Zum Inhalt springen
IGNORED

German Steel Challenge 2015


bluepistol

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

morgen, 01.02.2015, um 12.00 Uhr geht die Anmeldung für den ersten Stahlspaß dieses Jahr vom

29.-31.05.2015

in Philippsburg auf.

Anmeldung über

https://ipscmatch.de/index.pl?lang=de&match=2015_German_Steel_Challenge

Wir sehen uns, viele Grüße

Frank

Und zwei Wochen vorher gibt es die European Steel Challenge in Winterwijk/NL, liegt direkt hinter der Grenze.

Die Ausschreibung ist auch unter Steelmatch.de zu finden

wp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

natürlich ist das Match unserer niederländischen Freunde schon fast legendär und etabliert.

http://www.ipscmatch.de/index.pl?match=2015_European_Steel_Challenge

Aber aufgrund der recht jungen deutschen Match-Tradition und der BVA-verordneten-Pause schon am zweiten Tag 90% Auslastung zu bekommen, spricht für Spaß UND eine gute Organisation durch Werner.

Da kann man ja fast schon auf das zweite deutsche Event dieses Jahr in Philippsburg hinweisen.

Vom 11. bis 13.09.2015 findet die German Championship SC 2015 inkl. German Steel Masters statt.

http://www.ipscmatch.de/index.pl?match=2015_German_Steel_Masters

Unbedingt vormerken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blaues Pistölchen, wir sind wieder mit einer halben Busladung (VW Bus) dabei. Natürlich bei allen 3 Veranstaltungen.

Freuen uns schon auf das Kling Kling Kling ......

Und am Pieper und der Spraydose stehen wir auch wieder :)

Spezielle sehr stark Magnetische Geschosse werden gerade :wiederladen: für das Team verladen.

Damit wir viele :eclipsee_gold_cup: mit nach Hause nehmen.

Christo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monte Christo,

hab ich doch schon längst gesehen gehabt.

Und wenn du nicht den Mentor hättest "spielen" wollen, hätten wir auch einen Tag zusammen gearbeitet. ;-)

Und wenn durch arbeitsbedingte Gründe ein anderer Kollege hätte absagen müssen, hätte ich deinen Vereinskameraden einen Tag gespaßt. :-)

Aber auch so werden wir uns sehen und Spaß haben. :-)

Viele Grüße

Frank

Bearbeitet von bluepistol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß nicht den Mentor spielen (auf dem Schlauch steht, wo mache ich das) und bin gerne bereit umzuswitchen, ich hab mich ja nicht selber eingeteilt.

Ob ich die Dose schwinge oder den Pieper drücke ist mir bei der Steel sowas von schnuppe, mir macht beides Spaß. Dann machen wir das halt im Herbst auf der GSM mal im Team, würde mich freuen. Also bis bald bei den 'Stahlharten'. :pro:

Gruß Christo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steel-klingrlngts...ring.....ring :), Danke fur die (viele) erinnerungs(?)-mails.

Aber, Karin & ich sind dieses Jarhr (leider) nicht dabei :(. Auch nicht beim ESC (Winterswijk).

WARUM: Al unsere Mitteln (Zeit & Geld) stecken wir im IPSC Matchen/-trainungen :).

ABER in die Zukunft sicher wieder Steel-Challenge fur uns!

Fur Allen, VIEL Spass und tempo drauf!!!!

Grusse Lucien & Karin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade Lucien & Karin, das ihr nicht dabei seit, wir sehen uns dann sicher auf einem anderen Match. Viel Erfolg euch beiden 2015!

Christo


@Blue Pistol, ich habs jetzt auch geschnallt mit dem Mentor, bin halt schon Grauhaarig und die Denkprozesse laufen teilsweise schon in Schüben :hi:

Bis denne

Christo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wenn kindererziehende Sonstzunichtsnutze aus den NBL auch zugelassen sind, mach ich auch mit!

Wenn Hilfe nötig, mach ich wieder "Halbtagskraft".

Darf ich mir bitte auch wieder meine übliche Abreibung von Bluepistol abholen? (Ich versuche auch, die Zeit bis zum ersten Schuss vom letzten Mal noch zu unterbieten.....)

Jetzt erst Mal ISSA-Shootoff-Langenau_2015, dann pling pling!

Ich freu mich auf Euch alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich mache zum ersten Mal mit, das SHB habe ich mir schon zu Gemüte geführt, soweit sogst!

Aber wie, wo kann man sich über Details informieren, auf was sollte man bei der Ausrüstung achten, wie läuft so ein Match ab, wie viele Magazine brauch ich, bzw. machen Sinn?

Fragen über Fragen, bin für Links, Tipps und Infos dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Auch wir IPSC-linge aus dem Südwesten sind mit drei Pistolas und einem Revolverista dieses Jahr erstmals am Start.

Wir haben dieselben Fragen wie Rolli.

Anzahl der Magazine und Badrönsche pro Magazin?

Start in Surrender-Position?

Und vor allem welche Stages?

https://steelchallenge.com/media/stage-diagrams.html

Das da haben wir gefunden.

Sind die Stages in P-burg genau gleich, oder kommen da nicht Alle, sind die Abstände gleich,...?

Hilfe wär super!

:s75:

Bearbeitet von ballerino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Anzahl der Patronen im Magazin ist nicht vorgeschrieben. Stopf rein, was geht und läuft.

Man hat fünf bzw. einmal vier Durchgänge á mindestens (ohne Nachschuß) fünf Schuß.

Wenn du nicht gerade Single Stack schießt, reicht ein Magaazin für mindestens zwei Durchgänge.

Solltest du dich verzählt haben und im Durchgang (String) die Waffe leerschießen, kannst du natürlich schnellstmöglich einen re-load durchführen.

Wenn man zu wenig Magazine hat und sich auch untereinander keine ausleihen kann, sind die ROs sicher so nett und lassen dich die Magzine zwischendurch aufmunitionieren oder ein Kollege macht das mit den benutzten Mags schon im Durchgang.

Wieviele Magazine du jetzt hast oder brauchst, kannst und mußt du jetzt selbst abschätzen.

Es sind sechs von den acht Stages aufgebaut, nämlich

Smoke and Hope Accelerator Roundabout Five to go Outer Limits Speed Option

Die Entfernungen und Abstände sind dem Regelwerk entsprechend.

Wenn du / ihr noch Fragen hast / habt, nur los. :-)

Ansonsten hoffe ich, schon mal geholfen zu haben und freu mich auf das Match

Frank

PS: Übersehen, sorry, sofern alles GK ist, Start aus der Surrender-Position, ja. Waffe geladen, gesichert (sofern möglich) und geholstert.

Bearbeitet von bluepistol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.