Zum Inhalt springen
IGNORED

Schützenheime werden geöffnet?


Gottfried

Empfohlene Beiträge

Ihr diskutiert hier schon wieder über 2 Seiten, anstatt eure Hilfsbereitschaft für die Flüchtlinge und unsere Politiker klar auszudrücken. Damit gehört ihr schon fast zu Pack aus Dunkeldeutschland. Kein Mensch ist illegal, Refugees wellcome! Platz ist in jeder Schützenhalle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst Du so sachlich bringen wie Du willst, Du bekommst immer einen Strick daraus gedreht.

Beispiel:

Ich war heute nach Feierabend im Freibad Bahnen schwimmen.

Da kam eine dicke Frau, bis auf das Gesicht vollständig in Gewänder gehüllt, mit mehreren Kindern.

Die Frau hat die oberste Schicht Gewänder abgelegt, darunter ein Burkini, nur Gesicht und Füße frei.

Dann sind alle zusammen, natürlich ohne zu duschen, ins Becken gestiegen.

Da bekomme ich vom Anblick schon Ekelpickel.

Der Bademeister, ein netter Kerl, hat sich das kommentarlos angeschaut.

Ich habe später mit ihm gesprochen.

Er ist vor Wut fast geplatzt.

Wenn ein Deutscher voll bekleidet ungeduscht ins Wasser geht darf er was sagen.

In diesem Fall aber nicht, das wäre dann ja Ausländerfeindlich und ein Verstoß gegen die Religionsfreiheit.

Er hätte keine Lust damit auf der Titelseite der Bild zu landen.

Abschließend sagte er zu mir: "Reg Dich nicht auf, besser Du gewöhnst Dich schon mal dran. Das fällt mir selbst schwer, aber wir haben keine Wahl."

Ich sehe darin kein Problem das zu äußern, "aber wenn ein Deutscher" und genau dieser Teil ist überflüssig.

Auch das dich dicke Menschen nicht erfreuen und du dann dabei an Ausschlag leidest ist nicht nur kontraproduktiv, sondern dein Problem und bestimmt nicht sachlich.

Es ist unhygienisch für die Badegäste, wenn ein ungeduschter Mensch in das Wasser steigt. Es ist egal welcher Nationalität dieser Mensch ist und das kann man sagen. Es ist auch egal in welcher Bademode der/die jenige in das Wasser geht. Früher sind die Menschen auch in unserem Land in Vollverkleidung in das Wasser gestiegen, das ist nicht lange her. Neid, Vorurteile etc. haben in solchen Formulierungen eben keinen Platz. Freie Meinung durchaus, aber eben bedacht formuliert. Wir Sportschützen, Jäger etc. zucken doch schon, wenn es statt WBK allgemein Waffenschein genannt wird. Sollte es nicht genau so mit der freien Meinungsäußerung und der Feinfühligkeit und der Genauigkeit der Begriffe bei Flüchtlingen, Ausländern sein ?

Bearbeitet von coltdragoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr diskutiert hier schon wieder über 2 Seiten, anstatt eure Hilfsbereitschaft für die Flüchtlinge und unsere Politiker klar auszudrücken. Damit gehört ihr schon fast zu Pack aus Dunkeldeutschland. Kein Mensch ist illegal, Refugees wellcome! Platz ist in jeder Schützenhalle!

Deine Meinung interessiert mich nicht.

Das hat auch nichts mit freier Meinungsäußerung zu tuen in dieser Formulierung.

Diese Art der Formulierung in der deutschen Sprache fällt unter die sogenannte Bauernschläue.

Bearbeitet von Winzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung interessiert mich nicht .

Das hat auch nichts mit freier Meinungsäußerung zu tuen in dieser Formulierung.

Ich habe doch nur die Aussagen von Gabriel und Gauck weiter ausformuliert.

Was fehlt dir? KZ für Menschen die nicht deiner Meinung sind?

Komm, nicht so zurückhaltend, leg mal richtig los!

Bearbeitet von Winzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von oberster Stelle angefragt und von oberster Stelle zugesagt:

http://www.derwesten.de/staedte/hagen/ministerium-schuetzen-sollen-hallen-fuer-fluechtlinge-oeffnen-id11027488.html

Kosten für Bleistaubbelastung und Reinigung noch ungeklärt...

Is ja alles nur für ein paar Wochen...

Gottfried - Du als Politiker - glaubst Du, dass das eine weiter greifende Lösungsidee ist?

Wie sieht die Parteiführung mittelfristige Lösungsansätze?

:hi: Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist die Entschädigung aus einer zwangsweisen freiwilligen Einquartierung in ein Schützenhaus denn steuerlich zu würdigen? Auch eine gepflegte Stolperfalle. Nur meine 2 Cent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch nur die Aussagen von Gabriel und Gauck weiter ausformuliert.

Was fehlt dir? KZ für Menschen die nicht deiner Meinung sind?

Komm, nicht so zurückhaltend, leg mal richtig los!

Du hast bauernschlau formuliert, verarsch doch andere damit.

Ich bin mit deiner Meinung nicht einverstanden in dieser provokanten Art und Weise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachlich geäußerte Meinungen sind kein Problem, nur diverse unterschwellige Behauptungen sind das Problem.

das glaubst du doch selbst nicht. Da brauch man sich nur einige Kommentare hier angucken.

edit: und wie jetzt weitergelsen habe, bist du da ganz vorn weg. Megapeinlich!

