Zum Inhalt springen
IGNORED

Welches Gewinde ist das?


steven

Empfohlene Beiträge

aber wofür war dann das ursprüngliche Gewinde gedacht?

Hallo Steven,

im einfachsten Fall nur dafür, den Adapter aufzunehmen (auch wenn das im ersten Moment vielleicht widersinnig erscheint):

Der Adapter hat wahrscheinlich einen passenden Innenanschlag für den Lauf und der SD benötigt sinnvoller Weise einen tragfähigen Außenanschlag.

In der Regel stellt den das Ausgangsgewinde auf dem Lauf nicht bereit, es sein denn der Lauf ist entsprechend dick oder von Anfang an extra dafür auf Kontur gefertigt (was i.d.R. keiner macht). Gibt mehere solcher Konstrukte direkt von Herstellern. Ist also durchaus möglich, dass dies alles ab Werk kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ steven

Du könntest ja mal versuchen den Adapter zu entfernen, oder? Evtl. ist ja gar kein Gewinde darunter und der Adapter ist nur geklebt? Den Adapter schön auf 150° Grad erwärmen und ab damit. Dann alles schön sauber machen und noch die Visierung in den Originalzustand versetzt und weiter geht´s...

Ich hab was vergessen, warum findest Du die Beiträge hier "aus dem Ruder gelaufen"?

Bearbeitet von Bulldog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steven,

im einfachsten Fall nur dafür, den Adapter aufzunehmen (auch wenn das im ersten Moment vielleicht widersinnig erscheint):

Der Adapter hat wahrscheinlich einen passenden Innenanschlag für den Lauf und der SD benötigt sinnvoller Weise einen tragfähigen Außenanschlag.

Hallo SeinePestilenz

das macht Sinn und ist nachvollziehbar.

Der Adapter lässt sich nicht bewegen. Entweder geklebt oder aufgeschrumpft. Ich glaube, aus preislichen Gründen, werde ich mich für einen Gewindeschoner entscheiden.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mein Walther M4 bedurfte es ja wie auf meinen Bildern ersichtlich einen Adapter.

Es gibt den auch für das Walther G22

Das scheint firmenspezifisch zu sein.

Erma ist eben Vergangenheit und das firmeneigene Gewinde nicht oder selten bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....erst mal sehen, wie das Teil runter geht....

Schraubstock und Rohrzange, natürlich mit Backenschutz und ein wenig warm machen...

Bearbeitet von coltdragoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steven,

ich würde den Adapter drauf lassen.

In den ´70 und ´80 wurden diese Adapter meistens gelötet, später sehr oft geklebt.

Vielleicht hast Du dadurch auf dem Lauf unterhalb des Adapters keine Brünierung mehr.

Zudem bringt die Waffe mit Adapter sicherlich nen 50er mehr im Wiederverkauf.

VG

Christian 555

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.