Zum Inhalt springen
IGNORED

KW bei einem Freund lagern?


Daytripper

Empfohlene Beiträge

es geht auch einfacher. richtige Einstellung, Erziehung und Vertrauen!

.. ich wusste IMMER wo der Schlüssel war, und ich wusste auch, dass ich die Finger davon lasse (bzw. zu lassen habe), ohne dass das auch nur einmal konkret angesprochen wurde!

DA könnte die Holde mal mitwirken......so vermittelt man Kindern und Jugendlichen die Bedeutung von Familie, Respekt und Vertrauen!

... und dann passiert auch nix, selbst wenn die Waffen mal rumliegen sollten....vor Allem, wenn die Kinder damit aufwachsen, dass das was ganz normales ist und die wissen wie gefährlich das sein kann, wenn man damit rumspielt!

sind die Kinder dafür sensibilisiert und wachsen sie mit den Bewußsein auf.......ist das alles kein Problem!

...so lernt man Verantwortung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Tja so hatte ich mir das auch gedacht. Hab mal bei meinem Sachbearbeiter auf dem Amt so mal leicht Angeklopft was der davon hält.Der war nicht so einsichtig. Er mein die Waffe muss bei mir in der Wohnung sein. Da sie auf mich Regestriert ist.[...]

Relevantes Gerichtsurteil: http://openjur.de/u/537876.html[...]

Wenn Du der ganzen Eheberatung überdrüssig bist, kannst Du Dich wieder auf die Antwort auf die eigentliche Frage konzentrieren.

Das von menot verlinkte Urteil weißt Dir und dem SB den Weg. Neben einem zulässigen Behältnis kommt es nur noch auf die tatsächliche Möglichkeit an die Wohnung des Freundes zu betreten um die Waffe zu holen und ggf. die Aufbewahrung zu kontrollieren.

Also druck Dir das Urteil aus, regle mit dem Freund den Zutritt zu dessen Wohnung (schriftlich) und geh zum SB. Meiner Meinung nach könntest Du auch einfach beim Freund lagern, nachdem die Zutrittsmöglichkeit geregelt ist und den SB SB sein lassen. Aber das liegt nicht jedem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Beispiel aus meinem näheren Umfeld, wie es sich vor mehreren Jahren zugetragen hat.

Eine "Heli-Mom" zu einem befreundeten Juristen, auf dessen Meinung sie viel Wert legte:

"Du Heinz, W. möchte sich eine scharfe Waffe zulegen, ich möchte so etwas aber nicht im Haus haben. Was kann ich dagegen tun? "

Die lapidare Antwort: "Lass' dich scheiden"

Damit war das Thema durch. W. hatte dann wohl doch noch so seine Vorzüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was du vor hast machen viele Bremer. Die lagern ihre Pusten bei Bekannten im Bremer Umland. (Bäh Bremen, wenn ich das Wort schon schreiben muss....) Weil in B selber wohl eine hohe Waffenkontrollgebühr vorherscht. Und im Umland hat B keine Kontrollgewalt. Also geht, wie schon einige vor mir geschrieben haben.

Zu deiner Frau würde ich am liebsten nix sagen, haben ja auch schon einige vor mir. Aber frag sie doch mal was ihr lieber ist wenn die osteuropäische Einbrecherbande im Haus ist und deine Kinder gerade so schön schlafen und die dann..........., das Telefon in der Hand um die Polente zu rufen oder vielleicht doch die ach so pöse pöse Schusswaffe! Was sollen deine Kinder eigentlich mal von dir denken? Papa hat so ein böses verbotenes Hobby, das er seine Waffen woanders verstecken muss. Sorry, geht gar nicht!

Ach so, wählt deine Frau auch zufällig grün?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grün wählen und ein irrationales ungutes Gefühl haben beide mangelnde Aufklärung als Ursache.

Aber nur bei den Grünen gelten diffuse Ängste als ausreichende Basis für Gesetzesinitiativen! Anderen wird das Demonstrieren verboten und die Kirche verdunkelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verrätst Du uns das Bundesland? Der KBW Winnie hat doch auch erst ein Urteil kassiert, nachdem einer seiner Untergebenen die Aufbewahrung im Bankfach verbieten wollte. (Klar, die wollen legalisiert in möglichst vielen Wohnungen schnüffeln gehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grün wählen und ein irrationales ungutes Gefühl haben beide mangelnde Aufklärung als Ursache.

Das ist richtig. Grün wählen ist nicht Ursache des Problems,sondern ein Symptom.

Aber nur bei den Grünen gelten diffuse Ängste als ausreichende Basis für Gesetzesinitiativen!

