Zum Inhalt springen
IGNORED

Möchte mal jemand IPSC Rifle näher erläutern ?!


Gonzzo

Empfohlene Beiträge

Ja - das Regelwerk kann man nachlesen

Nein - hab kein LW-Surt ... ;-)

IPSC KW ist ja auf div. priv. Seiten sehr gut im wesendlichen beschrieben nur zu IPSC Rifle findet man nichts ....

interessant wären die unterschiedlichen Sportgeräte-Arten, Kaliber / Munition , grober Unterschied Regeln

und was für einen groben Überblick noch so von Interesse wäre ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BLDS Match in Schwabstadl, die bieten auch Büchsentraining an.

Hey das is ja in meiner Umgebung.

Bekommt man da ne AR15 gestellt ... wo gibts nähere infos zu ?

LW-Surt nötig ?

Wie wird das dort bei dem Büchentraining gehandhabt ?

EDIT wer suchet der findet :

http://www.blds.de/kalender/

alle Fragen beantwortet bis auf die des potenziellen Leihsportgerätes ...

EDIT 2: Das is ja n eigener Verband wie ich lese .... ist das IPSC ? ... es liest sich zumindest so aber irgendetwas muß da anderst sein .

Bearbeitet von Gonzzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Hey das is ja in meiner Umgebung.

2) Bekommt man da ne AR15 gestellt ... wo gibts nähere infos zu ?

3) LW-Surt nötig ?

4) ist das IPSC ?

5) ... es liest sich zumindest so aber irgendetwas muß da anderst sein .

1) Schön für Dich.

2) Im Prinzip nein. Weiteres per PM.

3) Zur Teilnahme am Wettkampf ja.

4) IPSC unterliegt dem Gebrauchsmusterschutz.

5) Was ist der Unterschied zwischen Benzin von Esso und Shell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu nu bitte kein Schlamützel Jungs ;-) ... mir pers. ist nur wichtig IPSC Rifle ( = für mich AR15 mit .223) artgerecht

zu schießen ist .... darunter vestehe ich selbst zumindest Targets zw 25 und zumindest 100 Meter.

PB wäre da sicher der korrekte Ort nur lebe ich hald dort (leider) nicht im Umkreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch alles ganz einfach. Beim IPSC geht es im allgemeinen und beim IPSC Rifle im besonderen um das kampfmäßige Verteidigungsschießen, damit man im kommenden Bürgerkrieg bessere Überlebenschancen hat.

Hahahahahaha....wollte auch mal was richtig Bescheuertes schreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dein Text war nu aber mal so ne richtig bescheuerte Nummer ... pfui ... und das "auch" ist ne Frechheit :icon13:

Sport im Allgemeinen lebt doch von der Herausforderung eine Schwierigkeit zu meistern

zumindest meinem Verständnis nach ... ob das nun mit den Füßen, einem Ball, Auto/Motorrad oder

ein paar Holzfiguren oder einer LW ist spielt doch zunächst keine Rolle rein sportlich gesehen.

Man könnte nun auch eine Sportart erfinden wo man eine Klapperschlange an der Nase kitzeln muss ... ggf wäre das was für Dich :smile:

Hier mal was zum Nachdenken :

Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut.

Wilhelm Busch

Natürlich kann man auch einen 5m Lauf erfinden , Schach mit 2 Figuren oder Autorennen wo man es darum geht schnellstmöglich Motor starten Motor aus

oder schießen auf 1 Meter .

Bearbeitet von Gonzzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwerer Reuther (seh ich auf dem Smartphone gerade nicht, sorry!?),

ich denke,dass sich der Beitrag von Mateusz nicht als aufgeregte UpUppps-Meldung versteht, sondern als Anmerkung zum Statement von Gonzzo

"darunter vestehe ich selbst zumindest Targets zw 25 und zumindest 100 Meter."

Mateusz ist selbst RO und Schütze, sogar mit SuRT UND internationaler Erfahrung, und recht gelassen in manchen Dingen. ;-)

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, war wohl wirklich ziemlich kurz....

Was ich damit sagen wollte, es gibt in anderen Ländern auch Entfernungen zur Scheibe, bei denen man während des Schießens die eigenen Zehen hach hinten zieht, da man das Gefühl hat auf der auf dem Boden liegender Scheibe zu stehen.

Andersrum, drei Minipopper auf 50 Meter sind auch eine herausforderung, vor allem wenn es die drei ersten Ziele eines Matches am frühen Morgen sind.

Ach ja, ich sprech hier natürlich von Kurzwaffe

Bearbeitet von Mateusz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andersrum, drei Minipopper auf 50 Meter sind auch eine herausforderung, vor allem wenn es die drei ersten Ziele eines Matches am frühen Morgen sind.

Ach ja, ich sprech hier natürlich von Kurzwaffe

Meine Hoffnung das mir sowas mal widerfährt ruht hier auf die DM im Juli :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein kein Bashing des BSL Großmeister Tegge .... aber ich füge noch hinzu .... " in weak Hand* " bitte ... wir wollen ja das Niveau hochhalten :munky2:

* ggf Kombiniert mit Virginia Count** & Fixed Time** .... so das die DM bei 1Tag bleibt

**ja ich kenne die neuen Regeln und hab nen Surt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

BLDS Match in Schwabstadl, die bieten auch Büchsentraining an.

Flat-T da war ich heute ....

Das ist dort ne moderne gr. 1A Schießanlage.

Freundliche und angenehme Leute dort :icon14:

Konnte auf 250m mit elekt. Zielscheibe ? jedenfalls 9 Ringe + Mitte.

... 80 Schuss und ja - ich habe getroffen !

Allerdings strengt das doch deutlich mehr an als erwartet diese "zielerei" mit LW und auf so eine Distanz (bin jetzt ganz geschaft) :lazy:

Nächten Monat ist dort nix bzw. Meisterschaft und im August aber ist wieder Training ....

Eine weitere Erkenntnis wäre das bei stehendem freien Anschlag bzw generell ... das "Sportgerät" sollte nicht zentner schwer sein ...

oder man hat eine gut trainiertes Kreuz und Oberarme ... und ein "leichter" Abzug ist auch sehr von Vorteil.

Jedenfalls hat mich die Teilnahme heute sehr "erleuchte" bezüglich allgemeine Erkenntnisse LW (AR15) schießen etc pp ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.