Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenkontrolleure erscheinen nicht!


bastianessers

Empfohlene Beiträge

Dafür bekommen die Herren doch eine Rechnung mit einem Schrank und meinem Namen drauf. Alles andere wäre danach nicht mehr "verdachtsunabhängig" und bedarf einer Richterlichen Anordnung.

Mir ist bekannt das das geltende Recht auf LWB nicht angewendet wird.

Aus der Rechnung geht aber nicht hervor, ob sich Deine Waffen regelmäßig im Schrank oder unterm Kopfkissen befinden. Das aber genau ist Sinn der verdachtsunabhängigen Kontrollen, nämlich die rauszufiltern, die zwar einen Schrank haben, aber die Waffen trotzdem nicht reintun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Termin hört sich das eher so an" wir kommen zu Geld abholen vorbei" mehr nicht. Das ist nichts weiter wie eine Abgabe für Waffenbesitzer.

Bei uns fordert die Behörde die Rechnung oder ein Foto. Wenn ein Verdacht vorliegt, kommt eine UNangemeldete Kontrolle, der Mitarbeiter war bei einem der keine Rechnung vorgelegte hatte Abends um 22 Uhr vor der Haustüre, gekostet hat es auch nichts weil alles OK war. Das macht auch Sinn, aber das andere ist nur Abzocke, mehr nicht.

Gesendet von meinem T01 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Termin hört sich das eher so an" wir kommen zu Geld abholen vorbei" mehr nicht. Das ist nichts weiter wie eine Abgabe für Waffenbesitzer.

Bei uns fordert die Behörde die Rechnung oder ein huFoto. Wenn ein Verdacht vorliegt, kommt eine UNangemeldete Kontrolle, der Mitarbeiter war bei einem der keine Rechnung vorgelegte hatte Abends um 22 Uhr vor der Haustüre, gekostet hat es auch nichts weil alles OK war. Das macht auch Sinn, aber das andere ist nur Abzocke, mehr nicht.

Gesendet von meinem T01 mit Tapatalk

Um 22 Uhr abends würde ich gar nicht auf klingeln reagieren, da Spiel ich FIFA!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens darf der Sinn der Kontrollen ganz allgemein bezweifelt werden. Zweitens kann man jederzeit ohne große Probleme eine unangekündigte in eine terminierte Kontrolle verwandeln. Und drittens ist man im Zweifelsfall halt gerade beim reinigen... die Kontrollen dienen in erster Linie zur Einschüchterung, und in zweiter Linie zum Geld absaugen. Es soll dem LWB möglichst weh tun. Es geht dabei nicht um Sicherheit, sondern um Vergrämungstaktik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarze Schafe gibt es nun mal auf beiden Seiten!

Aber wenn ein 80 jähriger LWB auf Anschreiben mit Nazi-Geschwafel reagierte, braucht er sich nicht wundern wenn die Behörde mit dem Widerruf reagierte.

Nachdem der Widerruf dann nach weiterem derartigem Schriftverkehr rechtswirksam wurde und ich das "Gerödel" einsammeln musste(ohne SEK), aber 1 Pistole nach erheblicher Suche vorerst nicht auffindbar , sondern erst später ungesichert neben dem Waffenschrank, obwohl der Rest penibel aufbewahrt war?

Spätestens ab hier braucht doch keiner glauben, dass er seine WBK nach der Gerichtsverhandlung wiederbekam und wie ich fand mit Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil kaum jemand so blöd sein dürfte, seine Waffen unterm Kopfkissen liegen zu lassen, wenn sich die Behörde vorher ankündigt. Also machen die Kontrollen, zumindest zu diesem Zweck, aus meiner Sicht überhaupt nur dann Sinn, wenn sie unangekündigt erfolgen.

Die gibt aber leider doch noch, wenn auch eben selten und um die geht es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Frage ist halt wem er was getan hat. Ich halte Possessiv- und Gedankendelikte ohne Gefährdung für nicht vereinbar mit einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung.

Er hatte niemandem etwas getan, sondern durch schießen mit einer SRS aus seinem Fenster auf seinen Geisteszustand auf sich aufmerksam gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gibt aber leider doch noch, wenn auch eben selten und um die geht es!