Naja, komm. Was alleine an Vorschlägen zu Gesetzen aus der Unionsecke kommt, insb. diverse Sicherheitsgesetze, sind auch nichts anderes als "diffuse Ängste als ausreichende Basis". Und die werden sogar zu Gesetzen dann gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig. Grün wählen ist nicht Ursache des Problems,sondern ein Symptom.

Naja, komm. Was alleine an Vorschlägen zu Gesetzen aus der Unionsecke kommt, insb. diverse Sicherheitsgesetze, sind auch nichts anderes als "diffuse Ängste als ausreichende Basis". Und die werden sogar zu Gesetzen dann gemacht.

Naja komm, da kann man dann aber auch mal mit ja aber trotzdem, kommen, so wie die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daytripper

Das Innerste ich kennt keine Rücksicht. Sag deiner Alten sie soll sich daran gewöhnen, dass Waffen im Haus sind oder das Haus verlassen. Wenn es ihr Haus ist braucht sie nicht gehen, dann bleibt ihr als Alternative nur das daran gewöhnen. Es gibt hier nichts, aber auch gar nichts zu diskutieren oder zu besprechen.

Bearbeitet von Muck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Daytripper,

ich kenne weder dich, deine Frau noch eure gemeinsame Geschichte. Diese Zeilen sollen daher keinesfalls als persönlicher Angriff mißverstanden werden, obgleich sie wirklich ernst gemeint sind.

Du hast hier nun schon einige gute Ratschläge bekommen, teilweise mit einem kleinen Augenzwinkern.

Im Prinzip ist alles gesagt und zusammenfassend solltest du dir nun folgende 3 Fragen stellen:

- Vertraut mir meine Frau ? (Falls nicht, könnten die Gründe auch durchaus bei dir liegen)

- Ist sie zugänglich für sachliche Argumente oder will sie nur ihren Kopf durchsetzen ?

- Alternativ: Ist meine Frau einfach nur dumm ?

Das sind sehr private Fragen, deshalb suchst du die Antworten besser im stillen Kämmerlein und ziehst dann hoffentlich die richtigen Konsequenzen.

Wohl gemerkt, die ganze Diskussion bezieht sich nur vordergründig auf Waffen. Im Grunde genommen geht es um das Thema "Freiheit".

Mein ganz persönliches Fazit:

Wer nicht in der Lage ist, in der eigenen Familie, der Keimzelle der Gesellschaft, effektive Aufklärungsarbeit zu leisten, der hat jeglichen Anspruch auf ein liberales Waffengesetz seitens der Politik verwirkt.

Schöne Grüße, Delgado

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Delgado

Ich denke einfach die Frau ist weder dumm, noch hat sie kein vertrauen in ihn noch ist sie Sturr. Das ist ihr Weltbild. Und wir reden hier nur von einem Sportschützen! Stellt euch das gleiche bei einem Jäger vor. Da würde die Frau sagen du erschießt Tiere dann schießt du auch auf Menschen!

So ist die neue Welt in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkläre es ihr, wie es z.B. in der Schweiz ist.

Da gibt es in sehr vielen Familien, sehr viele Waffen und für die meisten, ohne vorgeschriebene Schränke usw.

Und .... tatsächlich werden immer weiter Kinder geboren, auch sonst wächst die Bevölkerung beängstigend an.

Somit besteht keine Gefahr.

Das mit dem ungebetenen Besuch und dem dabei schützen, würde ich weg lassen. Das scheint dann wieder ein Punkt für sie zu werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoplophobie ist weder eine Krankheit noch sonst irgendwie anerkannt.

Falsch. Nach ICD10 korrekt verschlüsselt: F40.2

F40.2
Spezifische (isolierte) Phobien
Info.:

Phobien, die auf eng umschriebene Situationen wie Nähe von bestimmten Tieren, Höhen, Donner, Dunkelheit, Fliegen, geschlossene Räume, Urinieren oder Defäkieren auf öffentlichen Toiletten, Genuss bestimmter Speisen, Zahnarztbesuch oder auf den Anblick von Blut oder Verletzungen beschränkt sind. Obwohl die auslösende Situation streng begrenzt ist, kann sie Panikzustände wie bei Agoraphobie oder sozialer Phobie hervorrufen.

Inkl.:
Akrophobie

Einfache Phobie

Klaustrophobie

Tierphobien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch. Nach ICD10 korrekt verschlüsselt: F40.2

Nix falsch. Leute denen im Forum umgangssprachlich "Hoplophobie" unterstellt wird (und von denen nach der Definition von Cooper ausgegangen wird, also eine irrationale Angst) sind keine Phobien im medizinischen Sinn.

Medizinische Phobien vor Schusswaffen gibt es, aber das ist nicht die Hoplophobie wie Cooper sie gemeint hat.

Bearbeitet von MarlboroMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.