Zum Inhalt springen
IGNORED

Bayern Cup in Oparany


DirtyD

Empfohlene Beiträge

Das ist echt Scheisse ...

Kommt auf den Wohnort an...

Hat die letzten Jahre immer saumäßig Spaß gemacht, auf dem Bayerncup zu schießen :D Aber für mich pers. ist mit 760 km Anreise aus NRW das Match aus Zeitgründen gestorben, ich kann mir leider nicht einen ganzen Freitag für die Anreise frei nehmen :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für uns Bayern ist Tabor näher als P-Burg...

Aber mal abgesehen davon:

Unter den derzeit bekannten Bedingungen die uns 2016 steuerlich treffen werden, ist der Bayern Cup in der gewohnten Größe und Qualität in Deutschland nicht mehr finanzierbar und das ist ein Fakt.

Für uns als Veranstalter der bisherigen Bayern Cups stellten sich nur 2 Alternativen als machbar heraus. Entweder keinen Bayern Cup mehr durchzuführen, oder aber ins benachbarte Ausland auszuweichen und beratend und ausführend ein Match in bekanntem Format auf die Beine zu stellen.

Wir denken, dass die letztere Alternative, die bei weitem bessere ist, vor allem auch für die Schützen.

Mit Strzelnice Oparany (dem Eigentümer der Anlage) und dem tschechischen RD bestehen seit Jahren sehr gute Kontakte und wir wurden dort mit offenen Armen empfangen.

Ausserdem sind wir dort nicht an die deutschen waffenrechtlichen Einschränkungen gebunden, sondern nur an das IPSC Regelwerk. Das heisst dann, dass dort die volle Kapazität der Flinten genutzt werden kann, es Türen, Fenster, Wippen etc. geben wird und aus der Bewegung geschossen werden darf.

Wenn ich jetzt höre, dass es zu weit sei, dann kann ich nur sagen, dass es etliche Teilnehmer gibt, die in den letzten Jahren mehr als 2000 km zum Bayern Cup angereist sind. Aber soll jeder für sich entscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Herr Moskopp, warum bietet der BBS nicht parallel zum Bayern Cup auch noch ein Level 3 Rifle Match an? Das kann ja wohl nicht so schwer sein. Und wenn eh schon aufgebaut wird, wären so 200 Schuss Handgun auch ganz recht. :rofl:

Aber im Ernst. Oparany ist eine tolle Anlage. Ich freue mich schon auf den Bayern Cup in gewohnter Form. Alles wird gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Bayern haben vor Pburg die Flinte auch schon in der CZ gemacht (wenn man sich mal erinnert).

Die genannten Gründe sind einleuchtend und wenn man uns in D nicht mehr schießen lassen will, fahren wir halt ins Ausland und geben das Geld dort aus!

Probleme sehe ich keine.

WBK & Feuerwaffenpass

Einladung vom Veranstalter

Es muß an der Grenze nix angemeldet oder registriert werden.

Muni kann auch sicher wieder günstig von S&B auf dem Stand gekauft werden.

Ob der Stand für .223Rem. geht weiß ich nicht.

Rifle schießen die Tschechen in Hodonice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Bayern haben vor Pburg die Flinte auch schon in der CZ gemacht (wenn man sich mal erinnert).

...

Na ja, 1x war die Bay. Meisterschaft Fifilinte in Kout na Šumavě gewesen.

Ansonsten waren dort die Matches des Vereins vom Sepp.

Nachdem der dortige Stand umweltschutz-/sicherheitstechnisch "leicht" kastriert worden war, war es damit leider auch einigermaßen Essig.

(Die große Schrift dient als Gegenpol zu Dirks Mikroschrift.)

Grüße

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Moskopp,

die Darlegung des Sachverhaltes ist nachvollziehbar,

hätte mit der Entfernung kein Problem aber warum nicht auch gleich Rifle mitanbieten.

Die meiste Arbeit ist doch eh fast schon getan.

Genau Herr Moskopp, warum bietet der BBS nicht parallel zum Bayern Cup auch noch ein Level 3 Rifle Match an? Das kann ja wohl nicht so schwer sein. Und wenn eh schon aufgebaut wird, wären so 200 Schuss Handgun auch ganz recht. :rofl:

Aber im Ernst. Oparany ist eine tolle Anlage. Ich freue mich schon auf den Bayern Cup in gewohnter Form. Alles wird gut!

Ganz einfach: Oparany ist für Rifle nicht zugelassen...

Und ganz wichtig: Der Bayern Cup 2016 ist keine Veranstaltung des BBS !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.