Natürlich gibt es die, aber ich lache mich immer schlapp, wenn irgendeine Waffenbehörde medienwirksam verkündet, dass sie alle ihre Waffenbesitzer nach vorheriger Ankündigung (!) aufgesucht hat und bei der Waffenlagerung keine Mängel festgestellt wurden. Was für eine Überraschung, mal abgesehen davon, dass die den Sinn der Waffengesetzänderung offenbar nicht verstanden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es die, aber ich lache mich immer schlapp, wenn irgendeine Waffenbehörde medienwirksam verkündet, dass sie alle ihre Waffenbesitzer nach vorheriger Ankündigung (!) aufgesucht hat und bei der Waffenlagerung keine Mängel festgestellt wurden.

Eine Behörde möchte ja auch zu verstehen geben dass bei ihr alles in Ordnung ist, denn auch sie wird kontrolliert!

Warum fällt mir in diesem Zusammenhang eigentlich Silvester in Köln ein? :sorry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgens verlasse ich früh das Haus und kehre erst spät zurück.

und ernährst dich von Luft und Liebe?

du scheinst mir ein glücklicher Mensch zu sein, wenn du keinerlei sonstigen Pflichten unterworfen bist. Du kannst immer frei über dein Tun entscheiden und brauchst dich an nichts zu halten. Schön für dich.

Also ich denke mal einfach das heletz in der pendelerrealität eines zeitaufwendigen Jobs lebt. Wo lebst du ? Rentner, öd, Lehrer?

Also 7.20 aus der Haustür halb 9 sitzt du am Platz. Mittagessen 1 Stunde sind bis 18.30 Uhr 9Stunden . entspricht der +1 stunde die oftmals in den all in verträgen stehen. rechne mal das er dann mit Gluck 18.30 raus kommt. Im Regelfall geht man dann am Arbeitsort noch einkaufen oder ins fitness weil die Autobahn voll. Ist. Aldo ich denke nicht das er es sich Aussucht immer erst um 8 at home.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil kaum jemand so blöd sein dürfte, seine Waffen unterm Kopfkissen liegen zu lassen, wenn sich die Behörde vorher ankündigt. ...

Zum einen gab und gibt es diese Leute.

Einige Fälle wurden hier bereits besprochen.

Zum anderen haben sich die Mütter und Väter des Grundgesetzes beim Art.13 GG durchaus etwas gedacht.

Blöd war nur, daß man sich damals bei der Klage vor dem BVerfG die falschen Leute ausgesucht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen gab und gibt es diese Leute.

Einige Fälle wurden hier bereits besprochen.

Zum anderen haben sich die Mütter und Väter des Grundgesetzes beim Art.13 GG durchaus etwas gedacht.

Blöd war nur, daß man sich damals bei der Klage vor dem BVerfG die falschen Leute ausgesucht hat.

Ja, aber gemessen an dem Aufwand, den die Behörden mit den Kontrollen betreiben (müssen), kann es ja wohl nicht das Ziel sein, die paar Nasen rauszufiltern, die es trotz vorheriger Ankündigung der Behörde nicht hinbekommen, ihre Waffen rechtzeitig vorher in den Schrank zu packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wollen die den überhaupt kontrollieren wenn ich zuhause bin brauchen meine Waffen überhaupt nicht im Tresor zu sein. Also reicht es das die den Tresor sehen. Solange sich in meinem Haus nur berechtigte Personen befinden kann jeder mit einer Waffe im Holster rum laufen wie es mir passt.

Gesendet von meinem T01 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, wurde schon irgendwo rechtswirksam festgestellt, dass die Lagerstättenkontrollen gegen das Grundgesetz verstoßen?


Was wollen die den überhaupt kontrollieren wenn ich zuhause bin brauchen meine Waffen überhaupt nicht im Tresor zu sein. Also reicht es das die den Tresor sehen. Solange sich in meinem Haus nur berechtigte Personen befinden kann jeder mit einer Waffe im Holster rum laufen wie es mir passt.

Gesendet von meinem T01 mit Tapatalk

Oh, das haben nach meiner Erinnerung Verwaltungsgerichte aber schon ganz anders entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.