Bearbeitet von Tauri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind alle zusammen, natürlich ohne zu duschen, ins Becken gestiegen.

Da bekomme ich vom Anblick schon Ekelpickel.

Mein Beileid! Recht ähnliche selbst genossene Erfahrung: In der Muckibude plötzlich 2 Damen die im Hochsommer den bodenlangen Regenmantel und das Kopftuch als typische Sportkleidung betrachteten UND es für unnötig hielten, diese und sich vor dem Sport zu waschen. Der Betreiber des Sportstudios konnte aber - im Gegensatz zu seinen vollkommen eingeschüchterten und verschreckt herumhüpfenden Hupfdohlen, man stelle sich einen Hühnerstall vor in welchen jemand einen Bund Judenfürzchen (Chinakracher) wirft - kaufmännisch sinnvolle Entscheidungen treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und nu? Also da hab ich Bikini 1946 gefunden, sah nett aus. Coltdingens sprach von“ist noch nicht lange her“ wie weit muss ich zurück? Das Musels 500Jahre zurück hängen ist bekannt!

Wenn man solche Sprüche sieht muß man nur lachen! Deine "Musels" wie du sie nennst, sind den Katholiken in so mancher Hinsicht weit voraus.

Solltest du mit "Musels" die fanatischen Idioten meinen, die ihre Religion über andere stellen, lass dir gesagt sein dass es solche Christen auch gibt.

In früheren Zeiten waren die Moslems, dort wo sie regierten eine Gemeinschaft in der der Fortschritt die Wissenschaft und der Wohlstand blühten.

Bis die Christen kamen und alles abschlachteten und ganz Europa in absolute Dummheit zurück brannten und mordeten.

Das kannst du auch mal googeln.

Ihr regt euch über die Asylanten auf?

Wer von euch regt sich über die Verursacher auf?

Warum macht der Amerikaner, der sonst die Rolle des Weltsherrifs spielt denn nichts dagegen?

Zuerst greift er ein Land an dass eben keine Massenvernichtungswaffen hat, entfacht dort einen Brand der sich in alle anderen Länder dort unten ausbreitet und dann zieht er sich aus dem Spiel zurück... Ja. ganz toll!!! Wir dürfen die Suppe auslöffeln die er uns eingebrockt hat!

Es ist total legitim mit seiner Familie dort hin zu gehen wo man nicht verfolgt oder ermordet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von euch regt sich über die Verursacher auf?

Warum macht der Amerikaner, der sonst die Rolle des Weltsherrifs spielt denn nichts dagegen?

Zuerst greift er ein Land an dass eben keine Massenvernichtungswaffen hat, entfacht dort einen Brand der sich in alle anderen Länder dort unten ausbreitet und dann zieht er sich aus dem Spiel zurück... Ja. ganz toll!!! Wir dürfen die Suppe auslöffeln die er uns eingebrockt hat!

Was habe ich im Flüchtlingsthread geschrieben?

Die USA profitieren davon - mindestens indirekt.

Bearbeitet von Sal-Peter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ostwestfalen und nördliches Sauerland gibt es sehr viele dieser Schützen/Festhallen wo kein Schießstand ist.

Die werden für Feierlichkeiten, Feste, Hochzeiten etc. ganjährig vermietet. An 3 Hochzeiten in denen ich eingeladen war, fand diese in einer solchen großen Festhalle statt. Wird für das ganze Wochenende gemietet, ist schön außerhalb der Stadt/Dorf, viel Platz, viele Parkplätze, Theke mit Bierzapfsäule, viele Tische/Stühle, Podest für Shows und Musiker.

Die ganzen Schützenbruderschaften hier können sich die offensichtlich gut leisten, sonst gäbs die nicht. Die können sich die aber vermutlich auch nur deshalb leisten, weil sie die eben ganzjährig vermieten :)

Was ich mir hier aber wünschen würde, wären mehr Schießstände ;)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howdy Folks!

Mein Verein hat eine größere Halle (angebaut ans Schützenhaus), die wir gezwungen sind den überwiegenden Teil des Jahres für alle

möglichen Veranstaltungen zu vermieten. (Hochzeiten, Geburtstage, Versammlungen anderer Vereine, Kaffeekränzchen etc. usw.)

Schlicht, weil das unsere Haupteinnahmequelle ist, aus der wir Sanierungen, Neuanschaffungen, Kanalbauten und dergleichen finanzieren.

Das über die Mitgliedsbeiträge, Spenden oder anderweitige Zuwendungen zu stemmen, ist schon lange nicht mehr möglich.

Vereinsintern wird die Halle ein, zwei Mal pro Jahr für Jahreshauptversammlung und Vorträge verwandt.

Wenn´s wirklich so kommt, daß wir diese Räumlichkeit (Heizung, Holzofen, Duschen und WC vorhanden :wacko: ) für Asylsuchende freimachen

müssten...weiß ich die Zukunft des Vereines nicht mehr zu prognostizieren. Die Ausfallsentschädigung durch das LRA (Landratsamt) dürfte

unter´m Schnitt ein Minus in der Vereinskasse zurücklassen. Vermute ich jetzt mal in´s Blaue hinein und aus dem Bauch raus.

Bleibt auf jeden Fall spannend, das Ganze!

So long and keep Shootin´!

Josh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.