Zum Inhalt springen
IGNORED

Eintragung bei IPSC rating.com


Kohlensäure

Empfohlene Beiträge

Jemand schickt die Overall Results aus dem WinMSS dort hin und die lesen das dann ein.

Wegen der unterschiedlichen Schreibweisen bei manchen Namen stehen manche Leute dann mehrfach drin. Deswegen gibts es ja bei der IPSC das ALIAS.

DQ berücksichtigt das System gar nicht.

Das System ist ganz nett, ein wirkliches Ranking kommt aber nicht raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die "WinMSS Overall Match Results in PDF format" erforderlich sind denke ich mal das es letztendlich der Match Ausrichter (Matchdirector oder Statsdirector) versenden wird. Macht ja keinen Sinn wenn das jeder Teilnehmer machen würde/müßte!

Bearbeitet von PeterRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hast du gut erkannt!

IPSCrating.com hat alle Matche aus der Wertung "handgun" genommen, die vor der letzten EM stattgefunden haben.

 

Des weiteren wird definitiv nur die Wertung einer Division eines Matches berücksichtigt, bei der Mindestens 10 Teilnehmer waren. Ist für die Classic-Schützen bissle doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Also irgenwie ist das System mMn komisch .... man schießt super Ergebnise ... dümpelt aber trotzdem ewig mit wenig Gesamt % herum.

 

Irgendwie scheint mir die Abbilung der schießsportlichen Leistung nicht ganz der Leistung des Schützen gewürdigt zu werden  ....

angenommen man hat 6 x 30% ... ärgert sich und trainiert fleißig .... schießt dann 3x 70% ... im Gesamt % dümpelt man dann

trotzdem mit gefühlt 40% herum.

 

Ist man IPSC Crack ... beginnt und schießt 6 x 90 % ins Register und ... hat zb Kanonen Probleme oder n schlechten Tag .... schießt 3x 30% ... hat man im Gesamt dann trotzdem gefühlt 80% ...

 

... oder man fängt mit 70 % an und in der Gesamtübersicht hat man dann auch 70 ... wärend andere die sicht müüüüüüüüühseelig hocharbeiten ...

 

.... anderst gesagt .... man ist längst A oder B-Schütze .... dümpelt in der Gesamtübersicht noch als C-Schütze herum .... grad so kommt es mir vor.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Erklärung ... bzw Hinweis ... bedeutet ... man wird nicht singulär nach seinen Matchergebnissen gewertet .... sondern ... nochmals ... nach den

Top plazierten . Verstehe. Also wenn nun rein hypothetisch der Eric R. gücklicherweise immer voll die Nieten als Mitbewerber im Match hätte ...

und ich dummerweise nur die Cracks ... hätte ich doppelt pech .... oder ?

 

Irgendwie ... bestätigt das ja mein "Gefühl" das man es dort doppelt schwer hat ... auf n grünen Zweig zu kommen.

 

Also wenn ich n paar viele Matche "erasen" lassen würde ... ein ganz knappes B :D

 

 

Bearbeitet von 2011-Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU hast da anscheinend einen Denkfehler...

 

Wenn du beim MOS Autumn 60% vom Ersten im Match schiesst und er 75% vom Besten auf IPSC-Rating dann hast du wieviel?

 

Beim IPSC-Rating kommen auch noch andere Mechanismen zur Geltung. Wenn die "schlechten" Schützen besser schiessen als der aktuelle Stand auf IPSC-Rating.com dann wird die Leistung vom guten gemindert und damit auch wiederrum die % von "schlechten".

Du kannst nicht auf einem Match, bei dem keine Topschützen sind, dich weiter nach oben schiessen, nur weil du 60% in der Wertung hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.