Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Zukunft des IPSC´s in DE


Hillfighter

Empfohlene Beiträge

Ich sehe keine Einschränkungen, außer bei den offiziellen Wettkämpfen.

Das eigentlich bemerkenswerte ist, dass es von Seiten des Bundesverbands des BDS _keinerlei_ Handlungsempfehlungen für die Vereine gibt, und dass gerade vermutlich eine deutlich zweistellige Anzahl von Wettkampfveranstaltern parallel selbst herausfinden müssen, wie man für 2016 überhaupt noch Matches zu vertretbaren Bedingungen planen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest du den, eine PDF mit den besten Optimierungstricks von A bis Z ?

Nur mal so als Gedanke " Menschen" können miteinander Dinge besprechen, sich ergänzen und vermutlich wird nicht jeder Veranstalter

das Rad im Selbstversuch für 2016 neu erfinden müssen. Man muß sich den Gegenbenheiten anpassen und zusehen wie man das optmiert am idealsten

auf die Reihe bekommt. Viele größere Matche für 2016 sind ja schon online und so wie es aussieht hat sich zumindest

am Startgeld nicht allzuviel getan daraus erschließt sich mir nun das es wohl halbwegs zu handhaben sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eigentlich bemerkenswerte ist, dass es von Seiten des Bundesverbands des BDS _keinerlei_ Handlungsempfehlungen für die Vereine gibt, und dass gerade vermutlich eine deutlich zweistellige Anzahl von Wettkampfveranstaltern parallel selbst herausfinden müssen, wie man für 2016 überhaupt noch Matches zu vertretbaren Bedingungen planen kann.

Komisch, eindeutige Aussagen schon auf dem BDT in Kassel:

- x Steuerfachleute befragt, x+1 verschiedene Auskünfte dazu bekommen

- es wird die Auslagerung des IPSC-Betriebs in einen eigenständigen, wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb empfohlen

Man sollte meinen das ist schon lange bei den (bald ehemaligen) Landessportleitern IPSC angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BDS ist, was die Gemeinnützigkeit angeht, voll aktiv. Zuständig ist der Bundesverband. Da wurde bereits jede Menge Zeit investitiert.

Unterstützt werden wir eigentlich wie immer nur vom FWR und von da aber massiv. Allerdings war auch in der neusesten Ausgabe der deutschen Schützenzeitung eine eindeutige Stellungnahme des für Waffenrecht zuständigen Vizepräsidenten des DSB enthalten. :yahoo: Und zwar ohne wenn und aber, dass der Entzug der Gemeinnützigkeit rechtswidrig ist.

FWR schon seit der Gründung und BDS in den letzten Jahren sind inzwischen sehr gut vernetzt. Von daher erwarte ich, dass die skandalöse, steuerliche Diskriminierung des IPSC Sports zügig beendet wird. Wenn nicht anders, dann über die Gerichte, was etwas länger dauern wird. Es laufen bereits mehrere Klagen und in einer sind wir bereits recht weit. Was da von den Finanzbehörden (der Gegenseite) kommt, ist einfach nur peinlich.

Beim Hauptengpass den fehlenden Ständen wird sich so nach und nach auch was tun.

Natürlich verändert und verbessert sich nicht sehr viel, wenn überhaupt etwas, durch heisse Diskussion im Internet sondern nur durch massiven zeitlichen Einsatz, Kompetenz und Vertretungsmacht.

Wenn ich einmal auflisten würde, was dieser Irrsinn mit dem Entzug der Gemeinnützigkeit bereits jetzt an Ressourcen und Nerven bei mir, dem Bundesgeschäftsführer und allen anderen im BDS gekostet hat, würden die Leute einfach nur noch "Münchhausen" rufen.

Was Handlungsanweisungen für die Vereine angeht, ist eine Vielzahl von Anweisungen auf der Bundesdelegiertenversammlung, den Landesdelegiertenversammlung und in Rundschreiben ergangen.

Der Angriff auf den IPSC Sport wird scheitern genauso wie der Angriff damals bei der Verbandsanerkennung, wo wir auch massiv unter Druck gesetzt wurden, auf das IPSC Schiessen zu verzichten. Auch da gab es intern wankelmütige Briefe insbesondere auch von schwächelnden Funktionären. Die wird man aber erst in meinen Memorien lesen können :grin: .

Und übrigen auch damals hat uns das FWR und Hans-Herbert Keusgen im entscheidenden Moment geholfen. Übrigens mit Geheimdiplomatie, sonst wäre es ja bekannt. Es reicht doch wenn es klapt. :victory:

Friedrich Gepperth

P.S. und zu allem Überfluss nun auch die EU Kommission mit ihrem Total-Murks. Bis jetzt bei mir 8 volle Arbeitstage und unzählige Stunden mit telefonaten, Gesprächen usw.

Langsam reicht derSchwachsinn wirklich

Bearbeitet von Friedrich Gepperth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friedrich Gepperth

P.S. und zu allem Überfluss nun auch die EU Kommission mit ihrem Total-Murks. Bis jetzt bei mir 8 volle Arbeitstage und unzählige Stunden mit telefonaten, Gesprächen usw.

Langsam reicht derSchwachsinn wirklich

Herr Gepperth, gönnen Sie sich ruhige Weihnachten.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht jetzt so weit, daß Heizung, Strom etc., die an IPSC-Abenden verbraucht werden, aus den Gesamtkosten herausgerechnet werden, die in die Buchhaltung gehen. (Falls es 2016 überhaupt noch IPSC bei uns gibt.)

Ob er (der StB) damit richtig liegt, ICH kann das nicht beurteilen.

DIe OFD Frankfurt hat doch im Erlass glasklar gesagt, wo sie die Brechstange ansetzen werden. Es geht um die Ausschließlichkeit, d.h. wem sie die Ausübung unter Unterstützung nachweisen können, dem entziehen sie die Gemeinützigkeit. Ich kenne keinen Steuerberater, der mir das Gegenteil schriftlich bestätigen würde.

Also klare Ansage. Dieser Erlass muss weg, notfalls muss der Verband eben klagen. Hier liegt m.E. auch ein verfassungmässig unzulässiger Eingriff in die Autonomie des Sports vor.

Bearbeitet von ThomasMueller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Erlass muss weg, notfalls muss der Verband eben klagen. Hier liegt m.E. auch ein verfassungmässig unzulässiger Eingriff in die Autonomie des Sports vor.

Den ersten Fall haben wir alle gemeinsam gewonnen (gegen das BVA, wg. Genehmigung von Sportordnungen), beim zweiten hat der BDS jedenfalls auch kompetente Juristen und einen guten Geschäftsführer.

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...beim zweiten hat der BDS jedenfalls auch kompetente Juristen und einen guten Geschäftsführer.

Stimme ich zu, ich denke das der BDS da gut aufgestellt ist. Das kann aber nicht darüber hinweg täuschen, dass die Politik

hier eine ganz linke Tour fährt´, die im "Ländle" ihren Ursprung hat. Soviel zum Thema Wahlen in drei Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.