gesamtlänge 80cm und Lauflänge ca. 60cm. Der hat mir gut gefallen.

Takedown - nicht wirklich. Zumindest den Schaft mußt Du dafür anpassen lassen, damit sich das lohnt.

Das Steyr AUG gibt es auch als Repetierer. Es ist ca. 80cm lang.

Bearbeitet von Leser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Sommer und Ockenfuß Griffrepetierer sind nur 85cm lang, bei 65cm Lauflänge.

...

Das Steyr AUG gibt es auch als Repetierer. Es ist ca. 80cm lang.

Sommer und Ockenfuß ist schon lange Geschichte und Ersatzteile für diese mit Konstruktionsmängeln gesegneten Waffen dürften auch kaum zu besorgen sein.

Wer kauft den einen AUG-Klon als Repetierer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschläge, wo bekommt man denn die Mossberg Gewehre zu kaufen?

Derzeit sind MVP Scout im Alljagd-Katalog zu finden. Aber Vorsicht - die Fertigungsqualität ist nicht berauschend. Ansonsten zumindest in .308 ein lustiges Gewehrchen. In .223 ist diese "Klappe" unten am Verschluß. Keine Ahnung, wie lange die hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich suche ein Repetiergewehr, neu natürlich, im Kaliber. 223 Rem., es soll mindestens ein 5 Schuß Magazin- wenn möglich entnehmbar haben, max. 90cm lang sein, kürzer ist auch gut, brüniert sein, einen Kunststoffschaft haben, eine ZF-Montage muß möglich sein.

Ruger American Rifle ist 15 cm länger, bezahlbar, und fühlt sich kompakt an. Wozu soll es denn gut sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Vorderschaftrepetierer von Troy, der weitgehend AR15-kompatibel ist und auch die AR15-Mags verwendet.

Einen VSR mit der Möglichkeit, AR-15 Magazine zu verwenden, gibt es schon lange (und schon lange vor dem genannten Troy).

Das ist die Remington 7615.

Diese kommt - siehe Anforderungen des Threadstarters - auch ungefähr mit der gewünschten Länge hin.

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ist aber sehr Umständlich in der Handhabung.. ich würde einen klassischen Zylinderverschluß-Repetierer vorziehen!

Umständlich in der Handhabung ist so eine VSR-Büchse gar nicht.

Der Zylinderverschluss-Repetierer ist allerdings einfacher aufgebaut (Vorteile u.a. beim Zerlegen/Zusammensetzen/feldmäßigen Reinigen).

Wenn das nicht so vorrangig ist... spielt der VSR seine Vorteile - in aller Regel handlicher, und natürlich "schneller" - aus.

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.