Zum Inhalt springen
IGNORED

German Steel Challenge 2015


bluepistol

Empfohlene Beiträge

Hi Stefan,

ich antworte mal allgemein für Werner.

Unter den Voraussetzungen des von dir beschriebenen Augen- und Ohrenschutzes und eines angemessenen Verhaltens (was ich dir explizit nicht in Abrede stellen will), damit die Schützen nicht gestört werden, sind Zuschauer gerne willkommen.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

ich antworte mal allgemein für Werner.

Unter den Voraussetzungen des von dir beschriebenen Augen- und Ohrenschutzes und eines angemessenen Verhaltens (was ich dir explizit nicht in Abrede stellen will), damit die Schützen nicht gestört werden, sind Zuschauer gerne willkommen.

Gruß Frank

Hi Frank,

danke für deine Antwort. Mir ist schon klar, dass ein Schiessstand kein Fußballstadion ist, aber mir ist auch klar, dass das wohl nicht jedem klar sein könnte.

Ich war letztens auf einer Veranstaltung, da hatte eine "Dame" ihr Handy an und ähnliche SMS-Töne wie der Timer. Das fand niemand wirklich lustig, aber man musste erstmal die Ursache herausfinden...

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

gerne, wie gesagt, allgemekne Antwort auf deine spezielle Frage.

Handy ist schon krass, aber laute Unterhaltungen oder Kommentare, Türe knallen oder Sitzbänke aufstellen ist genauso unkollegial in meinen Augen.

Ein Schießstand ist kein Schachturnier, aber ich empfinde es als eine Frage des Respekts voreinander und damit des Anstands.

Und noch einmal ganz deutlich, da ich dich nicht kenne, warst du nicht gemeint.

Wenn du kommst, ist sicher auch Zeit für Fragen und ein wenig Gequatsche zwischendurch.

Ich würde mich freuen.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da solltet ihr aber mal auf einen Bundesligawettkampf des drögen DSB besuchen. Kuhglocken etc.

BBF

Das ist aber auch die Ausnahme. Aber sonst.....

Ich habe die Anfänge dieser Revolution beim DSB mitgemacht. Der primäre Hintergrund war, für Zuschauer und vor allem für die Medien atraktiver zu werden. Und die Systemhersteller wollten ihre Produkte vermarkten.

Ich weiss auch nicht, ob das fair ist durch Fußstampfen auf den Tribünen den Hallenboden so in Vibrationen zu versetzen, dass einem Schützen die präzise Schußabgabe erschwert wird.

Es ist bei SC und auch bei IPSC sehr wohl erwünscht eine gute Leistung mit Ablaus o.ä. zu belohnen.

Frank meinte ja auch nur (meine Interpretation), dass der Schütze in seiner Startkonzentration, wo es auf hundertstel Sekunden ankommt, nicht zu stören, Stichwort "klares Startsignal" oder RO-Kommandos. Ebenso sollten auch Zwischenrufe während des Durchgangs unterbleiben. Der Schütze könnte ggf. daraus ein "Stop" heraushören oder, was noch schlimmer ist, ein solches überhören. Außerdem könnte das auch als "Coaching" interpretiert werden. Die Folgen kann man im Regelwerk nachlesen.

wp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso meinte ich es.

Eine Range ist keine Trauerhalle und es muß keine Stille herrschen.

Ich persönlich sehe auch Unterschiede bei "professionellen" Manschaftswettbewerben mit Zuschauern und Matches von hobbymäßigen Einzelschützen mit anderen Schützen dahinter.

Aber ich denke, dass jetzt klar ist, was ich meinte.

Und jetzt freuen wir uns auf ein schönes Steel-Wochenende mit sympathischen Schützen, netten Zuschauern und entspannten Crews. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen und Sonntag werde ich mich in Winterswijk schon mal 'vorentspannen' Blaues Pistölchen ;)

Freu mich auch schon wieder wie ein Flitzebogen auf Philippsburg. StefanW schau mal auf der Stage Speed Option (einer der 50m Stände) rein und gib dich zu erkennen, da steh ich Samstag den ganzen Tag, würd mich freuen dich mal kennen zu lernen.

Gruß Christo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

StefanW schau mal auf der Stage Speed Option (einer der 50m Stände) rein und gib dich zu erkennen, da steh ich Samstag den ganzen Tag, würd mich freuen dich mal kennen zu lernen.

auch wenn wir hier grade den Thread etwas in Abseits ziehen: Ich freue mich immer wieder Leute von hier auch mal Live zu treffen. Ich bin in der Regel auch zu erkennen - fast schon mehr Haare im Gesicht als auf dem Kopf :D

Du bist RO auf der Stage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Freitag Aufbau, Sonntag Abbau.

Dazwischen Kommandos geben, sprühen, töttern, lachen, flachsen, Bekannte und Freunde begrüßen, Menschen verarschen, Badenser auch, Handgeklapper bei der Siegerehrung ...

kurz: Spaß haben!

Sprecht mich ruhig an, ich beisse (meistens) nicht.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi StefanW und callahan,

ich hoffe, es war nett, euch kennen zu lernen, und ich hoffe, es hat euch und wir sehen uns bei der

German Steel Masters am 11./13. September in Philippsburg wieder.

https://ipscmatch.de/index.pl?match=2015_German_Steel_Masters

Anmeldung öffnet am 06. Juni.

Bis denne

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das auch nur bestätigen: sehr interessante Disziplin und einige sehr nette Leute von hier mal im realen Leben kennengelernt. Positiv überrascht bin ich ja, dass es anscheinend wirklich sehr locker ist: man kann mit nahezu allen Waffen antreten und auch das Regelwerk scheint wirklich sehr einfach gehalten zu sein. :00000733:

@callahan: wie man sich schon daran erkennt, dass man von Problemen hört - NSA is watching you :ninja:

@Frank: ich muss mal zusehen, dass ich mir das Wochenende "frei" organisiert bekomme, aber das Interesse ist geweckt. :)

cheers

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe heute auch zum ersten Mal an einer Steel Challenge teilgenommen, und es war echt genial!!

Ein ganz grosses Danke schön an ALLE Helfer die diese Veranstaltung möglich gemacht haben, ich bin im September auf jeden Fall wieder dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.