Zum Inhalt springen
IGNORED

German Steel Challenge 2015


bluepistol

Empfohlene Beiträge

Einer von uns (nicht ich) hat ne X-Five Allround mit Decocker, die hat keine Sicherung.

Also startet er "Hammer-down" im DA-Modus, oder?

Vielen Dank Dir und DVC!

:hi:

Das kann nicht sein! Die hab ich schon! ;-)

Sicherung wird völlig überbewertet und ist was für Pussys :-)

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann nicht sein! Die hab ich schon! ;-)

Sicherung wird völlig überbewertet und ist was für Pussys :-)

Und für die ganz weichen Pussies gibt den Entspannhebel/Decocker

:sla:

wp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...yeb...und nur die harten haben löcher in schenkeln,waden und fehlende zehen ! :-)

Die gehören zu diejenigen, bei denen die subjektive kognitive Wahrnehmung mit den objektiven motorischen Fähigkeiten nicht miteinander in Korrelation stehen.

wp

P.S.: Ich habe zwar lange gebraucht um den Spruch aus meiner Lehrzeit zu verstehen, aber ich finde ihn gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich seh gerade jetzt sind 9 Nationen sind am Start und Tori Nonaka aus den USA gibt sich auch wieder die Ehre und startet in 3 Divisions! Sogar aus CAN geht dieses mal jemand an den Start. Es spricht sich rum das die Deutsche SC eine lange Reise Wert ist! :icon14:

Bis bald

Christo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Und nochmal Fragen:

Ein Kumpel hat ne Shadow Line, mit ganz winzigem Sicherungshebel, der kaum zu greifen ist.

Er darf da ja z.B. Skateboard-Tape draufpappen, ne?

Iss ja nich wie in der Production Divison, oder?

Selbiger Kumpel hat auf Youtube nen Video aus den USA gesehen, wo ein TN DQed wurde, weil seine Muni unter 110 PF lag.

Im deutschen Regelwerk kann ich keinen Mindest-PF finden, ist ne amerikanische Geschichte, ne?

Antworten wären super,

Greetz,

DVC,

ballerino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal Fragen:

Ein Kumpel hat ne Shadow Line, mit ganz winzigem Sicherungshebel, der kaum zu greifen ist.

Er darf da ja z.B. Skateboard-Tape draufpappen, ne?

Iss ja nich wie in der Production Divison, oder?

Evtl. verstehe ich Dich jetzt falsch, aber die Waffe wird, zumindest nach meiner Erinnerung (hab erst einmal ein Match mit geschossen), gesichert geholstert und erst vor dem ersten Schuss entsichert. Wenn Du also meinst die Sicherung zu "ignorieren" und Tape draufpappen, dann lieg ich entweder mit meinem ersten Satz komplett falsch oder das Tape geht nicht. Lies doch mal einfach in der Sportordnung nach.

Bearbeitet von HBM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal Fragen:

Ein Kumpel hat ne Shadow Line, mit ganz winzigem Sicherungshebel, der kaum zu greifen ist.

Er darf da ja z.B. Skateboard-Tape draufpappen, ne?

Iss ja nich wie in der Production Divison, oder?

Selbiger Kumpel hat auf Youtube nen Video aus den USA gesehen, wo ein TN DQed wurde, weil seine Muni unter 110 PF lag.

Im deutschen Regelwerk kann ich keinen Mindest-PF finden, ist ne amerikanische Geschichte, ne?

Antworten wären super,

Greetz,

DVC,

ballerino

Ich kann mir vorstellen, dass das Tabe den Grip verbessern soll, damit man schnell (nicht zu schnell) entsichern kann. Kann er gerne machen. Ich gebe aber zu bedenken, dass sich das Tape gerne löst und dann Fehlbedienungen zur Folge haben könnte, die keiner sehen möchte!!

Und nein es gibt keinen Mindestfaktor in D. Aber vielleicht änder ich das noch :spiteful:

wp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Schwachfug, wenn ich Frisörladungen bastel a'la WC DSB 38er, kommt auf >40m nix an.

Warum soll man ein unkompliziertes Regelwerk verkomplizieren mit einem Faktor den niemand braucht?

Aus meinen Erfahrungen in den letzten Jahren war bei der überwiegenden Mehrheit eher reichlich bis zu viel in der Hülse.

Christo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den SCSA-Rules findet sich auch kein Mindestfaktor mehr. Ist ja auch völlig überflüssig. Bei Pistolen kommt irgendwann die Funktionsgrenze und bei Revolvern geht die Präzision flöten (Stichwort ballistische Kurve oder Drallgeschwindigkeit). Von den längeren Zykluszeiten des Verschlusses oder dem Warten auf das Pling ganz zu schweigen.

ect.

wp

Nachtrag: beim IPSC hatten wir mal eine .357er mit Faktor 82 (125grs. SWC) = Langlöcher auf 5m

Bearbeitet von wpelzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erinnere mich, wir waren aber auch böse, ihn zu messen *gröhl*

DVC Werner

Wir haben seinerzeit ja auch noch Stasi und Gestapo Methoden angewendet. :diablo::starwars013:

:rofl:

wp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.